[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Wann denn genau? Vielleicht kann ich ja da auch Rum kommen ;)
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #461
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Wann denn genau? Vielleicht kann ich ja da auch Rum kommen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #462

Mittwoch 17 Uhr in der nähe vom Flughafen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #463

Zur Topic, dein linkes Endrohr ragt weiter raus als dein rechtes. Ich hätte das so nie abgenommen.

Wenn du Bilder oder Filme online zur Diskussion stellst, dann musst du damit rechnen das es Kontrovers diskutiert wird. Nicht alle Meinungen werden deiner übereinstimmen. Das sollte jedoch niemals Anlass sein persönlich zu werden.

Bis dato habe ich für den Cupra ST noch nicht eine aftermarket Anlage gesehen welche mich überzeugt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #464

soenkster, den Sound an sich finde ich gut. Einzig und alleine beim Schalten das Scheppern der AGA im Innenraum, laut Videoaufnahme, würde ich als nervig empfinden. Im Tunnelvideo bei offenem Fenster hört es sich wiederum klasse an...Ein schönes Knallen :D
Ich bin trotzdem weiterhin davon überzeugt, dass es sich in real wesentlich besser anhört, ich hoffe auch das Schaltgeräusch von innen.
Wir wollen uns hier mal nicht streiten, Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder hört und empfindet ein und dasselbe etwas anders. Wäre ja auch langweilig, wenn's nicht so wäre.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #465

soenkster: wie ist es denn bei 160km/h im Gegensatz zur Serie. Hört man die AGA arg im Urlaubsreisetempomodus?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #466

Cupra5F-Driver: Das DSG Furzen oder Ploppen kommt auch nur wenn man es provoziert. Also nur unter Volllast und sehr hoher Drehzahl. Wenn du früher schaltest oder beim Schalten kurz lupfst hast du es nicht mehr. Im Video kommt es aber nicht so gut rüber. In natura ist es schon sehr bassig und erinnert an einen Böller der hinten aus dem Auspuff geschossen kommt.
Nur mal zum Vergleich, ich war 1999 in Maranello an der Teststrecke von Ferrari. Dort wurde gerade der Formel 1 Wagen getestet. Der Sound in real war der schiere Wahnsinn. Beim Schalten hat es einen derartig lauten Knall gegeben. Dieses Knallen hab ich im TV nie bemerkt. Und die Filmen mit sehr guten Kameras, ich mit einem Handy.

LOS_Cupra280: bei 160km/h ist es nur unwesentlich lauter als Serie. In höheren Geschwindigkeiten treten dann eher die Windgeräusche in den Vordergrund.
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten, so um die 3000 U/min ist es lauter.
Aber davon machst du dir am Mittwoch am besten selbst ein Bild.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #467

Und die Mieltek Anlage bekommt man so eingetragen?
Ohne Vorschalldämpfer?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #468

ja, SKN verlangt 189€ für die TÜV Einzelabnahme.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #469

Screenshot_2016-01-18-17-36-36.png

So viel zur BullX für unseren Cupra ST

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #470

so langsam ist es net mehr lustig

permanent das hin und her und jetzt angeblich nur noch ne EgoX?

Glaube der Laden ist für mich gestorben

da wird man Mitte diesen Jahres noch nichts gebracht haben und immer wieder sagen in 8-10 Wochen.

Also müssen doch gescheite Alternativen her.

Hatte ja auch mal bei ROAR angefragt aber leider hält es keiner für nötig zu antworten

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #471

Fragt doch mal bei edel01 an

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #472

Ich habe jetzt dem Hasen Goekduman geschrieben. Er will das jetzt mal intern klären. Deshalb gehe ich davon dass ich in den nächsten Tagen mehr weiß. Kommt wieder nur was halbes ist der Laden für mich gestorben...

Edel01 gerne :)
Aber da hat man auch Wartezeiten von 6 Monaten und mehr.
Geiles wäre wenn wir gleich mit zwei drei Cupra's vorfahren könnten :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #473

So toll Edel sein mag, hier ist es mir der Preis für Sound nicht wert, das gleiche gilt auch für F Town, DTH und Co!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #474

Entwarnung !
HG hat da etwas durcheinander gebracht.

Die Anlage kommt für den Cupra ST definitiv zur Mitte Ende des ersten Quartals!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #475

So, durfte mir die Milltek-Abgasanlage an Soenkster seinem Cupra ST live anhören.
Der Klang ist wirklich super. Nicht zu laut oder peinlich für dieses Auto.
Im Leerlauf angenehm und kraftvoll. Beim Beschleunigen wird es etwas laut innen, aber wenn man nicht immer nur Volllast gibt ist es auch "Schwiegermuttertauglich" :)
Um 3000 1/min ist der Auspuffklang präsent im Innenraum, darüber wieder wie meiner (Original) im Cupra Modus.
Wenn keine Schubabschaltung aktiv ist, schönes sonores blubbern beim Gas wegnehmen, das Dsg-Ploppen knallt ordentlich, vergleichbar wie beim aktuellen Audi TT.

PS: Sehr netter Kontakt.
Danke nochmal.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #476

Hey, wenn einer von euch nun seine Originale Abgasanlage für den Cupra ST verkauft könnt ihr euch gerne via pm an mich wenden mit eurer Preisvorstellung, dem Wohnort und ob ihr auch versenden würdet!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #477

SKN Chemnitz rief mich heute nochmal an. Die haben meine OEM Abgasanlage gereinigt, mit einer Versiegelung behandelt und eingelagert. :respekt:
Für das Einlagern zahle ich 45€ im Jahr. In 4 Jahren werde ich dann kurz vor Leasingende wieder zurückrüsten.
Bin sehr zufrieden mit deren Service.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #478

Hmm SKN in Chemnitz kenne ich gar nicht. Mein :D hat wohl schon mit ENCO aus Chemnitz Cupras umgerüstet. Einen umgerüsteten Cupra bin ich selbst schon Probe gefahren. Sound war top. Jedoch war das kein ST wie ich ihn habe, sondern ein SC. Kosten würde mich die Klappen-Anlage mit FB um die 1.500 Euro. Aktuell scheue ich mich jedoch, weil es aktuell für den Cupra ST keine Referenz gibt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #479

Klappenanlage mit FB? Da sieht' s mit na TÜV-Eintragung aber bestimmt schlecht aus.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #480

Nee die Eintragung beim TÜV / DEKRA würden die gleich mit machen.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben