[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST was sagt eigentlich Tracking Status mittlerweile?
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.221
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

was sagt eigentlich Tracking Status mittlerweile?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.222

Unverändert :)

Anhänge

• Screenshot_2016-06-04-22-03-41.png
    Screenshot_2016-06-04-22-03-41.png
    195,5 KB · Aufrufe: 92
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.223

Ich hab die Ovalen bestellt. Glaube aber das die Doppelrohre gut aussehen wenn sie nicht überstehen.

Hatten die im Remusshop nicht anfangs schwarze Doppelendrohre angeboten? Vorhin habe ich nochmal geschaut und die sind aber verchromt. Ich habe irgendwie schwarze in Erinnerung gehabt...die hätte ich mir glaub auch gekauft.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.224

nee leider nicht

gibt leider auch keine Schwarzen Endrohre im Angebot die passen

müssten ggf. dann selber geschwärzt werden bzw. werden ja von alleine Schwarz[emoji12]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.225

Bin jetzt auch echt mal auf die ersten Erfahrungen mit der Remus gespannt...
Wenn die auch nicht zufriedenstellend ist, dann Kauf ich mir doch noch nen Klappen AGA die warterei auf was gescheites nervt..
Wer hat schon ne Klappe mit EWG verbaut ??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.226

Mensch Leute das ist doch rausgeschmissenes Geld mal ehrlich und es macht immer Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV. Steckt Eurer Geld lieber in leichtere Felgen, sprich sinnvollere Hardware. Zumal ich die Erfahrung machte, dass eine ordentliche DP in Verbindung mit einem 200 Zeller Rennkat (eingetragen!) schon einen tollen Sound machen kann. Nur, dass die DP mit dem Metallkat einen echten Nutzen verspricht. Geilerer echter(!) Sound mit richtig mehr Performance.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.227

Warum sollte ne eingetragene AGA oder eine mit einer EWG-Genehmigung Probleme bei der Rennleitung oder beim TÜV machen? Nicht jeder will seine Garantie aufs Spiel setzen und sich ne andere DP einbauen lassen! Die meisten hier, wollen lediglich einen kernigeren Sound, der ab Werk beim ST einfach nicht gegeben ist. Was ist bei dir echter und was unechter Sound?? Entweder es klingt ordentlich hinten raus oder eben nicht. Was ordentlicher Klang ist, ist aber nunmal Geschmackssache.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.228

Ich würde auch mal sagen, jeder so wie er mag.
DP kommt für mich nicht in Frage. Zumal das Ding teurer ist als zwei Endtöpfe. Da sag ich ja auch nicht: spart euch das Geld und macht besser aus eurem ST nen low rider :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.229

Entschuldigt bitte, wusste nicht, dass das beim ST ein spezifisches Problem vorliegt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.230

Habe letzte Woche die EGO-X direkt bei HG einbauen lassen und konnte inzwischen ein paar Erfahrungen sammeln.

Zu Einbau und Passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen, die Anlage war auf jeden Fall sehr schnell drunter, nur Steuerung anschließen hat ein paar Stunden gedauert.
Insgesamt ist die Anlage natürlich deutlich lauter als die originale, der Soundgenerator wird in allen Lebenslagen übertönt.
Bei geschlossener Klappe (Motor auf Komfort oder Eco) finde ich den Sound schön kernig und angenehm. Bzgl. DSG Ploppen o.ä. passiert nicht viel (bei stärkerem Gas geben geht sowieso die Klappe auf). Nach Gaswegnahme ist ein leises Blubbern (je nach Drehzahl vernehmbar).
Wenn die Klappe auf geht (viel Gas oder Motor auf Sport oder Cupra) ist schon ziemlich was los. Beim Schalten unter Last knallt die AGA richtig laut (tatsächlich so wie in dem Video von HG) und bei Gaswegnahme (besonders bei DSG auf S) blubbert es ordentlich.
Jetzt kommt das "aber": Von 3000-4000 upm wird die Anlage schon sehr dröhnig und das unabhängig von der Klappenstellung. Das stört mich nicht wenn ich durch diesen Bereich durch beschleunige, allerdings ist es auf der Autobahn zwischen 130 und 180 km/h richtig unangenehm wenn dieser Drehzahlbereich über längere Zeit gehalten wird. Nach der Rückfahrt von HG hatte ich einen ziemlichen Brummschädel und bin da eigentlich eher unempfindlich.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich da um eine Lösung bemühen soll (laut der HG-Leute ist das Verhalten der AGA normal) oder versuche damit zu leben. Falls einer von Euch mit dem Gedanken spielt sich diese Anlage zuzulegen würde ich mir sehr gut überlegen ob Ihr für diese zwar schicke und laute aber doch recht dröhnige Lösung bereit seid das Geld auf den Tisch zu legen.

Bitte fragt gar nicht erst nach soundfiles. Ich hatte mit dem Handy was aufgenommen und es kam gar nichts drauf rüber. Zumindest für den Sound bei offener Klappe ist das Video von HG ziemlich aussagekräftig.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.231

Tolle Anlage, diese Ego-X, so dröhnig, dass auch unempfindliche einen Brummschädel bekommen [emoji849]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.232

curdizz lass uns mal treffen... da können wir vergleichen ob HG oder P4I nerviger ist :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.233

Find ich echt super klasse, dass curdizz verdammt ehrlich an die Sache rangeht und sich selbst nicht irgendwas schön redet. :) .... ist echt mies natürlich wenn die so dröhnt :( War nicht irgendwo die Rede davon, dass die zugesagt hatten, dass diese Anlage nicht dröhnt ? Aber das ist eben das, was ich meinte. Das ist sehr subjektiv. Kann ja nun sein, dass jemand von HG damit fährt und dann sagt, "nö, alles normal, da dröhnt nichts." :/

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.234

Das ist Genau das Problem bei allen Herstellern. Wenn ich bedenke wie oft ich nachgefragt habe bei der Klappenanlage von mir. Am Ende hatte man doch kopfschmerzen. Daher kam noch ein VSD rein. Je nach dem wie mein aktuelles Problem gelöst wird, werde ich darüber berichten!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.235

Hier war auf jeden Fall die Rede davon, dass die Bull-X dröhnt. Von der EGO-X hatte ich bisher nichts gehört.
Bei der EGO-X hatte ich die Hoffnung, dass es bei geschlossener Klappe nicht so wild ist und habe im Vorhinein dann auch nicht explizit nachgefragt.

Der HG-Mitarbeiter mit dem ich die Probefahrt gemacht habe meinte, dass jeder Sportauspuff einen Drezahlbereich hat wo er nicht optimal klingt, hat es also schon auch wahrgenommen aber etwas heruntergespielt.
Was soll er auch machen, seine eigene Arbeit schlecht reden ist ja auch nichts ^^

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.236

Dann laßt uns doch mal ein Vergleichstreffen starten. Hätte einen Standort wo wir keinen stören. Sogar mit eigner Privatstraße. MAdD P4I / curdizz EGO-X / Ich Milltek Non-Res .... und wer halt noch so mag.
Dann können alle Interessierten dazukommen wenn sie mögen.

Wie wärs?

Mfg Andre

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.237

Also wenn s ned all zu weit weg is würd ich da wohl hinkommen... hab aber noch keine Aga drin, anhören zum entscheiden is aber sehr gute Idee:)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.238

Dann laßt uns doch mal ein Vergleichstreffen starten. Hätte einen Standort wo wir keinen stören. Sogar mit eigner Privatstraße. MAdD P4I / curdizz EGO-X / Ich Milltek Non-Res .... und wer halt noch so mag.

Wie wärs?

Mfg Andre

Ich wäre mit der Remus am Start. Voraussetzung ich muss nicht durch ganz D dafür fahren ;)
Btw ich habe auch nen vernünftigen Tonabnehmer damit der Sound einigermaßen realitätsnah rüberkommt

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.239

Schlechte Nachrichten für mich: Habe gerade bei DPD angerufen und die Information erhalten, dass DPD meine Pakete noch nicht erhalten hat. Habe zwar den Status Versand, aber trotzdem befinden sich meine Pakete noch nicht in den Händen von DPD :-(.

Echt saublöd, weil ich extra meinen Urlaub (road trip), um 5 Tage auf Mittwoch verschoben habe um mit neuer AGA Urlaub zu machen. Ärgerlich...

Aber habe gerade von Remus die Aussage bekommen, dass die Anlage spätestens Mittwoch da ist... Ruhe bewaren 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #1.240

Wie wärs?

Mfg Andre

Dabei!! Bedenkt aber das ich nen 5Türer hab!

Ist die Straße bei dir da oben ?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben