[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST @ SJKW danke für die Info! ;)
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #321
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

@ SJKW danke für die Info! ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #322

einfach weil man gemerkt hat das der Sound nicht zum Auto passt und scheinbar genug Kritiken bekommen hat

Blöd dass sie nicht gemerkt haben, dass der Sound auch nicht zum ST passt.
Da wurde einfach klischeehaft gedacht nach dem Motto: Wer ein Kombi kauft ist älter + hat Kinder + möchte es leise haben...
Dass man sich dennoch einen CUPRA gekauft hat, dass ist denen wohl nicht ganz bewusst.
Man hätte doch zumindest die Option eine Sportanlage anbieten können, die etwas kerniger kling. Die Originale klingt ja wirklich nach GARNICHTS!

PS: Ich bin kein Freund von Brülltüten ala IPE Klappenauspuff oder ASG STage 3+
Klingt einfach nur nach Kinder Blech-Racer Sound. Sound wie beim S3 hätte mir voll und ganz gereicht.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #323

ja ich hoffe ja immer noch auf HG

wie gut das ich noch paar Wochen zeit habe

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #324

Ich hau die von HG Samstag mal auf der ESM an, dass ist ja kein Zustand, warte schon ein halbes Jahr auf die Anlage und da kommt und kommt nichts...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #325

quadratkeks: Ich habe HG gestern mal angeschrieben, natürlich keine Neuigkeiten :(

Mach denen mal Dampf! Auch im Namen einiger von uns hier!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #326

Die labern nur um den heißen Brei rum. Scheinbar lässt sich mit Golf GTI/R und Polo mehr Geld verdienen als mit Seat. Hinzu kommt noch dass wir "Kombi" fahren. Würde mich nicht wundern, wenn im Januar die Anlage fertig ist und dann 1500€ kostet anstatt 999€ wie z.B. beim Skoda Octavia.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #327

Ich verstehe auch echt nicht was so schwer ist die Anlage zu bauen. Skoda Octavia müsste doch fast baugleich sein!
Leider gibt es keine wirklichen Alternativen!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #328

Die Anlage vom Octavia ist bis auf die Auspuffblenden 1:1 - beim Skoda sind die Blenden aber in der Stoßstange integriert. Wäre also kein großer Akt, dass beim TÜV noch einmal vorzulegen. Letzte Antwort war ja, dass der TÜV ein wenig länger bräuchte die Unterlagen zu aktualisieren.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #329

Mir wurde jetzt die Milltek AGA angeboten. Kostet ab Kat etwa 1500€.
Gibt es in zwei Varianten die Tüv bekommen. Die eine hat ne EG Genehmigung (wird wohl etwas leiser sein).
Die andere benötigt eine Einzelabnahme. (dürfte lauter sein).

Kennt ihr diese Anlagen?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #330

Ich hab auf der Milltek Seite schon mal gestöbert. Die bauen aber größtenteils nur 2,75" und nicht so viel in 3".
Wo hast du denn das Angebot her?

Edit: Doch alles für den Cupra ist in 3"

Müsste nur noch jemand mal berichten wie die Qualität und der Sound ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #331

Auf das genaue Angebot warte ich noch (SKN überarbeitet momentan ihre Preislisten), mir wurden aber etwa 1500€ genannt.
Desweiteren habe ich bei Tij Power angefragt. Die haben im Cupra Forum einen guten Ruf und haben mir die Milltek Anlage als einzig wahre empfohlen. Preislich identisch.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #332

Also bei YouTube habe ich jemand gefunden der die Anlage verbaut hat unzwar die lautere und der schreibt es dröhnt nicht. Allerdings ist das ein drei oder fünf türer.
Der Klang ist für ein Video auch sehr gut finde ich.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #333

da mein SKN Händler mit den Preisen nicht so recht zu Potte kommt habe ich noch mal bei denen auf der HP nachgeschaut.
Aktuell bietet SKN 20% Rabatt auf Milltek an :)

Ich glaube ich werde da jetzt zuschlagen

---------- Beitrag am 26.11.2015 um 22:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.11.2015 um 22:27 Uhr ----------

SSXSE172 Seat Leon (5F) 2.0 TSI Cupra 280 (Baujahr 2014-) MILLTEK PERFORMANCE Abgasanlage ab Katalysator nicht schalldgedämpft mit Endrohr Optik li / re Oval Poliert

Konzipiert zur Reduzierung des Staudrucks und zur Verbesserung der Wärmeableitung. Die damit realisierbare Leistungsteigerung wird mittels SKN Tuning nochmals erhöht und optimiert.

KIT besteht aus folgenden Komponenten:
MSVW402REP Vorschalldämpfer Ersatzrohr
MSVW403REP Mittelschalldämpfer Ersatzrohr
MSSE145 Y-Stück
MSSE146 Endschalldämpfer li
MSSE147 Endschalldämpfer re
MSTIP203 Endrohr Set li Oval 152x76mm
MSTIP204 Endrohr Set re Oval 152x76mm
Endrohrvariante: 152x76 Oval Poliert
Rohrdurchmesser: 3.00" (76.20mm)

zzgl. TÜV Einzelabnahme inkl. Geräuschmessung (SKN Headquarter)

€ 1.539,00 UVP
€ 1.231,20 aktuell im Angebot

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #334

Ich habe mir nun noch ein paar Videos zu den AGA's von Milltek angeschaut.
Der Sound ist echt schön. Im Golf R klingt die non-resonated schon sehr brutal und ist wahrscheinlich für den Alltag schon etwas laut.
Die resonated hört sich meiner Meinung nach sehr gut an. Aber eben im Golf R.
Im Gti hört sich die non-resonated wieder nicht so laut an und wäre für mich, für den Alltag noch ok.

Also was bestellt man im Ernstfall?
Kann man vielleicht später aus der non-resonated eine resonated machen bzw. die fehlenden Dämpfer nach kaufen?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #335

soenkster: wo steht denn da, dass die anlage für den ST ist? ich weiß dass es eine für den ST gibt - aber aus deinem "Angebot" liest sich der ST nicht raus ;) oder ich übersehe etwas!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #336

Musst mal auf die Seite von Milltek schauen. Dort stehen dann Artikelnummern und die kannst du mit dem SKN Shop vergleichen!

soenkster: Mich würde noch interessieren was die TüV Abnahme inkl. Geräuschmessung kostet?!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #337

die Anlage habe ich mir direkt aus der Milltek HP rausgesucht.

Bei SKN ist sie auch als gelistet :

Hat leider 5 Wochen Lieferzeit. Sie wird erst nach Bestellung gefertigt.

Ich habe jetzt nochmal mit dem SKN Headquarter gesprochen. Die Anlage ist definitiv für den ST und wird noch bis 06.12. mit 20% Rabatt verkauft.
Man kann nachträglich noch den Mittelschalldämpfer einbauen um den Sound abzumildern. Kostet etwa 300 bis 400 €.

TÜV Abnahme kostet 189€

---------- Beitrag am 27.11.2015 um 11:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2015 um 10:56 Uhr ----------

Habe hier ein schönes Video gefunden mit einem Klangvergleich bei einem Golf 7 GTI mit 6 verschiedenen Abgasanlagen:

(soweit das per Video geht. Man bekommt aber schonmal einen guten Eindruck, wo die Reise hingeht.)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #338

Ah, vielen Dank Jungs! :)
Sind die "Partner-Händler" denn auch SKN-%-Berechtigt? Weil bei mir in der Nähe kein Headquarter ist, nur in 50km Entfernung ein Partner von denen!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #339

Ja sind sie
Die können die Anlage auch genau so eintragen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #340

Also ist es nicht zwingend notwenig in ein Headquarter zu fahren?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben