Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Bei dem ersten udn zweiten Bild kann man ja sogar sehen, dass der Lack imme rmit gewischt wird. Na der wird sich dann aber wundern, warum es da...
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #21
Bei dem ersten udn zweiten Bild kann man ja sogar sehen, dass der Lack imme rmit gewischt wird. Na der wird sich dann aber wundern, warum es da eine Stelle am Heck gibt, die schön verkrazt ist.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #22
Der is ja blöd.

Kann man den Wischer denn nicht so einstellen, dasser zwar waagerecht in Ruhe steht, aber NUR die Scheibe wischt?

Man kann doch die Wischerarme sicher ausrichten, oder??

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #23
Original von raider
Bei dem ersten udn zweiten Bild kann man ja sogar sehen, dass der Lack imme rmit gewischt wird. Na der wird sich dann aber wundern, warum es da eine Stelle am Heck gibt, die schön verkrazt ist.

Der Trottel war nur zu schnell, hat den Wischer nicht richtig eingestellt..... aber davon noch ein Foto zu machen:laughing:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #24
Original von Onkel_Enno
Hallo alle zusammen.

Habe mir soeben den Heckwischer drangebaut. Geht spielend einfach. Das gesamte Paket habe ich bei einem VW-Händler für ca. 20 EUR bekommen - also kommt bloss nicht auf die Idee 40 EUR bei ebay dafür auszugeben.

Ihr braucht:
- Wischerarm (6Q6 955 707 A)
- Wischerblatt (6Q6 955 425 A)
- Achskappe

Die Nummer von der Achskappe hab ich aber leider grad nicht parat - der Händler wird's schon wissen.

Der Grund warum ich ihn mir montiert habe ist, dass ich auf der Heckscheibe jetzt endlich Platz für nen Aufkleber hab, da der Aero ja etwas kleiner ist.

MfG
Onkel Enno

- Kappe : 6Q6 955 435 A

Ist übrigens der gleiche Wischer wie vom Polo 9N :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #25
@tattoo

Der Trottel war nur zu schnell, hat den Wischer nicht richtig eingestellt..... aber davon noch ein Foto zu machen

Da kann ich Dir nur Recht geben, besonders wenn ich dann auf den Bildern noch das R32 Zeichen an Stelle des VW Emblems sehe könnte ich :vomit:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #26
Ja ja .. so sind sie .. die gewissen Golf-Fahrer :D Isch lach misch wech !

Zum Thema "Kleiner" ... viel mehr Platz läßt er mir auf der Heckscheibe aber net .. zumindest auf dem Golf-Bild ...

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #27
Platz hin oder her aber von der optik finde ich den echt schöner als den "serien wischer" vom leon
also ich denke die 20€ werd ich mal investieren

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #28
@Cosmic

Na dann montier das gute Stück mal bis zum Treffen am 06.12., damit ich das mal begutachten kann und danach entscheide ich dann, ob sich die Investition lohnt.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #29
Original von Onkel_Enno
Der Grund warum ich ihn mir montiert habe ist, dass ich auf der Heckscheibe jetzt endlich Platz für nen Aufkleber hab, da der Aero ja etwas kleiner ist.

Ich habe auch nen Aufkleber drauf und wische deshalb gar nicht hinten :(

Wie lang ist der Wischerarm (bitte messen !!!).

Wenn er nicht drüberwischt, kommt er bei mir auch dran ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #30
ok raider ich probier mein bestes, weiß aber noch nicht ob ich mit dem eigenen Auto komme oder mit Obae mit fahre

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #31
Original von Killing
Original von Onkel_Enno

Ich habe auch nen Aufkleber drauf und wische deshalb gar nicht hinten :(

Wie lang ist der Wischerarm (bitte messen !!!).

Wenn er nicht drüberwischt, kommt er bei mir auch dran ;)

So, so und was hat man davon? Ich wische trotz Aufkleber und dass macht dem Aufkleber nichts :))

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #32
Ähhmmm... ich hab auch nen Aufkleber auf der Heckscheibe. Und dem macht das Wischen auch nix aus... weil.... DER IST INNEN draufgeklebt!!!
Is doch viel sinnvoller als außen??

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #33
@Mista Mr.
@Killing

Der Wischer ist von Achsmitte bis zum Ende zwischen 40 und 42 cm - Ich mess nachher nochmal genau.

Beim Leon lässt das natürlich bissl mehr Platz für nen Aufkleber als beim abgebildeten Passat. Wenn ich das richte einschätze ist das ein Unterscheid von ca. 10 cm zum Serien-Heckwischer.

@Raider
Mag sein, aber ich mag's nicht wenn der Wischer drüberhoppelt.

@azrael
Hatte meinen auch erst drinnen dran, aber da ich vor hab die Scheiben zu tönen, ...
Ausserdem sieht's jetzt geiler aus da schön weiss (noch :D )

MfG

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #34
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #35
raider heißt jetzt twix... sonst ändert sich nix :D :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #36
Original von azrael
raider heißt jetzt twix... sonst ändert sich nix :D :D

Glaub ja nicht, dass ich deswegen jetzt meinen Nick ändere, ausserdem hat der Nick gar nichts mit der Süssigkeit zu tun, sondern ist ein historisches Ballerspiel auf Linuxrechner Ende der 70-er Jahre :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #37
wieso ich habs doch richtig geschrieben :D ober einfach ich bin nicht JEDER :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #38
So, ich hab den schnuckeligen Aero-Heckwischer jetzt montiert.

War ne Sache von 5 Minuten, auch für nen Laien wie mich.

Bin sehr zufrieden. Süß der kleine :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #39
@az: pics? :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #40
Hat jemand ein Bild ?aber nur mit Leon

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben