Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Bilder mach ich heut nich mehr - is ja schon dunkel draussen. Morgen vielleicht. Aber sieht genauso aus, wie auf dem Bild von Ebay, bzw. oben im...
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #41
Bilder mach ich heut nich mehr - is ja schon dunkel draussen. Morgen vielleicht.
Aber sieht genauso aus, wie auf dem Bild von Ebay, bzw. oben im Thread!!

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #42
Grüsse,

hab's endlich geschafft und paar Fotos gemacht. Sorry schonmal für die schleche Qualität:

AeroHeck1.jpg

AeroHeck2.jpg

AeroHeck3.jpg

Der Wischer ist übrigens wie schon erwähnt 42cm lang - auf der Scheibe wischt er aber konstruktionsbedingt nur einen Radius von ca. 41 cm

Bis denne

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #43
Danke, Onkelchen!

So spar ich mirs Foto machen :)
Mein Leon is halt silber, aber bis auf den Aufkleber schauts bei mir genauso aus.

Tiptop :)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #44
@Onkel_Enno

endlich mal jemand, der Bilder leifern kann, bei denen ich mir dann eine Meinung für den Leon bilden kann. Danke!

Sieht wirklich gut aus! Und das komplette Set kostet nur ca. 20 Euronen? Kaum zu glauben, aber da muss ich wohl los und mir das auch einverleiben. Wie bekomme ich eigentlich die Kappe ab?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #45
@raider (ist das roichtig so? :)) )

Einfach kräftig ziehen - bei mir sind da nie "Nippel" weggebrochen - aber die Kappe brauchst du dann ja sowieso nicht mehr.
Anonsten kannst du dir auch bei der Kappe des Aero anschauen wo die "Nippel" sind und wo du hebeln musst um die Kappe heil runterzukriegen - die Nippel sind beim SerienWischer und beim Aero ungefähr an der gleichen Stelle.

Hoffe das hilft

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #46
Original von Onkel_Enno
@raider (ist das roichtig so? :)) )

Einfach kräftig ziehen - bei mir sind da nie "Nippel" weggebrochen - aber die Kappe brauchst du dann ja sowieso nicht mehr.
Anonsten kannst du dir auch bei der Kappe des Aero anschauen wo die "Nippel" sind und wo du hebeln musst um die Kappe heil runterzukriegen - die Nippel sind beim SerienWischer und beim Aero ungefähr an der gleichen Stelle.

Hoffe das hilft

Wunderschön und vielen Dank für die Nippelbeschreibung *weglach*

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #47
@ Jürgen

Du musst erst den Nippel durch die Lasche zieh'n, und mit der kleinen Kordel ganz nach oben dreh'n,
da erscheint dann auch ein Pfeil ... usw. :D

@ Onkel Enno

Sieht nicht schlecht aus. Ich messe nachher mal ob dann mein Aufkleber nicht "mitgewischt" wird ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #48
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #49
Ist die Justierung des Wischerarms selbsterklärend, wenn ich den Aero draufsetze ??

EDIT : Ich meine die Einstellung des Wisch-Radius (nicht dass ich son Lackschrubber hab wie beim Golf)

...

... die armen Nippel .... :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #50
Soo Jungs, ihr habt ja schon ne Menge drüber diskutiert, ob es gut aussieht, passt und einfach einzubauen ist...

ABER: Taugt das Ding auch was ? :D

Mich würde nämlich mal interessieren, ob der Wischer die Scheibe besser säubert als der Originalwischer (ok, ok, schlechter geht ja wohl nicht), das wäre mal ein wirklicher Grund, den Heckwischer zu tauschen ! Ich habe die Nase voll von dieser ewig verschmierten Heckscheibe ! X(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #51
@Braunschweiger

na die sichtbare gereinigte Fläche wird auf jeden Fall kleiner sein, weil der Wischer ja auch kleiner ist.

Mein Original hat bis Anfang des Jahres auch immer geschmirt, obwohl ich regelmäßig neue Wischblätter kaufen (2-mal im Jahr). Dann habe ich das nem Freund erklärt und der hat den Scheibenwischer etwas 'verbogen' und schon war das Phänomen weg. Erklärung von ihm war, dass die Wischer immer leicht 'verbogen' werden in den Waschstrassen und dass das normalerweise eher bei den vorderen auffällt, wenn die so an zu rubbeln und zu quietschen fangen.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #52
omg, jetzt wird die Frage der Funktionalität gestellt :tongue: Wenns die Golf fahrer haben _muss_ es ja was bringen,
weil die Golf Hatzer haben _nur_ Sachen die wirklich auch in Funktionalität außer Konkurrenz stehen *g*
Kann leider dazu nix sagen, denke aber mal doch wenn diese "Aero Twin" Technik von Bosch so überragend sein soll wie sie anscheinend auch ist *g*

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #53
Also ich bild mir ein, daß der schon besser wischt. Aber das kann man wohl erst nach nem Langzeittest sagen.

Schlechter wischt er auf keinen Fall, und die wesentlich schönere Optik ist mir die popeligen 19,90 Euro und 5 Minuten basteln auf jeden Fall wert :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #54
Kann einer sagen wieviel kürzer der AEROTWIN ist?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #55
@NoFears: Sieht man am Bild eh .. Der Originale geht bis zum schwarzen Rand von der Scheibe ..
Der AeroTwin dürfe da sicher 5-7cm kürzer sein ..

Ich überleg nur gerade wie "schlecht" da die scheibe ausgenützt wird und ob mir das da 20€ wert sind, Skoda hat auch nen Wischer der nicht so schlecht aussieht und dieser reicht genauso weit wie der Leon Original wischer ..

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #56
... find ich schon bissl witzig:
Andere machen sich den Heckwischer GANZ AB und hier wird wegen nem 5cm kleineren Wischradius gezweifelt *g*

Übrigens wischt der Aero SUPER, bei uns hats grad geregnet :)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #57
Hatte nicht jemand von euch ein Bild von den Skoda-Wischer? ?(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #58
Original von botl1k3
Hi,

Weiß zwar nicht von welcher Marke das ist, ob das ein original Skoda Wischer ist oder was auch immer, aber sieht doch auch ganz nett aus, oder?
Kosten cirka 24€

egafabia.jpg

BITTE :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #59
@addi:
herst herst ;) ned so hastig, .. bist mir zuvor gekommen du schlawiner :D

TeileNummern hab ich auch falls die jemanden interessieren ... preis sind 23€ und paar Zerquetschte

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben