[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Waldix genau, das war der Mohr Auspuff ;). So, nun aber back to Topic ;).
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.721
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Waldix genau, das war der Mohr Auspuff ;).

So, nun aber back to Topic ;).

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.723

Also der Umbau auf Axleback ist mit dem Zubehör der Catback nicht montierbar. Da fehlt immernoch der passende Adapter. Mein Auto ist in der Werkstatt und die kommen nun nicht weiter. Leider habe ich mich auf die Aussage hier im Forum verlassen das es Plug and Play geht. War wohl nix...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.724

Coopra Der Adapter (Muffe) von vorn am Kat passt wohl nicht hinten? :(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.725

So ein Schmarn, der passende Adapter lag in der Tüte mit dem Zusatzhalter und Auspuffgummi! Er hat innen 60mm außen 65. Der andere Adapter steckt im VSD (70 auf 65mm) und passt natürlich nicht!

Hab ich hier aber mehrmals erwähnt dass 2 Adapter dabei sind! Wie hätte ich sonst aus meiner Catback eine Axleback machen können?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.726

Mein CRX war so tief das ich den Topf, der hinten Quer saß, immer durchgeschliffen hab.:D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.727

So ein Schmarn, der passende Adapter lag in der Tüte mit dem Zusatzhalter und Auspuffgummi! Er hat innen 60mm außen 65. Der andere Adapter steckt im VSD (70 auf 65mm) und passt natürlich nicht!

Hab ich hier aber mehrmals erwähnt dass 2 Adapter dabei sind! Wie hätte ich sonst aus meiner Catback eine Axleback machen können?

Wenn es so wäre hätte es auch alles verbaut werden können. Also für die Leute die den Umbau in Zukunft vor haben zu realisieren, hört nicht auf das Geschwätz hier im Forum und kontrolliert ob alles da ist was man braucht. Ich habe es selbst nicht kontrolliert und nun fehlen die Teile. My fault!
Die Realität sieht eben manchmal anders aus :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.728

Also wenn der VSD von Remus so bearbeitet wird das es das Cupra Dröhnen Entfernt , dann wäre das Teil eventuell auch was für mich. Vorallem mit Abe/EWG.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.729

Was für ein Geschwätz? Was soll das jetzt?
Hier lassen 90% ihr Zeug irgendwo in der Werkstatt einbauen und müssen sich dann auf deren Aussage verlassen wenn dann angeblich etwas fehlt.
Schon mal daran gedacht, dass die Werkstatt beim Catback Einbau den anderen Adapter evtl. einfach in die Tonne gekloppt hat weil man ihn nicht braucht?

Hier 2 Fotos zur verdeutlichung DER REALITÄT!
Adapter 1 70-65mm (steckt im VSD bei Auslieferung):
IMG_0470.JPG

Adapter 2 65-60mm (DEN BRAUCHST DU) liegt in Zubehör Tüte:
IMG_0477.JPG

Fotos sind von concy, bei mir sah es genauso aus. Ich vermute ich mal, dass Remus einen geregelten Ablauf hat und allen den gleichen Inhalt liefert...
Und das du dein Zeug nicht kontrolliert hast, liegt wohl einfach daran, weil du es nicht selber eingebaut hast.

Und wer bei Remus eine Catback bestellt, der bestellt automatisch die Axle-Back + VSD, so sind auch die Pakete abgepackt und jeweils einzelne Gutachten beigelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.730

Seat_Fan - was fühlst du dich gleich so angegriffen ? XD
Beim Einbau war ich dabei weil ich das mit der Passgenauigkeit der Anlage sehen wollte. Weggeworfen wurde nix, nicht einmal mehr der Karton. Alleine schon aus Gründen des Rückgaberechts habe ich alles behalten. Mit dem Karton und dem restlichen Zeug bin ich also wieder in die Werkstatt und siehe da, es fehlt was. Niemand gibt dir die Schuld dafür :D

Die Moral von der Geschichte ist die, das alle die wechseln wollen nochmal schauen ob die Teile komplett sind. Vielleicht kann ja auch Remus mal was vergessen. Also von daher. Adapter bestellt und ich baue den VSD beim nächsten mal selbst ein.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.731

So, meine Catback ist gerade angekommen und ich habe gleich das Zubehör kontrolliert. Beide Adapter vorhanden.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.732

meine Axleback ist auch zu Hause angekommen

jetzt heißt es nur noch Feierabend abwarten und Freitag früh kommt die Anlage Unters Auto

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.733

Kannst Du vielleicht ein Bild posten? An welcher Stelle muss die originale Anlage denn abgeflext werden? Bzw. welche Rohre sind bei der Axle-back dabei? 2x ESD einzeln, dann ein Y-Stück? und dann?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.734

sobald ich zu Hause bin gerne

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.735

ammon1ak
Es liegt auch eine Einbauanleitung bei, in der alles beschrieben ist, also auch wo die Anlage getrennt werden muss.
Um es kurz zu machen, an der Trennstelle nach dem VSD sind 3 Punkte ins Rohr gestanzt, am Mittleren wird getrennt.

Axleback Lieferumfang:
2x ESD´s
2x Endrohr
1X Y-Rohr bis zum VSD
1x Zusatzhalter mit Gegenplatte und Schraube
1x Gummipuffer

Und ich empfehle noch den OEM Gummipuffer (1K0253147F) zu kaufen für 7€, den kann man ans Y-Rohr hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.736

für alle gedröhnten Catbacker[emoji12]

danke für die Info. Wir haben für nächste Woche ein Fahrzeug organisiert und werden es in unserer Entwicklungsabteilung intensiven Tests mit allen Varianten der REMUS Sportabgasanlage unterziehen.

Sollten sich bei der Catback-Variante das angesprochene Dröhnen zeigen, werden wir die Anlage überarbeiten und jenen Kunden, die sich für diese Anlage entschieden haben, im Austausch gegen den bereits gelieferten Vorschalldämpfer, den neue entwickelten Vorschalldämpfer ohne Mehrkosten zukommen lassen.

Ich bitte Sie, diese verbindliche Information auch gerne in Foren, in welchen Sie aktiv sind, mit Bezug auf meine Aussage zu veröffentlichen.

Beste Grüße

DI Wolfgang Pernter
Leitung Marketing

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.737

Wow, das ist mal ne Ansage!
So sieht Kundenservice aus. Bedenkt bitte wie lange es gedauert hat zwischen meinen Messfahrten und der Reaktion von Remus. Es ist keine Woche vergangen.
Ich denke jeder hier wäre froh, wenn er die Catback ohne Dröhnen fahren kann, denn sie klingt einfach zu gut :)

Und für die Familienväter gibts die Axle-Back...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.738

ja man muss schon sagen Remus hat hier nen Tempo was echt beachtenswert ist

einfach mal nen Vergleich zu HG Motorsport
Brauchen ein 3/4 Jahr bis überhaupt die Anlage kam, dann hat diese vorne und hinten nicht gepasst so das man sie zurückgezogen hat und dies ist mittlerweile auch schon über 2 Monate her und man hat es nicht fertig gebracht ne neue Anlage zu bringen.

Und das diese dann entdröhnt werden muss steht auch noch auf einen weiteren Blatt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.739

Mahlzeit.

Ich habe nun auch mal den original VSD verbaut. Alles einfach nur leiser aber sonst konnte ich nichts anderes feststellen. Klar hört man die Anlage schon bei den besagten Geschwindigkeiten sehr. Wenn dass das angesprochene Dröhnen ist dann dröhnt meine Anlage auch. Wenn Remus da wirklich nachbessert dann wäre das genial.
Da habe ich mich für den richtigen Auspuff Bauer entschieden. :) Die Anlage hört sich absolut genial an ;)
Haltet uns auf dem laufenden.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.740

Wenn die Cat-Back dann passt kommt die demnächst trotz Kinder drunter, meinem kleinen gefällt es.
Der freut sich ja schon wenn der Motor mal weng zu hören ist.
Und wie er kleiner war hat ihn die gute Klappenanlage von DTH im Golf 6 R auch nicht gestört,
Hat immer schön geschlafen :D

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben