[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST concy: Sieht doch super aus. Verarbeitung sieht auch für den Preis sehr gut aus wie ich finde!
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.261
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

concy: Sieht doch super aus. Verarbeitung sieht auch für den Preis sehr gut aus wie ich finde!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.262

Verarbeitung sieht echt top aus. Man muss schon sagen, Remus hat in den letzten Jahren einen ganz schönen Sprung nach vorne gemacht. Vom HörenSagen hab ich auch mitbekommen das die AGA zum Beispiel an einem S3 sehr ordentlich klingen soll.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.263

Sieht absolut super aus! Besser als das meiste was ich bisher gesehen habe. Meistens sparen sich die Hersteller das Beizen bzw. Strahlen nach dem Schweißen!
Wenn man noch bedenkt was die Anlage im Vergleich zur Konkurrenz kostet, einfach nur Top! Wird blind bestellt!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.264

Für den Skoda Octavia RS bietet Remus nun auch eine Klappen AGA an, mal schauen ob die auch bald für den Seat Leon Cupra ST kommt und wie die sich anhört, siehe u.s. Link.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.265

Finde die Verarbeitung auch sehr gut. Die Schellen würde ich im vergleich zu meiner Milltek als besser erachten. An die Qualität des Edelstahls der Milltek Anlage kommt die Remus nicht ran. Es sei den der Eindruck auf den Bildern täuscht.

Bin mal gespannt wie passgenau die Anlage ist und wie sie klingt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.266

Ich bin jetzt kein Abgasanlagenprofi, aber für mich würde eine polierte Anlage hochwertiger aussehen :D. Aber Schweißnäte und den Schellen sehen alle sehr gut aus. Man merkt das die Anlage sehr leicht ist. Das schwerste an der Anlage sind die Blenden. Diese könnten nach meinem Geschmack größer sein, aber man hatte ja keine Auswahl.

Am Dienstag habe ich einen Termin im Seat Autohaus, dort werden mir gleich noch Federn eingebaut. Mittwoch hole ich ihn wieder ab und dann berichte ich wie sich der ST anhört.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.267

Wenn die AGA nicht verchromt(Hochglanzverdichtet oder ähnliches) ist dann setzt die zuschnell Rost an. Daher st die Version mit dem Sandstrahlen eigentlich ganz OK. Ist halt schneller gemacht als die Hochglanzgeschichte.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.268
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

An die Qualität des Edelstahls der Milltek Anlage kommt die Remus nicht ran. Es sei den der Eindruck auf den Bildern täuscht.
Ich glaub, Edelstahl ist es schon, aber irgendwie im Alu-Look Kugel-gestrahlt oder so ?
Ob edler in Politüre oder nicht, ist ja eigentlich egal, ist ja alles unter dem Auto, da sieht man es eh nicht ider fast nie...oder legst du dich jeden Abend unters Auto zum Kuscheln mit der AGA ? [emoji6][emoji1]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.269

MadD
Anlage verchromt?? Mir ist noch keine Auspuffanlage aus dem PKW Bereich zu Gesicht gekommen, die verchromt ist:rolleyes:

Es handelt sich um sauber verarbeitetes glasperlgestrahltes Edelstahl, was ich den Bildern entnehmen kann.
Die matte Optik ist mir tausend mal lieber, wie dieser polierte Proloscheiß, oder schaut man euch regelmäßig unters Auto?!?!
Da sieht man wieder, dass man es nie allen Recht machen kann.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.270

Ich behaupte mal das das Zeug im EU Bereich alle recht gleich sind. Das Finish unterscheidet sich nur. Ich bring zum AGA Treffen eine Stahlexpertin mit. Da könnt Ihr mit ihr diskutieren :p

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.271

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beschreibung direkt von Remus:
Remus Sportauspuffanlagen zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
- Aggressiver Racing Sound
- Kugelgestrahlte Oberfläche, 100% Edelstahl
- Leistungssteigerung, geringer Abgasgegendruck
- Gewichtsoptimierte Bauweise
- Perfekte Form- und Passgenauigkeit
- Handmade in Austria
- 36 Monate Garantie

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.272

MadD
Anlage verchromt?? Mir ist noch keine Auspuffanlage aus dem PKW Bereich zu Gesicht gekommen, die verchromt ist:rolleyes:

Es handelt sich um sauber verarbeitetes glasperlgestrahltes Edelstahl, was ich den Bildern entnehmen kann.
Die matte Optik ist mir tausend mal lieber, wie dieser polierte Proloscheiß, oder schaut man euch regelmäßig unters Auto?!?!
Da sieht man wieder, dass man es nie allen Recht machen kann.

Son Ding hängt unter meinem Spaßgerät. Also ein Reuter Motorsport Endschalldämpfer.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.273

Ich kenne es nur im Motorradbereich, nicht PKW...
Und ich vermute sehr stark, dass der ESD von Reuter Motorsport poliertes Edelstahl ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.274

Was mich am meisten interessiert/wundert ist, dass der 290er mit in der EG Genehmigung aufgeführt ist. Da gab es ja unterschiedliche Aussagen seitens Remus zu.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.275

naja die Aussagen von Remus sind ja auch wieder paar Tage alt

ggf. hat man mittlerweile das Gutachten updaten können
wie ist das Datum den Gutachtens?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.276

CSchnuffi5 Da steht leider kein Datum drauf.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.277

Für den Skoda Octavia RS bietet Remus nun auch eine Klappen AGA an, mal schauen ob die auch bald für den Seat Leon Cupra ST kommt und wie die sich anhört, siehe u.s. Link.

Da muss ich dich entäuchen. Im Juli tritt ja die neue Regelung bezüglich der Klappen Abgasanlagen in Kraft. Remus wird dann keine neuen mehr abgenommen bekommen und keine neuen mehr bauen. Außer die bereits abgenommen sind. Außerdem ist das mit der Klappe und der ABE alles nur Augenwischerei bei Remus. Die Klappensteuerung ist geschlossen und mit einem Schweißpunkt gesichert. Nur dann ist die ABE gültig. Steht da auch so drin. Wenn man diese entfernt dann kann man die Klappe betätigen/steuern, aber dann erlischt auch die ABE. In dem Sinne glaub ich nicht das für den Cupra da noch etwas kommt. Schade eigentlich, denn der Octavia klingt richtig gut. LG

p.s. laut Remus sind noch 20 Anlagen für den Cupra ST da. Also wer noch eine will schnell zugreifen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.278

Unter dem Link steht drin, auch mit ABE für den 290er!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.280

Ja hab ich gesehen, damit ist das offiziell und die haben Wort gehalten. Es gab ja unterschiedliche Aussagen...

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben