[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Korrekt. es ist nur eine AGA ab Kat. Dafür würde ich auch niemals über 3000€ bezahlen. Wer also noch die Downpipe...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #361
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Korrekt. es ist nur eine AGA ab Kat. Dafür würde ich auch niemals über 3000€ bezahlen.
Wer also noch die Downpipe dazu nimmt ist bei mehr als 4000€ 8o
Anscheinend gibt es aber genug verrückte...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #362

cupraabgsanlage (32).jpgSo ich habe meine heute umgebaut bei ATD in Kirchheim.
Downpipe 76mm
FMS MSD
ESD Originale
Klang Technich hat sich minimal was geändet, durchzug ist einfach genenial.
cupraabgsanlage (33).jpgcupraabgsanlage (38).jpg

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #363

Wo siehst du einen MSD?
Sehe nur nen VSD und ESD

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #364

Du hast recht VSD / ESD

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #365

Also sind es doch die beiden einzelnen ESD's, die so viel Sound schlucken ?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #366

Also sind es doch die beiden einzelnen ESD's, die so viel Sound schlucken ?

ja die schlucken viel zu viel, das hätte ich nicht gedacht!
Wir haben gestern bei einem GOLF 7R Downpipe Original VSD + Friedrich ESD ein Hammer Sound ist dabei rausgekommen, richtig dumpf blubert einwandfrei und bei Vollast einfach PERFEKT
Bei mir herscht eher ToteHose!
Einziger vorteil ist ruhig im innenraum.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #367

Luckskay
Mich würde interessieren was du für dne Umbau bezahlt hast und ich würde deinen gerne mal hören. Würdest du mal ein Video drehen :) ?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #368

Luckskay
Mich würde interessieren was du für dne Umbau bezahlt hast und ich würde deinen gerne mal hören. Würdest du mal ein Video drehen :) ?

Video bringt herzlich wenig, es hört sich fast wie Original! die ESD Absorbieren viel zu viel, es hat nicht viel gekostet.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #369

jemand mittlerweile schon ne Milltek mit EG verbaut?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #370

Noch nicht anscheinend. Ich ringe noch mit mir ob ich nicht auf die BullX warte oder einfach die Milltek bestelle. Aber dann ist die Frage welche Version...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #371

Am besten die Laute Version und dann über einen Tuner eintragen lassen, die mit abe/ece ist 100% zu leise! Ich warte aber auch noch die BullX ab und höre mir die mal an

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #372

Meine laute Milltek wird in der kw2 gebaut. Bis die dann in Deutschland ist und unter meinem Wagen wird es wohl nochmal 1-2 Wochen dauern.
Skn gibt etwa 5 Wochen Lieferzeit bei Milltek an

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #373

jemand mehr Erfahrungen zur BullX für'n Octavia RS

sollte ja der für'n Cupra fast gleich sein und was man dort ließt ist net so berauschend da die Anlage mit den Normalen MSD Dröhnen soll [emoji53]

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #374

Ich war zuerst auch etwas enttäuscht vom Sound des Cupra. Allerdings fahre ich den ST, welcher meiner Meinung nach nochmals leiser ist als der SC oder 5 Türer. Der ST hat ja eine andere AGA verbaut. Aus diesem Grund habe ich unmittelbar nach dem Kauf einen Termin bei der Firma ASG vereinbart. Dort habe ich den Umbau zu einer Klappenanlage vornehmen lassen und bin seitdem zufrieden und begeistert. /Ausbaustufe waren: geschlossen=Seriennah, geöffnet=V3 Grenzwertig)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #375

toll und keine Zulassung

ihr immer die den Schrott von ASG

entweder gescheit und mit Zulassung oder gar net

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #376

Deswegen kann er doch trotzdem hier seine Ehrfahrungen posten?!

Ob mit Zulassung oder ohne Muss jeder für sich selbst Entscheiden!

Wie hier manchmal Leute angefahren werden ey. ohne Worte

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #377

dann soll man es aber auch erwähnen das diese Geschichte keine Zulassung hat

denn sonst kommt nen neuer User und lässt es machen und fällt dann irgendwann mal auf die Nase

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #378

Alle Anlagen die laut sind und wo zB DSG knallen deutlich zu hören sind,sind neunmal ohne Zulassung!
Das zB die milltek per einzelabnahme eingetragen werden kann und andere Anlagen für genauso sind ohne TÜV ist auch witzig meiner Meinung nach!
Irgendwie eine Grauzone...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #379

So, habe heute die Foxanlage installiert. Mein gepimter VSD ist drin geblieben. Sound ist im Fahrbetrieb im Innenraum für meinen Geschmack brutal beim Gasgeben:astonish:. Den Soundaktuator kann ich jetzt jedenfalls gar nicht mehr hören im Cupra Modus. Wenn er noch lauter wird, dann muss ich aber den VSD zurückbauen oder mir einen VSD von Fox besorgen. So gesehn hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zu den Serien ESD so derbe groß ist. Sind aber noch ein paar kleine negative Dinge die ich mit der Firma Fox noch kären muss (Zubehör und Passgenauigkeit).

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #380

wie siehts aus mit dröhnen?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben