Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; So werde Montag auch mal zu VAG fahren. Mein Gott Opel Blinkerbirnen und VW Wischer wo soll das hinführen??? :D
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #181
So werde Montag auch mal zu VAG fahren.
Mein Gott Opel Blinkerbirnen und VW Wischer wo soll das hinführen??? :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #182
@waldfrucht:

Ich hab noch Audi-TT-Pedale und nen Audi-A2-Innenspiegel ;-)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #183
So hab heute mal bestellt mit den Nummern von einer Seite vorher Touran.
Wischer und Abdeckung waren da der Arm wird bestellt.

@azrael

Audi Spiegel liegt auch noch in meiner Überlegung wenn er schwarz ist!

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #184
Hab inzwischen auch den Touran-Heckwischer dran, Umbau ist wirklich eine Sache von 10 Minuten. :] Die Aussagen der VW-Teileheinis von wegen andere Aufnahme / neuer Wischermotor sind also unbegründet. Der originale Wischerarm hat wohl eine Riffelung im Konus, der Aerotwin ist innen glatt - aber das paßt trotzdem, die Riffelung kriegt der halt von der Achse eingeprägt. :)) Bei der Kappe habe ich an der Unterseite ca. 2 mm weggenommen (Seitenschneider + Unimesser), sonst wäre sie im Ruhezustand an der Scheibe angestanden. Alles kein Akt.

Allerdings sprüht die Düse auf den Wischerarm, wenn der in der Senkrechten vorbeikommt (oder war das vorher auch schon so?). Düse höher stellen macht auch keinen Sinn, die zielt eh schon auf die dritte Bremsleuchte...

--
MrSigno

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #185
Original von MrSigno
Allerdings sprüht die Düse auf den Wischerarm, wenn der in der Senkrechten vorbeikommt (oder war das vorher auch schon so?). Düse höher stellen macht auch keinen Sinn, die zielt eh schon auf die dritte Bremsleuchte...

--
MrSigno

Also bei mir geht das ohne Probleme! Habe nix weiter ein- bzw. nachstellen müssen! :]
Vielleicht machste den Ausschnitt einfach etwas größer!? ?(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #186
Je nee, is ja logisch wenn die Düse auf die Mitte der Scheibe zielt und der Wischer da vorbeikommt, holt er sich nunmal ne Dusche - war schon immer so!

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #187
@ onkel enno

Ist natürlich auch 'ne Erklärung ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #188
so. hab die teile heute bestellt. sind etwas teurer als in Deutschland. habe für alles €29,80 bezahlt. (habe die 10%Rabatt aber abgezogen) 8)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #189
Ich habe heute mal die teile für den Touran Wischer abgeholt und brauchte nur 19,02 Euro zahlen :D :D :D.

Kann mal einer kurz beschreiben, wie man die De- und Montage am besten durchführt.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #190
Kurzanleitung:

1. Alte Kappe runter, falls du sie noch brauchst, sei vorsichtig mit den Nasen! (Kannste dir ja an der Neuen mal anschauen!)
2. Mutter lösen!
3. Alten Scheibenwischerarm vorsichtig lösen, sollte sich eigentlich ohne Werkzeug lösen lassen (zur not etwas Kriechöl!)!
4. Wischerblatt + Wischerarm zusammenstecken!
5. Neuen Arm drauf (Hinweis: Ich hab die 2 Ecken, die beim Aufklappen des Wischers sehr nah an die Scheibe kommen, etwas abgerundet! - Sieht man schon!)
6. Arm ausrichten und dann die Mutter drauf!
7. Paßform der Kappe prüfen (Bei mir mußte ich bestimmt 2mm wegschleifen, damit die Nasen einrasten und die Kappe nicht auf der Scheibe ratzt!)
8. Kappe draufclipsen!
9. Das ganze Testen! :tongue:
10. Bierchen öffnen! :alk:
11. Werk bewundern! :loveyou:
12. .....

:eek:la:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #191
Original von co-ol
Kurzanleitung:

1. Alte Kappe runter, falls du sie noch brauchst, sei vorsichtig mit den Nasen! (Kannste dir ja an der Neuen mal anschauen!)
2. Mutter lösen!
3. Alten Scheibenwischerarm vorsichtig lösen, sollte sich eigentlich ohne Werkzeug lösen lassen (zur not etwas Kriechöl!)!
4. Wischerblatt + Wischerarm zusammenstecken!
5. Neuen Arm drauf (Hinweis: Ich hab die 2 Ecken, die beim Aufklappen des Wischers sehr nah an die Scheibe kommen, etwas abgerundet! - Sieht man schon!)
6. Arm ausrichten und dann die Mutter drauf!
7. Paßform der Kappe prüfen (Bei mir mußte ich bestimmt 2mm wegschleifen, damit die Nasen einrasten und die Kappe nicht auf der Scheibe ratzt!)
8. Kappe draufclipsen!
9. Das ganze Testen! :tongue:
10. Bierchen öffnen! :alk:
11. Werk bewundern! :loveyou:
12. .....

:eek:la:

Vielen Dank. Besonders Punkt 10, 11 und 12 werde ich beachten :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #192
Original von co-ol
2. Mutter lösen!

Dabei beachten, dass der Wischer abgeklappt ist, also nicht an der Scheibe anliegt, sonst geht der nicht los ... auch wenn die Mutter runter ist ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #193
verhält sich das mit der anbau bzw. abbauanleitung für vorne genauso???

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #194
@ marcuscarl

In Prinzip ja! Da haste bloß nicht solche Kappen, das ist nur ein "Verhüterli" auf der Mutter! :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #195
dazu kannst du in den Thread für die Aero Twin für vorne schauen. Der hier ist nur für den Heckwischer

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #196
werde morgen das teil anbauen... :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #197
und ich werde mir heute Nachmittag den Bastelspass gönnen :)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #198
@ Bolter Stefan & raider

Schönes Bastelwochenende!

Und das Bierchen erst nach dem vollbrachten Werk - Sonst wird's schief! :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #199
@co-ol

da kann nichts schief werden, weil die Heckscheibe schon schief ist und nochmals schief ist dann gerade.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #200
habs schnell in der Mitttagspause montiert. sieht super aus. montage ist kinderleicht. 8)
werd mir im sommer mal die vorderen Wischer zur Brust nehmen. mal schauen was der Umbau kostet.

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben