Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!!

Diskutiere Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; bin auch interessiert !!! will ich haben.... wenn möglich als erster Schweizer :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #201
bin auch interessiert !!!
will ich haben....

wenn möglich als erster Schweizer :D

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #202
Original von loki
...und 1600,- Euro oder so inkl. Einbau kann ich mir halt nicht leisten!! Was soll daran fatal sein!? Optisch schließe ich mich dabei dann auch Diesel-Wiesl u. den meisten anderen an! Ist halt Geschmacksache!

Das wollte ich weder andeuten noch unterstellen, geschweige denn das zum Ausdruck bringen.

Keine Frage....1.600 EUR inkl. Fremdeinbau durch eine Werkstatt ist viel - das ist aber nun mal der Preis für Xenontechnik, ab Werk bekommt man das keinen Deut billiger, obwohl es in 100fach höherer Stückzahl produziert wird. Jeder muss für sich rechnen, ob er sich eine solche Investition leisten kann und will. Wer unbedingt legales Xenonlicht haben will, sei es um die aktive Sicherheit zu erhöhen oder aber weils cool aussieht - oder beides. Der wird dieses Preis einfach zahlen müssen, weil die Technik nicht billiger zu bekommen ist.

Ergo, ich finde, dass JE-DESIGN einen absolut tragbaren Preis kalkuliert hat - auch wenn ich anfangs erst einmal deutlich schlucken musste. Anderswo zahle ich für Großserientechnik gleiche oder höhere Preise. Baue ich die Scheinwerfer selbst ein, muss ich nicht noch die Montage zahlen.

Zum Design...ich denke, dass dieses ausdrücklich und maßgeblich entstanden ist aufgrund von Kosten-/Nutzenrechnung. Die von Euch geäusserten Wünsch (am besten die eierlegende Wollmilchsau - sprich diese Angel-Eyes-Scheinwerfer mit legalem Xenon) würde am Ende preislich deutlichst über beiden Einzelpreisen liegen. Und ich glaube kaum, dass jemand 2.000 und mehr EUR dann noch für einen solchen Scheinwerfer ausgeben wird.

so..und nun back-to-topic..;)

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #203
@ HiJacker

Ich würde Xenon in meinem Leon aufgrund der dadurch dazugewonnen aktiven Sicherheit sehr begrüßen. Klar ist der Preis hoch, aber wie du schon sagst angemessen. Müsste zwar für das Geld auch länger sparen, aber das wär es mir wert.

Und jetzt kommt leider das "aber", denn JE-Design hat leider keinen Glücksgriff getan mit dem Design ihrer Xenon-Scheinwerfer. Deren Optik gefällt mir am Leon absolut nicht.

Die Optik der Angel-Eyes Scheinwerfer hier im Thread oder aber die der Original-Scheinwerfer finde ich um einiges besser. Auch finde ich das die Chromoptik der Angel-Eyes hier nicht schlecht aussieht. Aber ob Angel-Eyes jetzt drin oder nicht, Xenon fände ich sehr begrüßenswert, nur leider nicht in JE-Optik.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #204
Auch haben will...ich brauche auch keine E-Genehmigung und kein Tuev. 8) :D
Was kosten die jetzt, weiss man schon etwas??
Infos.....

Saludos

Robert

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #205
Original von skisurfer
@ HiJacker

Ich würde Xenon in meinem Leon aufgrund der dadurch dazugewonnen aktiven Sicherheit sehr begrüßen. Klar ist der Preis hoch, aber wie du schon sagst angemessen. Müsste zwar für das Geld auch länger sparen, aber das wär es mir wert.

Und jetzt kommt leider das "aber", denn JE-Design hat leider keinen Glücksgriff getan mit dem Design ihrer Xenon-Scheinwerfer. Deren Optik gefällt mir am Leon absolut nicht.

Die Optik der Angel-Eyes Scheinwerfer hier im Thread oder aber die der Original-Scheinwerfer finde ich um einiges besser. Auch finde ich das die Chromoptik der Angel-Eyes hier nicht schlecht aussieht. Aber ob Angel-Eyes jetzt drin oder nicht, Xenon fände ich sehr begrüßenswert, nur leider nicht in JE-Optik.

zwei worte:

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #206
Von mir kriegt er auch eine Unterschrift drunter !!!

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #207
@HiJacker

Eigentlich hast du dir deine "Frage" selbst beantwortet. 1600 für JE-Xenon ist günstiger als 2000 und mehr für WerksXenon von VW Audi etc. Aber genau da kommt ja der Punkt. Wenn jemand ein neues Auto kauft/bestellt kommt es ihm weniger darauf an ob er 22000 anstatt nur 20000 bezahlt, auch wenn es schmerz, nich jeder das Geld hat und viel hin und her überlegt wird. Nur 1600Euro im Nachhinein fallen einfach viel schwerer ins Gewicht. Klingt komisch? Ist aber so. Rein rechnerisch ist es günstiger aber es "fühlt" sich einfach anders an. Da fallen solche sachen später viel schwerer als gleich von anfang an. Das is zwar mehr so ein Illusions-Effekt, aber es ist nun mal leider so. Genauso wie leute halt eher für 99Euro was kaufen als für 100Euro. (is kein direkter vergleich, nur wegen dem effekt) Siehe auch Matthias H.'s letztens geschriebenen Beitrag zum agespeckten R im vergleich zum G5 GTI, auch wenn später mit Aussattungs zusätzen was anderes rauskommt. Sind alles solche Phänomene. Und die Anzahl der Finazierer, die sich Xenon so mit reinrechnen lassen könnten darfts du genauso wenig vergessen.

Zu allem Überfluss bleibt noch eines: Die Optik der JE-Xenons ist schlicht zum k*piep*..... find die nur häßlich am Leon. das passt einfach nich.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #208
Moin!

Digges :RESPEKT: Ich hab mich auch tierisch auf die Xenons von JE gefreut und war fast jeden Tag auf der Seite um zu gucken wann die endlich offiziell angeboten werden.
Und dann seh ich die Dinger...

8o
...
:vomit:
...
X(

Und der Preis ist von beiden (JE und denen hier) akzeptabel, auch wenn ich mir wünschen könnte die würden nur xxx Euro kosten. Ich will auf jeden Fall haben. Je suckz!

mfG

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #209
Wenn ich das Geld zusammen habe werde ich mir trotz der schlechten Optik die JE-Xenons kaufen. Für mich steht da der Aspekt der aktiven Sicherheit mehr im Vordergrund. Würde natürlich auch gern Xenons mit 'ner schöneren Optik nehmen (z.B. mit Angels) aber die gibt's halt leider noch nicht.
Außerdem denke ich mal das die Optik von eingeschaltetem Xenon-Leuchten die Optik der SW an sich größtenteils in den Schatten stellt. Außerdem will ich mal den sehen der in eine Xenon-Lampe schaut und dann noch was anderes erkennt außer ein grelles weißes Licht am Ende des Tunnels :D
Der Vorteil der JE-Xenons ist wohl das man die Blende noch lackieren kann. Denk mal das wird dann auch nicht so schlecht aussehen. Zur Not müssen da halt noch paar Tribals oder sonstwas drüber, dann machen die wohl auch schon gut was her :astonished:
Abgesehen davon kann ich so 'ne Einstellung wie von libromex1 nicht ganz nachvollziehen. Ist zwar sicher schön sein Auto richtig toll fertig zu machen, aber wenn ich dann kein Versicherungsschutz mehr habe, ständig stillgelegt werden könnte etc. ist doch ein wenig blauäugig :baby: Und ich denke gerade bei so Sicherheitsrelevanten Teilen wie Scheinwerfern sind die Polizisten sehr empfindlich, ähnlich wie bei Bremsen. Besonderst weil man dadurch andere stark gefährden könnte (falsche SW-einstellung/Streuung etc.).
Ansonsten schließe ich mich auch der Meinung von HiJacker an. Wer was anständiges haben will was auch ein paar Jahre hält, einfach einzubauen ist und wo man evtl. auch mal Ersatzteile u.Ä. Service bekommt der muß halt etwas mehr bezahlen als jemand der sich das funktionstechnisch gleiche Teil kauft günstig kauft (NoName), beim Einbau halb verzweifelt, sich nachher über die Qualität ärgert und wegen Verschleiß oder Defekt nach 1-2Jahren wieder seine alten Teile oder doch das teure Teil einbaut.
Beim Ibiza kosten Xenons ab Werk übrigens 550,-€ Aufpreis!!! Natürlich ist das günstiger als 1k€ für Xenons von JE, aber dafür hat man auch keine HalogenSW die man bei ebay verticken kann. Ich find den Preis von JE absolut gerechtfertigt. Würd mich aber natürlich auch nicht beklagen wenn es günstiger wäre :))
Bleibe also dabei, Xenon will ich haben, Angels wären toll, muß aber nicht.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #210
Original von LastOne
@HiJacker

Eigentlich hast du dir deine "Frage" selbst beantwortet. 1600 für JE-Xenon ist günstiger als 2000 und mehr für WerksXenon von VW Audi etc. Aber genau da kommt ja der Punkt. Wenn jemand ein neues Auto kauft/bestellt kommt es ihm weniger darauf an ob er 22000 anstatt nur 20000 bezahlt, auch wenn es schmerz, nich jeder das Geld hat und viel hin und her überlegt wird. Nur 1600Euro im Nachhinein fallen einfach viel schwerer ins Gewicht. Klingt komisch? Ist aber so. Rein rechnerisch ist es günstiger aber es "fühlt" sich einfach anders an. Da fallen solche sachen später viel schwerer als gleich von anfang an.........

Zu allem Überfluss bleibt noch eines: Die Optik der JE-Xenons ist schlicht zum k*piep*..... find die nur häßlich am Leon. das passt einfach nich.

Jetzt sage ich doch noch etwas dazu....;)

Wer so rechnet, rechnet schlichtweg falsch und da kann man echt nicht helfen - klingt hart ist aber so ;) Davon abgesehen werden ähnlich Preise für Musikanlagen, Aluräder etc. im nachträglichen Tuning ausgegeben...ich finde daher das Argument nicht sehr überzeugend.

Die JE-XENONS haben einen Preis von 1.199 EUR..nicht das ein falscher Eindruck entsteht. 1.600 EUR dürfte der Bereich inklusive Fremdmontage sein.

Bei einem Autoverkauf lassen sich die JE-Xenons auch wieder gegen die originalen Scheinwerfer zurücktauschen und können wieder verkauft werden. Der Wertverlust bei solchen Teilen dürfte im Gegensatz zu allen anderen Tuningmaßnahmen, relativ gering ausfallen. Von daher wird das Ganze - bis zum nächsten Autowechsel betrachtet - noch "günstiger". Wenn ich dann noch selber einbaue und etwas günstiger an die Teile [WERBUNG] über seat-leon.de [/WERBUNG] komme, dann rechnet sich das noch eher. Und wieder muss ich mich wiederholen....das muss jeder für sich selbst entscheiden !! Unabhängig davon ob seine Argumentation schlüssig ist oder nicht - ich wollte lediglich ein paar Denkanstösse geben.

Und noch etwas zu dem Design..hatte es oben schon angekündigt. Grund dafür: vor allemh Fertigungs- und Entwicklungskosten zwingen zu solchen Komromissen. Nur muss man das Ganze auch etwas betriebswirtschaftlich sehen. JE-DESIGN entwickelt sehr spezifische Teile, eine Entwicklung eines kompletten neuen Scheinwerfers stellt aufgrund der zu erwartenden Kosten ein viel zu hohes finanzielles Risiko dar - wer dann leichtsinnig abwägt, weil relativ exotische Spezialwünsche einfach zu teuer werden - nicht nur in der Entwicklung, sondern später auch im Teilepreis - hat ein Problem: Und zwar mit dem Fortbestand seiner eigenen Firma. Und da hilft es nicht, wenn eine Handvoll Leute, einen Super-duper-high-tech-Scheinwerfer womöglich mit Angel-Eyes, Tagfahrlicht und Bi-Xenon für 2.500 oder 3.000 EUR kaufen würden - der Rest würde nämlich komplett die Finger davon lassen. Grund dafür : "Wow saustark und richtig cool...aber wer bitte zahlt so viel für solche Teile ??"
Baut eine Firma für jedes Auto Design-Scheinwerfer, können Sie einen nicht erfolgreichen Bautypen schnell wieder aus der Produktion nehmen, ohne schwerwiegende Verluste befürchten zu müssen. Es gibt ja noch genügend andere Produkte, um dieses abzufangen. Es wird über einen weiten Kundenkreis verschiedenster Fahrzeuge gestreut.

Welche Firma wäre denn so "mutig" - oder soll ich es dumm nennen ? - eine "Xenon-Betriebserlaubnis" für die Serienscheinwerfer oder abgewandelte Scheinwerfer machen zu lassen ?? Am Ende werden diese Gutachten unter der Hand getauscht und die Firma bleibt auf einem Großteil der Entwicklungskosten sitzen.

Schlußwort: Ich kann verstehen, dass einigen oder vielen das angebotene Design nicht so gut gefällt, gegenüber den Serienscheinwerfer und auch vor allen gegenüber diesen neuen Angel-Eyes-Teilen - aber man sollte dabei nicht den Blick auf die Entwicklungs- und Kostenseite verlieren. Außerdem spielt da eine auch Optikgewohnheit mit rein, würdet Ihr den Leon nur mit Doppelscheinwerfern kennen, aber anders angeordnet, dann wäre der "Missmut" deutlich geringer.

...und über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten.... 8)

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #211
also :D libromex fährt in mexico rum ... da sieht das alles anders aus ;)

ansonsten sollte jeder für sich entscheiden was er seinem löwen schenkt ... xenon = geiles licht
angels = (bis ez) geile optik

so far
mfg

ps. @bladex7... mach doch bitte absätze oder sowas in deine postings sonst wirds schwer zu lesen ;)

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #212
Weiss eigentlich irgendwer was die "normalen" Scheinwerfer kosten - oder kosten würden, wenn man die im Einzelhandel kaufen würde?

mfG

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #213
@hijacker

ich hab auch nicht behauptet das derjenige richtig rechnet, nur die meißten rechnen nun mal so. klingt hart - is aber so :D

im übrigen wär mir besseres licht eh net soviel wert. man kann auch mit H7 zufrieden sein....da gibts viel schlimmeres.

aber genug davon, ansonsten sollten wir uns auf pn's verlegen, das passt langsam wirklich alles nich hier her und is schmpa gegenüber unfair. hab ich auch mit schuld dran.

@BladeX7

Wie LeonTDi_La schon sagte, der gute libromex hats halt am besten. Das interessiert in Mexico null und niemanden.... :D

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #214
Original von LastOne
....
aber genug davon, ansonsten sollten wir uns auf pn's verlegen, das passt langsam wirklich alles nich hier her und is schmpa gegenüber unfair. hab ich auch mit schuld dran.
....

Keine Sorge mit schmpa gibt es kein Problem - wir haben da ähnliche Ansichten. Ich denke doch, dass es wichtig war, einmal ein wenig etwas zu der Entstehungsgeschichte eines Produkts und den damit verbundenen Kosten zu äußern. Leider wissen die wenigsten darüber bescheid. Ich habe mich auch bemüht, produkttechnisch neutral zu bleiben, da beides Tuningteile sind, beide aber doch auf technisch andere Art "Licht machen". Natürlich mache ich das bei einem echten Kooperationspartner mit mehr Herzblut, schließlich unterstützt man sich ja auch gegenseitig. Es gibt da einen netten TV-Spot von eines Nachrichtenmagazins..."wer nur die Hälfte sieht, weiß gar nichts....." Ich habe versucht die andere Seite mit Licht zu erhellen ;)

In diesem Sinne....das solls meinerseits gewesen sein....back to topic.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #215
Original von helldriver.2306
Weiss eigentlich irgendwer was die "normalen" Scheinwerfer kosten - oder kosten würden, wenn man die im Einzelhandel kaufen würde?

mfG

Das Paar kostest ca. 300 Euro

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #216
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!

Es gibt aber schon merkwürdige Vorstellungen:
Bessere und schöne Optik ist gewollt. Es gibt Orientierungsgrößen, z.B. in den Preislisten für die Zusatzausstattungen ab Werk.

Dann aber zu meinen, eine kleine Auflage noch günstiger als die der Zigtausend ab Werk?

Natürlich kommen dann letztlich das Aussehen und Design dazu.

Da vergleichbare Scheinwerfer schon auf dem Markt sind, kann man sich schon Vortsellungen davon machen. Und es gibt auch wieder Preise als Orientierungshilfe.

Und wenn ich dann den Originalpreis für die normalen Scheinwerfer sehe, dann ist das schon in Ordnung. Man sollte nicht übersehen, dass es die Angel-Eyes fast nur für echte Volumen-Fahrzeuge gibt.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #217
@schmpa:

Also ich hätt auch gern nen Satz ! :D

gruß
projekt9

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #218
Wenn die Scheinwerfer wirklich so aussehen und es nicht weit über 300 EUR geht, bin ich dabei.

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #219
@ hacker:

Das Thema sehe ich mit dem Ausgeben im Nachhinein etwas anders:

wenn ich ein Auto finanziere und das mache nicht wenige ist es kein Thema im Monat 10€ oder 20€ mehr zu bezahlen auf die Laufzeit gesehen, also ist dort schon mal die Entscheidung leichter gefallen.

Also ich würde mir eher für 1600€ ein paar schöne Schlappen kaufen anstatt die Je-Design Teile zu kaufen.

Da passt Deine Argumentation net so.

Sei net böse ist aber meine Meinung !!

• Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! Beitrag #220
Nächstes Jahr würde ich auch welche haben wollen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!!

Achtung: Komplette Austauschscheinwerfer mit Angel-Eyes und Zulassung bald lieferbar !!! - Ähnliche Themen

Angel Eyes Austauschscheinwerfer in schwarz und chrom lieferbar: So, nachdem ich es vergangenen Monat schon in dem anderen Thread angedeutet habe kann nun "die Katze aus dem Sack" gelassen werden: Etwa im...
Oben