AW: Abgasanlage Cupra 280 ST
So gut der Sound auch sein mag, der Preis ist mMn nicht wirklich gerechtfertigt!
Da muss ich absolut zustimmen. Bedenkt was ihr für den Preis bekommt, paar Rohre + 2x ESD. MSD kostet nochmal extra, das ist wucher!
Ein angemessener Preis wäre eher Richtung 800€ mit Zulassung. Die Firmen möchten sich heutzutage eine goldene Nase verdienen...
Ich bin guter Dinge, dass es bald deutlich mehr AGA´s auf den Markt geben wird für den Cupra ST, da sich das Fahrzeug doch recht gut verkauft.
Das wird den Preisdruck auf die Konkurrenz erhöhen und die Preise sollten dann langsam purzeln.
Für mich kommt sowieso erst frühestens 2017 eine Anlage ans Auto, da dieses Jahr das von meiner Frau genehmigte Budget bereits mehr als ausgereizt ist (OEM Schweller, Federn, Spurplatten, VCP)
PS:
Ich frage mal bei Simons an, ob es Pläne gibt einen Auspuff für den Cupra ST zu bauen.
Ich habe mit deren Anlagen sehr gute Erfahrungen gemacht (super passgenau, kein Dröhnen), die Preise beliefen sich damals in einer Sammelbestellung um die 500€.
Simons findet sich in Deutschland auch getarnt als VAST, Friedrich Motorsport und evtl. andere. Wobei bei FMS nur die alten guten Anlagen von Simons waren, die neuen sind Jetex und somit China Gelump.