[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Remus, oder ? Keine Nachrüst-Downpipe ? Selber verbaut oder lassen ? Wär ja goil, wenn das schon reichen würde...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.481
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

VSD seit 30min drunter u ich muss sagen völlig ausreichend u zufrieden.
Remus, oder ?
Keine Nachrüst-Downpipe ?
Selber verbaut oder lassen ?
Wär ja goil, wenn das schon reichen würde [emoji39]
Aber auch die Axle-Back scheint mir sehr reizvoll und noch im Rahmen bzgl. Lautstärke [emoji4]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.482

Teilenummer vom Gummi 1K0253147F
Sportauspuff Versand ist informiert. Sie wenden sich an Remus.
Also entweder den von Remus mitgelieferten Gummipuffer für das Y-Stück nehmen und den Zustzhalter weglassen oder halt einen Gummipuffer kaufen. Oder Remus legt in Zukunft einfach 2 Stk. rein :)

Sieht wohl so aus, als ob der MSD laut Beschreibungen hier wohl wirklich Lautstärke sowie Dröhnen entfernt. Denn mit Remus MSD gleicht das Knallen beim Schalten einer Explosion im S-Modus *sabber*
Ich glaube ich bleib bei der Catback, mir gefällt es einfach zu sehr wie pervers geil die Anlage klingt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.483

Seat_Fan
und ich frage mich immer noch von welchen MSD du sprichst?
der ST hat keinen!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.484
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

VSD seit 30min drunter u ich muss sagen völlig ausreichend u zufrieden.
Remus, oder ?
Keine Nachrüst-Downpipe ?
Selber verbaut oder lassen ?
Wär ja goil, wenn das schon reichen würde [emoji39]
Aber auch die Axle-Back scheint mir sehr reizvoll und noch im Rahmen bzgl. Lautstärke [emoji4]

Sent from mobile...

Ja von Remus!
Ich denke auch das die Axleback für die die es noch etwas lauter wollen besser ist,
Aber da ich nur von "nix Sound" in ein normales Sportsound Niveau ändern wollte, also im Prinzip so wie es sich nach OEM anhören sollte ...
Denke ich die Variante ein guter Kompromiss
Für insgesamt 330€ incl. Montage in der Fachwerkstatt ist es für mich derzeit
Ein optimales Preis Leistungs Verhältnis!
Aber wie gesagt es ist Sportlicher aber nicht
Das man im Innenraum bei geschlossenen Fenstern es lastig wahrnimmt, bei offenen Fenstern ist es draussen allerdings schon laut so wie ich es empfinde. Der ST ist anscheinend schon gut zur AGA abgeschirmt und da die weit hinten sitzt wird da viel zum Innenraum hin geschluckt...

Mit Serien DP! ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.485

Seat_Fan
und ich frage mich immer noch von welchen MSD du sprichst?
der ST hat keinen!
Easy Schnuffelchen, wir wissen ja, was er meint [emoji8]
Der in der Mitte zwischen Kat und ESD, in Fachreisen auch VSD genannt [emoji1][emoji6]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.486

CSchnuffi5
Du weist wovon rede. Vom VSD! Es gab schon mal eine ellenlange Diskussion über die Bezeichnung. Da der ST nur einen Schalldämpfer VOR den ESD's hat, ist es egal ob man ihn MSD oder VSD nennt... es wissen allen was ich meine.

Habt ihr bei euch Auspuffpaste rein? Bei mir bläst es minimal raus :/ hab keine Lust die Schellen wieder zu lösen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.487

Ja wurde eingeschmiert..
Er hat noch 2 Flexschnitte zusätzlich in den VSD gemacht damit es sich noch besser andrückt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.488

Jetzt steh ich vor der Entscheidung VSD oder Axle Back? VSD dürfte Leistungstechnisch besser sein, wenn man ne DP montieren will, oder was meint ihr? DP 76mm, VSD 65mm, Serien ESD 60mm. Bei axle back wären es 76-60-65mm, macht irgendwie weniger Sinn? Nebenbei ist der VSD um einiges günstiger...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.489

Sagt mal, es liest sich oft so als ob ihr die Dinger selbst montiert? Habt ihr alle ne Hebebühne oder Grube am Start? Hätte auch eine Grube, trau mich aber da selbst nicht ran.
larsvaider: wenn ich jetzt nur den vsd kaufe und es sollte zu leise sein, was brauch ich dann noch für das Axle Back System?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.490

Ist das die Anlage wovon ihr alle redet? Wer bietet die Axle-Black an und wer die Catback.... Ich verstehe momentan nur Bahnhof [emoji33]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

---------- Beitrag am 11.06.2016 um 12:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2016 um 12:13 Uhr ----------

Könnte vielleicht jemand die unterschiedlichen AGA's mal verlinken? Wäre echt super!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.491

Sagt mal, es liest sich oft so als ob ihr die Dinger selbst montiert? Habt ihr alle ne Hebebühne oder Grube am Start? Hätte auch eine Grube, trau mich aber da selbst nicht ran.

Wieso nicht, gerade wenn das Auto neu ist, ist doch kein Hexenwerk, sollten alle Schraube leicht aufgehen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.492

Es geht hier um die Remus. Alles anderen sind seit dem sie draußen ist mehr oder weniger uninteressant :D

Ich werd dann mal die Schellen alle lösen und einschmieren

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.493

Ist das die neue Remus New Wolf?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.495

Mhm.... Fahre keinen ST! Weiß jemand ob es die AGA auch für nen 5 Türer Cupra gibt?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.497

Schade ja..... Trotzdem vielen Dank und viel Spaß bei der Suche nach einer neuen AGA. Muss mich jetzt mal weiter umschauen....

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.498

Jetzt steh ich vor der Entscheidung VSD oder Axle Back? VSD dürfte Leistungstechnisch besser sein, wenn man ne DP montieren will, oder was meint ihr? DP 76mm, VSD 65mm, Serien ESD 60mm. Bei axle back wären es 76-60-65mm, macht irgendwie weniger Sinn? Nebenbei ist der VSD um einiges günstiger...
Vom Abgasstrom her ist eigentlich der originale VSD kein Problem, die ESD's aber schon !
Wenn du ne DP willst aber nicht zu laut, dann lass den originalen VSD drin und nimm die Axle-back ! [emoji6]
Oder mach mal die DP hin und dann kannst du ja weiter schauen...

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.499

tnlive
und gibts schon erste Erkenntnisse

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben