Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; so habe meinen wischerarm + blatt für hinten jetzt auch bestellt, so kann ich testen und mir eine eigenes urteil bilden, ob der aero twin wirklich...
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #201
so habe meinen wischerarm + blatt für hinten jetzt auch bestellt, so kann ich testen und mir eine eigenes urteil bilden, ob der aero twin wirklich besser ist.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #202
Halt, halt, will auch mitmachen! Hab die Teile vor ner Stunde bei meinem freundlichen VW Händler bestellt und kann se nachher abholen, dann bastele ich auch. :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #203
hey

hab die bastelei schon einige wochen hinter mir. ist echt kein problem.
der spaß hat bei mir keine 15 min gedauert. was aufhält is echt nur das abschleifen der kappe.
viel spass... :)) :)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #204
jetzt gehts aber ab. da greift das Aero-twin-fieber um sich... :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #205
So bin auch gerade nach 5 Min. Montagezeit fertig geworden. JAU SUPER OPTIK

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #206
So, meiner is auch endlich dran, das Ding ging einfach nicht ab, auch nach mehreren Lagen Kriechöl und langer Einwirkzeit nicht. Da hab ich einfach mal den Wischer angemacht und nach 2-3 mal Wischen ging das Teil super ab. So als kleiner Tipp.

Nachfolgend mal der "Vorher-Nachher-Vergleich"

PICT0089 Kopie.jpg

PICT0091 Kopie.jpg

Sind leider von der Helligkeit nicht optimal, kommt halt davon, wenn man auf der Garage nach draussen ins Helle fotografiert. Aber das wichtigste kann man ja erkennen...

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #207
Ich finde der Wischer sieht einfach dezenter aus, als das Originalteil

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #208
hilfe hilfe, bin ich zu blöd, oder habe ich nicht die richtigen teile. also der wischerarm, + wischer ist dran hat ganze 5 minuten bedauert. aber die alte kappe passt nicht und ich habe auch keine ahnung wie durch abschmirgeln von 2 mm irgendwo passen sollte. habt ihr eine kappe mitgeliefert bekommen, oder die alte benutzt??? die ist doch ganz anders gebogen??

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #209
@ marcuscarl

Du brauchst eine NEUE Kappe! Teilenummer siehe weiter oben!

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #210
Original von co-ol
@ marcuscarl
Du brauchst eine NEUE Kappe! Teilenummer siehe weiter oben!

danke habe sie inzwischen, musste auch etwas wegschleifen.
wischerergebnis finde ich gut, konnte aber nur die waschanlage benutzen um es zu testen. werde nochmal berichten, wenn ich so richtig bei regen gefahren bin.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #211
Ich brauchte an der neuen Kappe noch nichtmal was abschleifen, da ist jetzt noch ca. 2mm Luft zwsichen dem Rand und der Scheibe und das sollte reichen.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #212
Original von raider
Ich brauchte an der neuen Kappe noch nichtmal was abschleifen, da ist jetzt noch ca. 2mm Luft zwsichen dem Rand und der Scheibe und das sollte reichen.
bei mir hätten die einrasthäckchen nicht eingerastet, hätte ich nicht etwas weggeschnitten.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #213
@ raider

Hast du an deinem Wischermotor mal was verändert oder getauscht. Also soweit ich das hier verfolgt habe, mußten alle ihr Kappe um ca. 2mm abschleifen, egal ob der Wischer vom Touran oder vom Golf IV o.ä. ?(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #214
Original von co-ol
@ raider

Hast du an deinem Wischermotor mal was verändert oder getauscht. Also soweit ich das hier verfolgt habe, mußten alle ihr Kappe um ca. 2mm abschleifen, egal ob der Wischer vom Touran oder vom Golf IV o.ä. ?(

Nein und dennoch sitzt die Kappe bombenfest. Ich werde mal im Laufe der Woche ein paar Pics machen.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #215
Original von co-ol
@ raider

Stimmt nicht. Bei mir hat auch alles gleich gepasst!

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #216
MJ2004:

bei mir hats auch gleich optimal gepasst :)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #217
Original von botl1k3
bei mir hats auch gleich optimal gepasst :)

Bei mir hat es nicht gepasst, vielleicht ein Unterschied bei den Modelljahren ?(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #218
postet doch mal eure Modelljahre und obs gepasst hat oder nicht.

Aber ich denke nicht das sich hinten was geändert hat

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #219
Original von Onkel_Enno
Stimmt nicht. Bei mir hat auch alles gleich gepasst!

BJ 2000 (Frühjahr)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #220
Also ich glaube ich muß eine Aussage von oben zurücknehemen!

ZURÜCKGENOMMEN! :D

Meiner ist BJ 11/2002!

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben