Ich war heute auch bei ABT
So Jungs und Mädels,
ich war heute auch bei ABT und habe meinen 150PS TDI auf 175PS chippen lassen. Mann o mann, mein lieber Scholli - das Ergebnis hätte ich nich erwartet

!
Trotzdem der Wagen erst (schon) 2100Km gefahren hat und damit so auch die Aussage des ABT Menschen, die richtige Kraft erst noch kommt, geht der Wagen nun wie die angestochene Sau.
Nachdem ich ihn heute mittag in Empfang genommen hab, bin ich erstmal piano auf die Autobahn und habe schon beim sanften Beschleunigen die Mehrleistung gemerkt. Das Turboloch ist wesentlich kleiner und er schiebt wie das berühmte Gummiband den Berg rauf. Der Tritt ins Kreuz und damit die gesamte Kraftentfaltung ist viel gleichmäßiger geworden.
Ich habe zwar heute keine Leistungsmessung durchführen lassen, werde diese aber mal spaßeshalber irgendwan mal nachholen. Ist mir aber eigentlich auch egal, was er auf der Rolle bringt, da er sich jetzt richtig klasse anfühlt.
Trotz zügiger Fahrt zurück nach Hause (90Km Autobahn +60Km Landstr.+Stadt) mit Autobahntemp. i.d.R. 170-210 Km/H war der Verbrauch nachher auf 6.9Ltr./100Km lt. Anzeige :astonished:
Die einmal kurz gefahrenen 220Km/H hat er dabei ganz leicht und zügig erreicht und da war noch richtig viel Platz im Pedal - so muß das sein!!!
Also insgesamt hat sich das für mich richtig gelohnt - außerdem gabs jetzt bei den Tuning Tagen 25% Rabatt auf den ganzen Spaß!
:respekt: für die gute Abstimmung und die ganze sehr angenehme und professionelle Abwicklung bei ABT!!!
Der Fan