Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning;
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #141
Original von Killing
Original von Markus
nee , mein Mietwagen , ein Touran , hat hinten den ganz normalen Heckwischer, nur vorn sind die Aerowischer(sind übrigens auf der Autobahn GENIAL).

Greeetz

EDIT:

Habe heute auf der Autobahn 4 Touran's gesehen, die alle einen Aero-Twin-Heckwischer hatten 8)

Is mir heut auch einer vor die Nase gefahren! War n ganz neuer mit viel Chrom (evtl. Highline oder so) werd mich mal schlau machen...

Von der Länge her dürfte der passen, ist auf jeden Fall länger wie der vom Golf V/Polo

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #142
Passt Heckwischer von VW Touran ? (der ist doch länger als beim 5 Golf ?)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #143
Soweit ich das einschätze hat der Serien-Leon sowieso den längsten :))
Da sollte der vom Touran ohne Probleme passen.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #144
So, hab mir auch den vom Polo gezogen. Hat alles zusammen 20,36€ gekostet. Wischfläche is zwar kleiner aber dafür wischt er besser als mein alter mit nagelneuen Blättern. Is schon ok das Teil.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #145
@Maniac

Hast Du zufällig ein Bild?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #146
Nöööö, leider net. Hab leider auch die Digicam net da.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #147
Original von Onkel_Enno
Soweit ich das einschätze hat der Serien-Leon sowieso den längsten :))
Da sollte der vom Touran ohne Probleme passen.

so. hab heute mittag beim VW-Händler vorbeigeschaut und gemossen:
Golf V, neuer A3 und Fabia: 42cm vom Drehpunkt bis ganz aussen vom Wischer
Touran: 48cm; der hatte aber keinen Aerotwin, sondern einen normalen Wischer der verleidet war.
der Leon-Wischer hat 50cm.

Hab beim VW-Lager-Mensch nachgefragt ob es für den Touran einen Aerotwin zum nachrüsten gibt. Er meinte, das man hier den Motor auch wechseln müsse, wegen der Aufnahme :(.

beim Skoda-Mann war ich auch und der meinte, das der neue Oktavia auch einen Aerotwin auf die Heckscheibe bekommt. man müsse dort dann halt mal nachmessen. das ginge aber noch 2 Monate.

So. "Was tun", sprach Zeus. ?(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #148
Hat es jemand probiert, hat den Aerotwin-Wischer vom Touran wirklich eine andere Aufnahme, kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß VW nur für einen Teil von der Touran-Serie einen anderen Motor verbauen! :dontknow:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #149
Lasst euch keinen Bären aufbinden!

Es geht und funzt! :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #150
Original von DannyR.
@Hanny

Guckst Du einfach weiter vorne im Thread. ;)

egafabia.jpg

hmm, das ist der vom Fabia (nicht kombi)?
Sehr gut. Die Verkleidung müßte man doch auch lackieren können, oder? Ich glaub ich lacke die Silber ... :sabber:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #151
@wintermute

Unter dem Fabiawischer ist aber "nur" der normale Wischer drunter, kein Aerotwin!

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #152
Original von A J
@wintermute

Unter dem Fabiawischer ist aber "nur" der normale Wischer drunter, kein Aerotwin!

sieht aber um Längen geiler aus als der Serienwischer.... :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #153
Original von A J
Lasst euch keinen Bären aufbinden!

Es geht und funzt! :D

Danke! Passt wie dafür gemacht, nur die Kappe muße man etwas abschleifen, damit sie nicht auf der Scheibe schleift! Der ist nur 1-2 cm kürzer als der Orginale!

CO-OL 8)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #154
Jetzt brauch ich nur noch die Teile-Nummern für die Touran-Aerotwins 8)

Der Preis ist derselbe? ?(

Gibts für den Löwen denn mittlerweile Front-Aerostwins die problemlos passen...oder muss man da immer noch was kürzen?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #155
Also für alle:

Ich hab 23,94 Euros inkl. MWSt. bezahlt.

1T0 955 707 A Wischerarm 13,50 €
6Q6 955 435 A Kappe 1,15 €
7E0 955 425 Wischerblatt 5,90 €
N 015 083 15 Mutter 0,09 € (Braucht man aber nicht!)

Summe + Märchensteuer: 23,94 €

Anbau war soweit kein Problem, 2 Kleinigkeiten mußte ich noch ändern:

1. Die Kappe kürzen => untern abschleifen!

2. Am Gelank des Wischerarms mußte ich noch zwei Ecken abrunden sonst drücken die beim aufklappen auf die Scheibe! Sieht man beim ranbauen schon!

Hoffe ich konnte helfen!

CO-OL 8)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #156
Original von co-ol
Also für alle:

Ich hab 23,94 Euros inkl. MWSt. bezahlt.

1T0 955 707 A Wischerarm 13,50 €
6Q6 955 435 A Kappe 1,15 €
7E0 955 425 Wischerblatt 5,90 €
N 015 083 15 Mutter 0,09 € (Braucht man aber nicht!)

Summe + Märchensteuer: 23,94 €

Anbau war soweit kein Problem, 2 Kleinigkeiten mußte ich noch ändern:

1. Die Kappe kürzen => untern abschleifen!

2. Am Gelank des Wischerarms mußte ich noch zwei Ecken abrunden sonst drücken die beim aufklappen auf die Scheibe! Sieht man beim ranbauen schon!

Hoffe ich konnte helfen!

CO-OL 8)

Sind das jetzt die notwendigen Nummern und Teile vom Touran?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #157
@Co-ol:
Kannste mal ein Foto machen und dieses Posten wie das vom Touran aussieht? Wäre sehr verbunden ..

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #158
@ raider

Also sind die Teilenummern von der Rechnung bzw. auch von den Verpackungen, ich habe den Wischer vom Touran bestellt und von der Länge her paßt er auch!

@ botl1k3

Das mit den Fotos werd' ich versuchen, aber versprechen kann ich nix!

CO-OL 8)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #159
@co-ol:
Ist er genauso lang oder kürzer? Ist es ein Aerotwin oder nur verkleideter normaler Wischer? Du machst das schon .. Du schaffst es ... chakkaaaaaa

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #160
Original von botl1k3
@co-ol:
Ist er genauso lang oder kürzer? Ist es ein Aerotwin oder nur verkleideter normaler Wischer? Du machst das schon .. Du schaffst es ... chakkaaaaaa

Der vom Touran ist ein Aero-Twin und ist etwas länger wie der vom Golf/Polo.

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben