Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!!

Diskutiere Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hi Maniac! Mein ich doch - riesen Aufwand und dann nichts als Ärger, egal ob´s gut bis perfekt gemacht ist oder nicht! Naja, jetzt sind ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #321
Original von Maniac
@Fortuna95
Jep, man bekommt echt deftig Ärger. Damals als ich den ganzen Mist gemacht hab gabs halt noch keine Aussicht auf fertige Scheinwerfer. Zulassung gibts fürs Nachrüsten net und für den Preis für den es jetzt die neuen Scheinwerfer geben soll bastel ich nimmer an anderen rum. Für einen Scheinwerfer hab ich mehrere Stunden gebraucht.

Hi Maniac!

Mein ich doch - riesen Aufwand und dann nichts als Ärger, egal ob´s gut bis perfekt gemacht ist oder nicht! Naja, jetzt sind ja fertige Lösungen für den Leon in Aussicht, da bin ich echt mal gespannt.

Dennoch ist es doch echt immer wieder faszinierend, was man so alles an selbstgebauten Leuchten zu Gesicht bekommt, wenn man sich nur mal die allseits bekannten Tuning-Magazine (z.B. die "VW-Scene") anschaut. Und dort wird den Unwissenden auch immer wieder suggeriert, dass das alles legal und "getüft" ist...pffft!

Gruß
F95

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #322
Original von Hawkes
Original von LastChristmas
Na wegen dem "nur mit standlicht fahren is nich" würd ich mir mal keine sorgen machen....wüßte keinen der deswegen schon angehalten wurde

Naja ich kenne das auch so einige! :D

z.B. n Kumpel mit nem 3er Golf und Angel Eyes oder z.B. mich :tongue:

und auch @warhog

:nene:

Also wenn die nix anderes zu tun haben....

Wobei, gestern noch weg gewesen, kommt von der anderen Seite der Kreuzung Polizei, will links abbiegen, ich auch. Wobei ich grün hatte, und dann hat der Rest an der Ampel, mal abgesehen von den rechtsabiegern und geradeaus fahrern meiner seite rot....wat macht der...schnallt das erst spät und schmeißt die blaue kirmes beleuchtung an....was soll man da noch sagen? ?(
So hat er sich selbst nen Freifahrtschein für das ROT verpasst. BTW...muß der dann nich auch das Horn anschmeißen?!

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #323
Original von Benjy
Original von AndyU
Mal ne doofe Frage...

wie siehts denn da rein rechtlich aus? Gelten die AE als normale Standlichter und dürfen deshalb während der Fahrt nicht "allein" betrieben werden? Oder wie siehts da sonst aus?

Die Standlichter leuchten doch immer mit, sobald das Licht an ist. Daher dürfen wohl auch die AEs immer leuchten. Bei BMW ist es jedenfalls so.

Was man nicht darf, ist mit dem Standlicht alleine (also ohne Abblendlicht) fahren.

P.S.
Nur damit es gesagt ist: Wenn die AE Lichtwerfer von Maniac als gut bewetet werden nehm ich auch welche. :] *freumichdrauf*

Hi!
Als "Grüner" muss ich mal was dazu sagen. Am Tag bei schönstem Sonnenschein mit Standlicht/Begrenzungslicht zu fahren is nich verboten! Im Tatbestandskatalog steht nur, dass man nicht nur mit Standlicht/Begrenzungslicht fahren darf, wenn man mit Abblendlicht hätte fahren müssen -> Dunkelheit, Nebel, schlechte Sicht...

Also, die Angeleyes am Tag einschalten und cool sein :D

MfG McAnakin

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #324
@MCAnakin

Kannste mir die Seite wo das drinsteht mal einscannen und schicken? :))

Dann hab ich endlich mal was zum Vorzeigen wenn sie mich mal wieder anhalten!

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #325
Original von McAnakin
Am Tag bei schönstem Sonnenschein mit Standlicht/Begrenzungslicht zu fahren is nich verboten! Im Tatbestandskatalog steht nur, dass man nicht nur mit Standlicht/Begrenzungslicht fahren darf, wenn man mit Abblendlicht hätte fahren müssen -> Dunkelheit, Nebel, schlechte Sicht...

Also, die Angeleyes am Tag einschalten und cool sein :D

MfG McAnakin

öhm ich möchte da deine Authorität nicht untergraben aber... ich wär da vorsichtig mit solchen Aussagen :D Ich hab natürlich gleich im Netz nachgeforscht und mir wurd immer wieder die altbekannte These bestätigt, Standlichtfahren allgemein verboten und kostet 10€. Selbst Auszüge aus dem Bußgeldkatalog erwähnen nicht das es nur für Situationen gilt in denen ich auch ohne Abblendlicht fahren kann..

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #326
Frohes Fest,

so ist es auch, fahren entweder ohne oder mit Ablendlicht (ja und Neblers, je nach Witterung). Der Begriff "Standlicht" kommt auch nicht von ungefähr... ;)

Ansonsten zu den Grünen an der Ampel:

Die "Kirmesbeleuchtung" muss natürlich nicht zwingend mit dem Horn betriebn werden. Ferner braucht es nicht mal das Blaulicht, um z. B. bei Rot über die Ampel zu fahren. Man muss Sonder- und aber Wegerechte unterscheiden. Erst bei Blaulicht mit Horn muss man den Grünen nämlich freie Bahn schaffen >>>Wegerechte

Gruß,

Lars

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #327
Original von McAnakin
Als "Grüner" muss ich mal was dazu sagen. Am Tag bei schönstem Sonnenschein mit Standlicht/Begrenzungslicht zu fahren is nich verboten!

Finde es gut, dass Du das so siehst weil schaden tut man niemandem damit, in keinster Weise.

ABER:
In der StVO §17 (1) heißt es: "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden."

Dieser generelle Ausschluss wird in Abs. (3) dann wie folgt relativiert:
"Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren.
Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt
statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten
."

Demnach ist die Verwendung der Standlichter alleine nach wie vor unzulässig, oder?

Obae.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #328
Dich wird doch keiner anhalten nur weil du tagsüber die Standlichter anhast...das juckt doch keinen. Polizisten denken selber auch mit und gucken net auf jede haarfeine unsinnige Vorschrift....die meisten zumindest.

Darf ich also bei Nebel mien Abblendlicht ausmachen und nur mit Standlichtern und Nebels fahren? auch wenn es dunkel ist?

Kann die Bilder kaum erwarten von den Scheinwerfern...dat Geld dafür lag gestern unterm Baum :)

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #329
will auch die teile wie siehts denn nun mitm datum aus ;)

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #330
dann erkennt man forumsleute zukünftig also nicht mehr nur an der cupralippe sondern auch angeleyes.... :)

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #331
Nicht nur an der Lippe sondern auch an den U-Eyes....denn fast genauso häufig wie Cupra Lippe und Angel Eyes sidn ja auch die JE Blenden...ich nehm ma an die "schneiden" nen gutes Stück vom Ring nach oben ab :).....

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #332
:) u-eyes is cool!

muss ich mir etwa auch noch blenden koofn???

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #333
Original von Markus910
.....
Darf ich also bei Nebel mien Abblendlicht ausmachen und nur mit Standlichtern und Nebels fahren? auch wenn es dunkel ist?
.....

Auch wenn Du nochmal fragst und Obae direkt vor Deinem Post die StVO zitiert hat.....es ist demnach NICHT erlaubt !! Ergo ist es nicht gestattet - ob Du dafür von der Polizei angehalten und angezählt wirst, merkst Du erst wenn es zu spät ist.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #334
Ja doch HiJacker.....ich darf wenns hell ist bei Nebel nur mit Standlichtern und Neblers fahren...aber wie siehts aus wenn es dunkel ist?

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #335
Original von Markus910
Ja doch HiJacker.....ich darf wenns hell ist bei Nebel nur mit Standlichtern und Neblers fahren...aber wie siehts aus wenn es dunkel ist?

Du kannst bei Tageslicht mit Neblers und Standlicht fahren, für die Dunkelheit gilt das gleiche. Bei extremen Sichtbehinderungen kann so nämlich die Selbstreflexion des Ablendlichts verhindert werden.

Gruß,

Lars

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #336
Hab mich aus Langeweile heut nochmal hingesetzt und ne kleine GIF Animation erstellt ;) Ist relativ groß geworden, daher gibts aus Rücksicht auf ISDN und Modemuser erstmal eine kleine Vorschau

vorschau.gif

Und in voller Größe kann das ganze bewundert werden :]

Tjaja man merkt wohl das ich's nich mehr erwarten kann :D

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #337
cool! hat style

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #338
Hast du schön gemacht.:laughing:

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #339
Und noch eins :D

angel_eyes_nacht_vorschau.gif

Und in voller Größe wieder :]

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #340
geile gifs !!! Super Arbeit TOP!!!

Aber du hast die Nebler vergessen :tongue: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!!

Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! - Ähnliche Themen

Angel Eyes Austauschscheinwerfer in schwarz und chrom lieferbar: So, nachdem ich es vergangenen Monat schon in dem anderen Thread angedeutet habe kann nun "die Katze aus dem Sack" gelassen werden: Etwa im...
Oben