Angel Eyes Austauschscheinwerfer in schwarz und chrom lieferbar

Diskutiere Angel Eyes Austauschscheinwerfer in schwarz und chrom lieferbar im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, nachdem ich es vergangenen Monat schon in dem anderen Thread angedeutet habe kann nun "die Katze aus dem Sack" gelassen werden: Etwa im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
So, nachdem ich es vergangenen Monat schon in dem anderen Thread angedeutet habe kann nun "die Katze aus dem Sack" gelassen werden:

Etwa im Januar werden für den Leon Angel-Eyes Austauschscheinwerfer mit Zulassung lieferbar sein !

Es wurden bereits Baumuster bzw. Prototypen gefertigt, welche zur Zulassung bei der Behörde und zu Anpasszwecken am Fahrzeug benötigt werden.

Kommende Woche werden wir für das Forum exklusiv eines dieser Muster bekommen. Ich habe mit dem User "Maniac" vereinbart, daß er es zu Foto- und Testzwecken bekommt, weil er damit meiner Meinung nach bedingt durch
seine Bastelleien die besten Erfahrungen hat. Wir werden dann Fotos zur Verfügung stellen können und auch die Qualität im Vorfeld beurteilen können.

Bis zur erfolgreichen Zulassung werden wohl noch einige Wochen vergehen. Mit der Serienproduktion ist daher leider nicht vor Januar zu rechnen.

Der Ring selbst wird durch eine s.g. Lichtleiste realisiert, keine LED-Technik.

Der Preis ist Mengenabhängig, wird aber unter 300 EUR per Satz liegen sofern wir hier eine ordentliche Anzahl erreichen ! Um diese zu ermitteln möchte ich Euch wie auch schon bei den Rauchglasleuchten um ein unverbindliches Email bitten, wenn Ihr grundsätzliches Interesse an den Scheinwerfern habt. Es dient lediglich dazu eine ca. Anzahl an Interessenten im Vorfeld zu ermitteln. Addy: KLICK

Fotos des Prototypen habe ich unter nachfolgendem Link eingestellt: KLICK

Unter diesem Link werden die Fotos im eingebauten Zustand ergänzt, sobald wir den Prototypensatz haben ! Ebenso werden wir hier in diesem Thread über die Qualität etc. sprechen, damit hier an die User nur bestes Material geht.

Der genaue Setpreis kann erst genannt werden, nachdem die Zulassung abgeschlossen ist und wir zwecks Verhandlung mit dem Importeur eine genaue Stückzahl ermittelt haben.

Gruß
Patrick smile

EDIT von navysailor:

ReMo hat sich die Mühe gemachtein paar Fakes zu erstellen. Hier die Version mit dem Chrom Inlet Nr.1, Nr.2, und Nr.3

Und hier die Version mit schwarzem Inlet Nr.1, Nr.2 und Nr.3

Sobald die Scheinwerfer verfügbar sind werden wir diesen Threat oder ggf einen anderen Threat öffnen. Bis dahin bitten wir, dass ihr euch bei technischen Fragen an Patrick (schmpa) persönlich wendet. Neuste Informationen sind ebenfalls immer in diesem Threat zu finden. Wir bitten um euer Verständis in diesem Fall :)

MFG Uli

15.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Angel Eyes Austauschscheinwerfer in schwarz und chrom lieferbar . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Update !!!

So, endlich Neuigkeiten zu den Agel Eyes:

Unser lieber Maniac war so freundlich, den Musterscheinwerfer an seinem Leon zu verbauen und einige Versuche zu machen.

Die Fotos wurden unter dem ursprünglichen Link ergänzt: KLICK

Folgendes ist dazu zu sagen / zu erklären:

- Optik 1a !
- die Paßform der Scheinwerfer ist optimal
- Lichtausbeute ist mit denen der Serienscheinwerfer vergleichbar
- die Verarbeitung ist gut. Das Muster hatte allerdings schon etwas gelitten durch die viele Fummelei
- die Fassungen für die Ausleuchtung der Ringe waren am Prototypen noch nicht fertig montiert, da dies der Prototyp fürs Abblendlicht und deren Zulasung war. Maniac hat es mit verschiedenen Leuchtmitteln provisorisch gemacht. Beim Serienscheinwerfer kann das optisch geringfügig abweichen.

Nun zum wesentlichen:

Die Scheinwerfer sind ab sofort sowohl in chrom als auch mit schwarzem Inlet bestellbar.

Verkaufspreis einschl. Forumsspende: 249 EUR per Satz zzgl. 7 EUR Versand ! (Auslandsversand nach Absprache je nach Land)

Produktionsbeginn wird Mitte-Ende Februar sein. Lieferung etwa 4-6 Wochen später.

Bestellungen werden ab sofort per EMAIL angenommen. Im Mail bitte angeben ob chrom oder schwarzes Inlet.

Nun kommt der "Haken", wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es wirklich einer ist oder nicht, denn die Meinungen gehen auseinander:

Die Scheinwerfer verfügen zwar über eine E-Zulassung, haben jedoch keine Leuchtweitenregulierung (LWR) und werden sie ab Werk auch nicht bekommen ! :(

Anmerkung wegen der Nachfragen: Hiermit ist gemeint, daß zwar die Ausleuchtung einstellbar ist, der Schalter für die elektrischen Höhenverstellung jedoch außer Funktion ist.

Ich habe mich nun an verschiedenen Stellen erkundigt danach und leider unterschiedliche Antworten bekommen.

Beim KBA in Flensburg:
"Das Kraftfahrt-Bundesamt mit seiner Abteilung Technik ist in erster Linie mit der Erteilung von Typgenehmigungen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach nationalem und internationalem Recht befasst. Die Behandlung von Einzelfahrzeugen und der Fahrzeuge, die nachträglich verändert wurden, obliegt in Deutschland den Straßenverkehrsbehörden der einzelnen Bundesländer. Die Entscheidung über den Fortbestand der Betriebserlaubnis trifft dann die örtlich zuständige Zulassungsbehörde. Das Kraftfahrt-Bundesamt kann generell in solchen Fällen keine Entscheidung treffen.

Nach den Bestimmungen des § 50 Abs. 8 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) müssen Fahrzeuge mit einem bestimmten Federweg seit dem 01.01.1990 mit Einrichtungen versehen sein, die es ermöglichen, die Neigung des Abblendlichts der Beladung des Fahrzeugs anzupassen."

Andererseits hat eine Freundin von mir einen Re-import CorsaB von 1996 aus Portugal der keine LWR hat und hier dennoch zugelassen wurde. Im KFZ-Schein steht der Zusatz: "Ohne Leuchtweitenregulierung".

Von daher widerspricht sich das und es sind hier evtl. Ausnahmen möglich. Kann es aber nicht 100% sagen und wäre dankbar, wenn sich hier unter uns ein Experte befindet, der beim TÜV etc. ist und da was genaueres zu sgaen kann.

In den übrigen Ländern der EU soll lt. Aussage des Herstellers keine LWR erforderlich sein !

Inzwischen haben wir ausschließlich zum Thema mit der Leuchtweitenregulierung einen Extrathread eröffnet um das Problem zu diskutieren.

Tja, das ist momentan der Stand der Dinge. Sowohl positiv wie leider auch negativ.

Ein Hinweis noch, weil die Frage schon von mehreren Usern gestellt wurde: Es gibt definitiv nur einen Hersteller für diese Scheinwerfer. Wir reden also immer vom gleichen Typ, egal auf welcher Homepage Ihr die Scheinwerfer seht. Nur mit dem Unterschied, daß ich Euch hiermit ausdrücklich auf die fehlende LWR hingewiesen habe ! ;)

LG
Patrick :)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Update

SO, UPDATE !

Es bleibt wie es ist...in absehbarer Zeit wird es die Scheiwerfer nicht mit LWR ab Werk geben ! Deutschland scheint das so ziemlich einzigste Land zu sein, in dem diese erforderlich ist. Aktuelle Infos dazu gibt es HIER

Es ist mir unverständlich, daß man an den deutschen Markt offensichtlich nicht gedacht hat, aber ich kann es momentan leider nicht ändern und Euch nur anbieten was kommt. Sobald die ersten Serienscheinwerfer ausgeliefert sind werden sich aber die Experten unter uns Gedanken machen, ob das was vom Original nach- bzw. umrüstbar ist.

Daher bitte vorerst Posting 2 beachten und wer sie haben möchte möglichst kurzfristig per EMAIL bestellen.

Die Produktion wird in Kürze beginnen, einen genauen Termin bekomme ich noch. Bis Sonntag wollte ich die erste Bestellung wohl absetzen, denn wer zuerst kommt malt zuerst... ;)

LG

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
RE: Update

UPDATE !

Die erste Bestellung ist raus, Produktionsbeginn wird in Kürze sein. Ich rechne noch im März mit Lieferung bzw. hoffe darauf.

Vorerst wird nach wie vor nur ohne LWR produziert ! :(

Bestellungen sind nach wie vor möglich, da ich mehr bestellt habe als vorbestellt. Preis etc. siehe Vorpostings.

LG

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
RE: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!!

Sorry, daß Ihr so lange keine Neuigkeiten erfahren habt...Asche auf mein Haupt :O

Außer immer wieder neuen Terminverzögerungen gab es aber auch nichts wirklich neues zu berichten. Die Mentalität ist teilweise echt zum kotzen, aber es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen, denn dann dauerts noch länger... :rolleyes:

Ich kann mich für die dauernden Verzögerungen nur entschuldigen, aber ich kann es leider nicht beeinflussen. Da allerdings niemand von Euch in Vorkasse gehen musste sollte es hoffentlich nicht das Problem sein.

EDIT 24.04.2005:

Der aufmerksame www-User und Forumsleser wird festgestellt haben, daß es jetzt aktuell (5 Monate, nachdem wir hier erstmalig über die SW gesprochen haben :rolleyes: ) einige "Trittbrettfahrer" sowie Anbieter gibt.

Wie ich heute erfahren musste, ist unsere Lieferung leider nicht wie versprochen die erste gewesen. Dies wurde damit begründet, daß wir mehrere verschiedene Dinge bestellt hatten, wovon es bei zweien (LED und schwarze Angel Eyes) Verzögerungen gab. Deshalb wurde die Lieferung festgehalten und Händler, die nur Chromversion bestellt hatten bereits beliefert.

Ich kann nur nochmals um Geduld bitten und hoffe, daß alle Besteller bei der Stange bleiben. Ich darf schon jetzt versprechen, daß die Besteller der Chromversion mit einem Preisnachlass für Ihre Geduld belohnt werden. Dieser Nachlas gilt ausschließlich für User die bereits bestellt haben und er wird ausschließlich per Mail bzw. Rechnung kommuniziert.

Für alle übrigen Besteller der Chrom- oder der schwarzen-Version gelten nach wie vor die 249 EUR, wovon 5 ans Forum gehen. An dieser Stelle wird sich nun auch die Spreu vom Weizen trennen. Wem das Forum egal ist, dem ist es auch egal ob die SW bei Ebay oder sonstwo 5 EUR billiger sind. Es gibt hier inzwischen leider auch User die bestellen und dann dennoch woanders kaufen ohne abzusagen :nene: ...das ist halt der Nachteil wenn man vertraut und ohne Vorkasse arbeitet :( .

Wer noch Fragen hat, bitte den Thread Angel Eyes ohne LWR im Tuningforum nutzen. Aber bitte keinen Spam erzeugen...und bitte auch zu den Rückleuchten das Tuningforum nutzen und nicht immer im Teilemarkt spamen...die Admins sind sonst irgendwann genervt.

Ihr könnt natürlich auch jederzeit per PN oder Mail Eure Fragen stellen...aber bitte nicht mehr fragen wann sie kommen, denn die Frage beantworte ich täglich 2-4mal... ;(...danke... ;)

LG

EDIT 11.05.2005

Chromversion ist heute eingetroffen...noch einige wenige Sets verfügbar...bei Interesse bitte MAIL

LG

UPDATE 17.05.2005:

Die schwarze Version ist heute eingetroffen !!!

Fotos werden im Laufe des morgigen Tages unter dem bekannten Link ergänzt: KLICK

Vorbesteller werden automatisch per Mail benachrichtigt. Wer nun noch Interesse hat und sich noch nicht in die Warteliste hat aufnehmen lassen, sollte dies kurzfristig per Mail nachholen: MAILADRESSE

Bitte nur Mails schreiben, keinen Spam hier und auch keine PN`s, das Postfach ist sonst wieder voll...danke !

Beantwortung der Mails evtl. noch morgen Abend, sonst erst Samstag/Sonntag wieder, schaffe es nicht eher. Bestellungen werden der Reihenfolge nach abgearbeitet bzw. beliefert. User die bereits reserviert haben werden natürlich zuerst bedient. ;)

Eigentlich kostet die schwarze Version 10 EUR mehr, aber der Preis bleibt bei 249 EUR einschl. 5 EUR fürs Forum + Versand.

Und diesmal könnt Ihr Euch die Suche nach den Scheinwerfern im WWW sparen, dies ist definitiv die erste Lieferung !!! :]

Danke + Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angel Eyes Austauschscheinwerfer in schwarz und chrom lieferbar

Angel Eyes Austauschscheinwerfer in schwarz und chrom lieferbar - Ähnliche Themen

• Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI

Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI: Hallo,=) würde total gern Top Sport Sitze in meinen Signo Löwen einbauen doch leider find ich nirgens welche und weis auch nicht auf was ich...
  • Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?

Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?: Hallo, bei ebay findet man überall diese Angel Eyes Einsätze für den Leon. Es sind ja nur diese Plexiglas Röhren...
  • Angel Eyes Nebelscheinwerfer

Angel Eyes Nebelscheinwerfer: Hallo, habe mir Angel Eyes Nebelscheinwerfer gekauft. In der Produktbeschreibung steht, dass man diese auch ganz normal ohne Probleme in ein...
  • led, angel eyes und sonstiges

led, angel eyes und sonstiges: hi jungs und mädels, bin ganz neu hier, also nich gleich prügeln wenns das thema schon gab (die suchfunktion is schrott und zeigte mir nix an)...
  • Angel Eyes UND Scheinwerferblenden

Angel Eyes UND Scheinwerferblenden: Servus...hab da ne kleine Frage Hab die Scheinwerferblenden von JE und will mir sobald die Angeleyes mit el. LWR kommen, diese holen... In der...
  • Angel Eyes UND Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

• Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI

Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI: Hallo,=) würde total gern Top Sport Sitze in meinen Signo Löwen einbauen doch leider find ich nirgens welche und weis auch nicht auf was ich...
  • Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?

Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?: Hallo, bei ebay findet man überall diese Angel Eyes Einsätze für den Leon. Es sind ja nur diese Plexiglas Röhren...
  • Angel Eyes Nebelscheinwerfer

Angel Eyes Nebelscheinwerfer: Hallo, habe mir Angel Eyes Nebelscheinwerfer gekauft. In der Produktbeschreibung steht, dass man diese auch ganz normal ohne Probleme in ein...
  • led, angel eyes und sonstiges

led, angel eyes und sonstiges: hi jungs und mädels, bin ganz neu hier, also nich gleich prügeln wenns das thema schon gab (die suchfunktion is schrott und zeigte mir nix an)...
  • Angel Eyes UND Scheinwerferblenden

Angel Eyes UND Scheinwerferblenden: Servus...hab da ne kleine Frage Hab die Scheinwerferblenden von JE und will mir sobald die Angeleyes mit el. LWR kommen, diese holen... In der...