[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST korle033 Bitte sag Remus die sollen auch im Fond messen, da ist es noch um ein Vielfaches schlimmer phobius Die...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.681
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

korle033
Bitte sag Remus die sollen auch im Fond messen, da ist es noch um ein Vielfaches schlimmer
phobius
Die Axle-Back ist schon einiges lauter als Serie
djo
Soundaktor natürlich auf 0 !

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.682

Was für eine Zwickmühle hier. Habe meinen für 5 Jahre finanziert und würde ihn am Ende natürlich gerne mit origanler AGA zurückgeben - zumindest mir die Option lasen. Da ich auch nur "etwas" mehr Sound brauche, würde mir klanglich sicherlich Axleback reichen. Nur müsste ich hier die originale AGA zerschneiden lassen, richtig?! Warte wohl noch etwas und hoffe, dass Remus das mit der dröhnfreien Catback hinbekommt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.683

Und wo liegt das Problem am zerschneiden? Das passiert an den dafür vorgesehen Stellen, und wird im Falle des Rückbau mit zwei Rohrschellen verbunden.
Die Cat-Back sowie die Axle-Back kannst Du unzerschnitten nicht mal Transportieren ;-)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.684

ja da sollte es kein Problem geben

auch wenn es nen Ersatz von Seat gibt bekommst ja keine komplett neue Anlage sondern nur Teile und da wird auch dran rumgeschnitten dann

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.685

Ich dachte, wenn man die CAT-Back nimmt, muss nichts geschnitten werden?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.686

ja aber er spricht von der Axleback

und um die Catback Original zu transportieren müsstest du sie trotzdem zerschneiden;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.687
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.688

Man kann die Serien Anlage vom ST schon transportieren. Aber nicht in einem PKW. Eher in einem Transporter ;).

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.689

xoMaik
ok oder wie ich letztens schon gesagt habe aufs Dach damit:totlach:

aber wer hat schon nen Transporter bzw. macht so nen Hickhack

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.690

Danke für euer Feedback! Würde die Catback dirket zur Werkstatt liefern lassen - zerschnitten müsste da also nichts werden.
Also meint ihr, Seat würde da nichts von der Schlussrate abziehen, wenn ich entweder noch die Remus Axleback dran lasse oder aber den originalen ESD wieder dran setze?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.691

Das must du mit dem Seat Händler vor Abgabe klären. Denke mit der Remus Anage würde der Händler es besser verkaufen können. Die originale Aga würde ich aber auf jedenfall aufheben.
CSchnuffi5 ich hatte Glück. Hat mein Folierer gleich mitgenommen vom Händler und mir vor die Garage gestellt :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.692

Putrusch
die Catback ist ja auseinander genommen die macht nicht das Problem
aber du müsstest ja Original Anlage irgendwie weg bekommen und die hängt nun mal zusammen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.693

Ich bin im Moment von der Remus abgekommen, hätte gerne eine ab Kat, mal sehen was sich bei Remus tut. Ansonsten hab ich ein gutes Angebot, mir eine individuelle bauen zu lassen. Die Anlage wäre in 3" ab Kat und soll beim Octavia RS nicht dröhnen. Um ganz sicher zu gehen, würde man mir zusätzlich zum VSD noch einen MSD einbauen, wenn ich drauf bestehe. Und was für mich wichtig ist, Endrohre nach Wunsch und direkt am ESD dran, also komplett, nicht auf nem Rohr verschraubt oder so. Das ganze in Handarbeit mit Top Verarbeitung, aber ne ganze Ecke weg von mir. Schwierig, schwierig...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.694

Da Niel
passt auf, dass die Anlage vor lauter MSD´s und VSD´s am Ende nicht nach Serie klingt.
Die Milltek zum Beispiel soll als Resonated Version WESENTLICH leiser sein.

Wichtig ist einfach dass gezielt die Dröhnfrequenzen ausgelöscht werden ohne den Grundpegel komplett zu senken.
Von der Methode riesige VSD´s zu verbauen mit einem kleinen Rohrquerschnitt halte ich z.B. gar nichts. Die Anlage wird dann einfach viel leiser, was sicherlich hilft, aber wozu kauft man sich dann überhaupt eine Anlage mit 76mm, die dann im MSD 60 oder gar 55mm hat und am Ende unwesentlich lauter ist als Serie.

Ich würde dir empfehlen einfach mal abzuwarten. Die Remus ist sauber Verarbeitet, passt sehr gut und preislich absolut fair. Ich wäre auch bereit 200€ mehr zu zahlen, wenn es dann noch dröhnfrei ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.695

Jetzt erst mal abwarten was Remus nächste Woche zu der Thematik sagt.
Ich gehe davon aus, dass die da was drehen, wenn sie s getestet haben und dann auch in Griff bekommen. Sind doch gute Jungs;)
Aber alle werden sie wohl nicht zufrieden stellen können... Gibt immer n paar die meckern...
Ich wart jetzt auf jeden Fall mal ab was da nächste Woche raus kommt. Hab ja Termin zum Einbau e erst am 02.07...
Und dann schau ma weiter :D

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.696

Da Niel: Meinst du 2S Performance in Sachsen. Die Anlagen sehen von der Verarbeitung echt Top aus.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.697

Genau die meine ich. DTH ist auch top, aber baut nur Klappenanlagen mit Fernbedienung.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.698

maggot89
Wenn sie das Dröhnen beseitigen sind 99% zufrieden. Das war ja das Einzige was es an der Catback zum aussetzten gab. Rest ist vorbildlich abgelaufen, Termine wurden eingehalten, Verarbeitung top, Passgenauigkeit super, Support auch sehr gut. Was will man mehr?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.699

Moin Moin. An alle die die Remus Anlage bereits unter dem Auto haben.
Für welche Endrohrvariante habt ihr euch entschieden?
Jemand hier der die 4 Rohrvariante drunter hat? Wenn ja könntet ihr mal ein paar Bilder zeigen.
Hat hier jemand die TÜV Konforme Anlage von Fox ab Kat unter dem Auto? Wäre doch auch eine Alternative.
Gruß aus dem Norden.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.700

Ich hab die Fox drunter ;).

Kann bisher nichts schlechtes sagen. Mir ist Sie fast noch zu leise. Sie ist sehr dezent. Auf der Autobahn nimmt man sie lauter war. Ein dröhnen kann ich nicht festestellen. Muss allerdings dazu sagen das der Cupra erst 450km auf der Uhr hat. Konnte die Anlage also noch nicht unter Vollast freibrennen. Denke die Anlage wird dann noch etwas lauter :). Die größeren Endrohre find ich auch gut, passen sich gut in das Heck ein.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben