[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST habe ich bislang nicht festgestellt
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #381
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

habe ich bislang nicht festgestellt

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #382

Na dann hoffen wir mal, dass es bald mehr Zubehör ESD´s auf dem Markt gibt. Das scheint ja beim ST völlig auszureichen und für besseren Sound zu sorgen.
Wobei ich sagen muss, dass 680€ für 2 ESD´s bei Fox schon extrem übertrieben ist.
Meine Simons Anlage ab Downpipe hat mich für meinen Mazda 3 MPS gerade mal 450€ gekostet.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #383

Zur Info: Jeder der den Umbau bei ASG machen lässt wird umgehend erfahren, dass der Umbau keine Zulassung hat. Erfährt man unter anderem auf der Internetseite, beim ersten Kontakt und steht ausdrücklich nochmal auf der Rechnung. Ich glaube kaum, dass jemand einen Umbau vornehmen lässt, ohne sich grundlegende Informationen einzuholen. Aber anscheinend gibt es da doch einige Leute....

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #384

bei Supersprint scheint man auch an einer Anlage für den ST zu arbeiten.

die Preise auf deren Website sind aber deftig

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #385

Deftig ist noch nett ausgedrückt, nicht mal ne Klappe aber mit VSD über 2000€ - total krank

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #386

Sind doch nur Hersteller Preise. Ich denke nicht das die beim Händler so viel kostet und wenn doch wird die wahrscheinlich niemand kaufen :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #387

Ja wenn die dann nur 1800€ kosten sind die natürlich ein Schnäppchen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #388

Also ich habe mir jetzt mal die FOX Anlage mit VSD und ESD bestellt. Soll mit "Anbau" 920 € kosten, finde ich noch vertretbar. Termin habe ich evtl. Ende nächster Woche. Werde dann mal ein Soundfile erstellen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #389

Problem bei Fox ist meist nur, dass sie für eine Zubehöranlage sehr seriennah klingt und von der Lautstärke her Wünsche offen lässt.War damals mit der Fox-AGA für meinen GTI zufrieden,aber man sollte wissen,dass sie nicht wirklich lautstark ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #390

Ja das habe ich auch schon gelesen. Leiser als ST Serie geht aber nicht. Hat ja in etwa E-Auto Lautstärke. Ich will es ja nicht allzu aufdringlich und die Videos die ich bisher gefunden habe klingen wesentlich besser als Serie. Ich werd's erleben und dann mal berichten!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #391

Ok,drück dir die Daumen und bin gespannt. Hätte ich damals gewusst auf was ich mich einlasse,hätte ich mir das Geld gespart.;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #392

Problem bei Fox ist meist nur, dass sie für eine Zubehöranlage sehr seriennah klingt und von der Lautstärke her Wünsche offen lässt.War damals mit der Fox-AGA für meinen GTI zufrieden,aber man sollte wissen,dass sie nicht wirklich lautstark ist.

Lauter ist ja nicht unbedingt gefragt. Ich möchte es z.B. nur etwas dumpfer, mehr sportlicher einfach.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #393

Hier mal ein Video der FOX-Anlage ab Kat:
Noch ein Vorteil bei der Fox: Die gibt es auch in Serien-Optik!

Übrigens: Mein Auspuff ist nun nach 15.000km schon noch ein Teil tiefer und grummeliger geworden, aber weit entfernt von "toller Klang"

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #394

Nao, berichte bitte mal wie die ESD unter das Auto passen, meine berühren das Seitenteil der Heckschürze, da wo das Hitzeblech festgenietet ist. Hab jetzt ein Quitscheentchen. Mit deaktiviertem VSD sind mir die Fox ESD fast schon zu laut. Ich denke ich muss da im Sommer den FOX VSD drunter bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #395

pumakiter: hast du vielleicht eine soundfile? Wäre super!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #396

die Fox soll übrigens auch dröhnen[emoji6]

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #397

Ich fasse also mal kurz zusammen:
Fox ESD nur mit VSD da Sound sonst eher Schrott, kein Dröhnen im Innenraum!?
Wäre für mich eine klares Kaufargument.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #398

Bilder zb der fox unterm Fahrzeug wäre super! Sprich wo rohrführung usw zusehen ist...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #399

ammon1ak: Soundfile mache ich vielleicht am Wochenende von außen während Abfahrt bzw. Vorbeifahrt. Hab aber nur Handy zur Hand für die Aufnahme.
Bilder von der Rohrführung gibt es doch auf der Foxinternetseite.
Hier mal ein Bild, was zeigt was ich meine, dass die ESD nicht vernünftig unters Fahrzeug passen:
rechterESD.jpg
ESD schlägt an das schwarze Kunstoff an dem von innen das Hitzblech genietet ist...
Auf der linken Seite ist es auch so...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #400

pumakiter Sobald das Ding drunter ist werde ich eine GoPro Aufnahme hochladen. Na wenn das bei dir auf beiden Seiten nicht passt, dann wird es bei mir wohl auch so sein! :astonish:
Ich werde mir das dann vor Ort ansehen weil ich keine Lust hab auf gequietsche. Mal sehen was die machen können wenn der ESD nicht richtig passt.

Hast du denn das "Dröhnen" im Innenraum von denen hier einige sagen "hab ich gesagt bekommen"?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben