Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; So habe mir den Aero Twin Heckwischer jetzt auch drann gebaut. War ne arbeit von fünf Minuten und das bekommt glaube ich jeder hin :D Von der...
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #121
So habe mir den Aero Twin Heckwischer jetzt auch drann gebaut. War ne arbeit von fünf Minuten und das bekommt glaube ich jeder hin :D
Von der Optik her gefällt es mir echt besser, als der Standartwischer.
Das eintzigste was mich etwas stört ist das der alte Wischer ne Verzahnung hat und der Aero keine, denke aber mal dass das nicht weiter schlimm ist bzw das man die Verzahnung nicht beschädigt.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #122
....so, war heut mal wieder unterwegs....erst bei VW dann zu Skoda....und der Fabiawischer hat mir dann nun endgültig besser gefallen....gekauft!!! :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #123
Ich war heute mal bei VW-Audi und habe meine AeroTwins für vorn abgeholt. Das ist mir aufgefallen das der neue A3 den selben Heckwischer dran hat wie der Fabia. Jedenfalls von der Form und Aussehen her. Also ganz anders wie beim Golf. Weiß jemand ob er genauso groß ist wie der vom Fabia. Konnte da im AH leider nicht meinen Zollstock auspacken und nachmessen. ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #124
Original von DannyR.
Konnte da im AH leider nicht meinen Zollstock auspacken und nachmessen. ;)

Warum nicht? :D "Den nehm' ich!" "Oh, sehr gerne, möchten Sie finanzieren?" "DEN HECKWISCHER!" :megasmile:

Aber sagt mal, einen Aerotwin fürs Heck in passender Länge hat noch keiner gesichtet?

Steckt unter der "Verkleidung" des Fabia-Wischers die herkömmliche Technik? Oder ist das besser konstruiert? Mein Standard-Wischer taugt nämlich ned so viel, der rubbelt gern.

--
MrSigno

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #125
beim Fabia ist ein normaler Wischer drunter.... ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #126
Stellt sich nur noch die Frage inwiefern die Wischer vom Golf V und A3 oder A3 und Fabia identisch sind. Ob es beim A3 auch AeroTwins sind?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #127
Original von DannyR.
Stellt sich nur noch die Frage inwiefern die Wischer vom Golf V und A3 oder A3 und Fabia identisch sind. Ob es beim A3 auch AeroTwins sind?

vorn hat der A3(neu) Aerotwin...hinten NICHT! ist wie beim Fabia, Standardwischer nur hübscher verbaut/verpackt als beim LEON ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #128
Original von Cosmic
hmm naja warten wir mal noch 14 Tage und dann mach mal bitte nen Report :D
wenn er dann immer noch gut iss *habenwill* :tongue:

Und er schrubbt und schrubbt ... bisher keine Probs :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #129
@addi:
Da ich ja nun kein Auto hab hol ich mir nicht den Heckwischer da der eh nur rumliegen würde .. Deswegen bitte ich dich mal paar Pics zu machen, weil ich werd mir wohl auch den Fabia gönnen :)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #130
@Killing

ich weiß habe ihn mittlerweile selber dran :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #131
Na sieht wohl so aus, als wenn ich mir den jetzt auch noch gönnen werde :]

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #132
Der VW Touran hat einen Aero-Twin-Heckwischer, der genauso aussieht wie der vom Golf V (Polo 9N), er ist aber ein paar Zentimeter länger ... für diejenigen, denen der Golf-Wischer zu kurz ist ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #133
nee , mein Mietwagen , ein Touran , hat hinten den ganz normalen Heckwischer, nur vorn sind die Aerowischer(sind übrigens auf der Autobahn GENIAL).

Greeetz

Markus 8)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #134
der neue A3 hat glaub ich auch einen Aero-Twin hinten, so wie der Fabia .. der Wischarm ist aber bisserl kürzer als der vom Leon ..
Konnte noch nicht nachmessen wieviel aber definitv um 2-5cm ..

Hat da jemand schon was ausprobiert?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #135
Original von Markus
nee , mein Mietwagen , ein Touran , hat hinten den ganz normalen Heckwischer, nur vorn sind die Aerowischer(sind übrigens auf der Autobahn GENIAL).

Greeetz

Markus 8)

Vielleicht hatte dein "Touran" eine andere Ausstattung ???
Den ich gesehen hatte, der hatte einen Aero-Twin dran ... glaube kaum, dass es Leute gibt, die sowas umbauen :D

EDIT:

Habe heute auf der Autobahn 4 Touran's gesehen, die alle einen Aero-Twin-Heckwischer hatten 8)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #136
Original von weiberheld
Wischerarm - 6Y9 955 707 - 14,56 EUR
Wischerblatt - 6Y0 955 425 - 6,61 EUR
Kappe - 6Y6 955 435 - 2,73 EUR

ohne "A" am Ende der Ersatzteilnummer -> normaler Fabia
mit "A" am Ende der Ersatzteilnummer -> Kombi

Und welcher passt nun? Der mit A oder der ohne???

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #137
Auf jeden Fall der ohnen A am Ende

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #138
also ich bin einfach ohne Teilenummer zum Skoda Mann gegangen, hab gesagt, ich will den fürn Leon nutzen und er hat mit gleich den richtigen gegeben :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #139
Und wie sieht nun der Fabiawischer aufm Leon aus, hat schon jemand Bilder?

Gruss Hardy

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #140
@Hanny

Guckst Du einfach weiter vorne im Thread. ;)

egafabia.jpg

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben