Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich eigentlich erst später anmelden, wenn ich meinen Leon ST FR habe.
Nun stehe ich aber vor der Problematik, dass ich den Leon in der KW 21 bestellt habe mit Lieferzeit von mindestens 25 Wochen, also Lieferung frühestens in der KW 46. Ich möchte mich gern an dieser Diskussion beteiligen bzw. mich mit Euch austauschen. Deshalb erstmal ein Herzliches Hallo in die Runde.
Ich habe einen Seat Leon ST FR 1.8 TSI mit 6-Gang Handschaltung bestellt. Der Wagen den ich Probe gefahren habe war aus März 2018 gleicher Motor mit Handschaltung. Dieser hat die Euro 6b 36WO. Dieses KFZ ist laut 15. und 18. KBA-Bekanntmachung zur Fahrzeugsystematik (SV 1) nur noch bis 31.08.2018 zulassungsfähig.
Als ich dies bemerkt habe, hatte ich den Wagen schon bestellt. Ich habe auch nochmal mit dem Verkäufer deswegen telefoniert. Er hat mir erzählt, er hat mit dem Produktmanager von Seat für die Serie Leon und Toledo gesprochen. Selbst dieser wusste nicht welche Schadstoffklasse der Leon den ich bestellt habe bekommen wird. Der Verkäufer weiß das erst wenn das KFZ im November bis Januar auf dem Hof steht.
Für mich wären nun Eure Erfahrungen besonders von Odin1978, Paul Unerkannt und robby_wood interessant, wenn Ihr Eure Leon geliefert bekommt.
Es ist mal wieder alles ziemlich undurchsichtig und wird von der Industrie erst auf den letzten Drücker gelöst und kommuniziert.
In diesem Sinne erstmal eine knitterfreie Fahrt Euch allen.