Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hebeln ;)
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #101
Hebeln ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #102
Wo / Wie soll ich denn da bitteschön hebeln :dontknow:

Habe gerade nochmal probiert, ist aber (auch ohne Mutter) totaaaal fest ...

Habe den originalen wieder festgeschraubt und versuche es dann morgen wieder :bonk:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #103
wahrscheinlich am besten mit ner wasserpumpenzange versuchen...den einen schnenkel auf den wischer und den anderen schenkel auf die welle...und dann bisschen ruckeln und drücken...

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #104
manchmal hilft es mit dem hammer mal draufzuhauen :)

dann löst sich das ganze und geht gut runter ;)

oder am scheibenwischer nehem und immer rauf und runter "drücken" hin und her "nackeln" sagt mein dad immer ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #105
Sei bloß vorsichtig mit der Heckscheibe. In der Anleitung zum Fabia-Wischer steht auch was von "Tuch unterlegen und hebeln"... aber da ist Geduld & Spucke angesagt. Bissle Caramba (Kriechöl) könnte auch helfen.

Die Aerotwins für vorne laß ich mir gefallen (wenn auch nicht ganz billig), aber der hinten (vom Golf IV) ist einfach zu kurz! Da kommt der vom Fabia schon eher hin (auch wenn man da das Loch für die Spritzdüse noch in die Kappe fräsen muß). Einen in der länge passenden Aerotwin für die Leon-Heckscheibe hat noch keiner aufgetrieben?

--
MrSigno

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #106
Original von MrSigno
Die Aerotwins für vorne laß ich mir gefallen (wenn auch nicht ganz billig), aber der hinten (vom Golf IV) ist einfach zu kurz! Da kommt der vom Fabia schon eher hin (auch wenn man da das Loch für die Spritzdüse noch in die Kappe fräsen muß).

Dann nimm doch den anderen Heckwischer vom Fabia mit Spritzdüsenloch in der Kappe.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #107
Teilenummer? Die Franzosen schreiben nur was von der Kappe Nr. 6Y6955435 und "il est possible" daß sie kein Loch hat. Super.

--
MrSigno

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #108
Original von MrSigno
Teilenummer? Die Franzosen schreiben nur was von der Kappe Nr. 6Y6955435 und "il est possible" daß sie kein Loch hat. Super.

Wischerarm - 6Y9 955 707 - 14,56 EUR
Wischerblatt - 6Y0 955 425 - 6,61 EUR
Kappe - 6Y6 955 435 - 2,73 EUR

ohne "A" am Ende der Ersatzteilnummer -> normaler Fabia
mit "A" am Ende der Ersatzteilnummer -> Kombi

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #109
So, nachdem ich ne Menge Silikon-Spray auf die Achse des Wischers gesprüht habe, lies er sich einfach nach gerade oben (!!!) abziehen ...

Habe den Aero-Twin-Wischer dann draufgeschraubt und getestet. Soweit alles super 8)

Aber dann wollte ich die Kappe draufsetzen und musste feststellen, dass sie höher ist als die originale 8o

FAZIT:
Passt nicht, weil die Kappe schon die Scheibe berührt, bevor die Klammern (oder Nippel) einrasten ...

Wat nu ???
Habt ihr die Kappe gekürzt oder vielleicht ne Unterlegscheibe unterm Wischer oder wat :dontknow:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #110
Also bei mir hat alles gepasst. Der Wischer saß auch erst bombenfest, aber ich hab ihn dann einfach "abgeschraubt"! Ging dann eigentlich wirklich leicht. Die Kappe hat auch gepasst. Nur spritzen wollte er nicht gleich... hab dann einfach die Schraube nochmal etwas lockerer gedreht und dann hats gepasst!

Hier nochmal ein Bild davon:
aerovergleich.jpg

mfg
Christian

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #111
...muss echt sagen, je öfter ich den Polo/Golfwischer sehe, desto mehr gefällt mir die Fabiavariante....sorry :rolleyes:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #112
bei mir eher andersrum...der aerotwin is so klein und dezent, daß man ihn kaum sieht...finds schick.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #113
Also ich finde den Wischer vom Fabia auch schöner.

Der Aerotwin wirkt vom Design unharmonisch.
Vorne dick und hinten das dünne Wischerblatt.

- Meine Meinung - :)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #114
Ist alles Geschmackssache 8) :tongue:

Muss nur sagen, dass mir mein Händler bei der Teile-Nr. für die Kappe eine gegeben hat, die nicht passt. Werde die unten ein bisschen abschleifen, dann sollte es passen ... :rolleyes:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #115
Original von sticki
bei mir eher andersrum...der aerotwin is so klein und dezent, daß man ihn kaum sieht...finds schick.

JA, genau sticki!
Ich find den auch so schön dezent und schick. Der Fabia-Wischer ist so klobig find ich...!

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #116
So, ich habe die Abdeckkappe jetzt auf die Länge der originalen Kappe gekürzt. Mussten etwa 2 mm abgeschliffen werden. Jetzt rastet die Kappe ein und die Sprütz-Düse sitzt auch in der entsprechenden Fassung.
Habe nochmal die Teile-Nr. gecheckt, war die Richtige :rolleyes:

Ich denke da wurde mit den Modelljahren wieder was geändert, meiner ist Mj. 2003 ;)

FAZIT:
Wischt gut, sieht besser aus ... wie es sich auf Dauer verhält warten wir dann mal ab :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #117
dann muss ich mir das mal am Samstag anschauen wie es in real Live aussieht ...

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #118
Original von Cosmic
dann muss ich mir das mal am Samstag anschauen wie es in real Live aussieht ...

Jo, kannste machen 8)

Aber nicht, dass ich nach dem Treffen keinen Heckwischer mehr habe :angry: :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #119
das könnt passieren, weil du bist ja eh vorsichtig sein sage nur Hunde :tongue: und schwupp isser wech

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #120
Jo und ich kanns dann auch sehen und entscheid mich dann

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben