[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Vielen Dank. Nachdem letzte Woche ein Audi A3 bei Uns im Autohaus war, dessen Heckscheibe von dem netten Schriftzug...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #301
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Vielen Dank.

Nachdem letzte Woche ein Audi A3 bei Uns im Autohaus war, dessen Heckscheibe von dem netten Schriftzug "ASG-Sound" geziert war, habe Ich nach kurzem Blick auf die Dämpfer doch dazu entschieden, mich lieber selbst daran zu versuchen. :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #302

Moin,

komme aus Velbert und bin auch an etwas mehr Sound in meinem ST interessiert. Wollte eigentlich Anfang nächsten Jahres die Fox-Anlage drunter schrauben. Wenn es allerdings auch mit etwas weniger Aufwand geht bin ich da nicht unbedingt abgeneigt. ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #303

naja noch weniger Aufwand heißt so gesehen auch keine Zulassung

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #304

Man kann sich ja erstmal anhören was er zu sagen hat...
Sei mal bisschen offener. ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #305

Ich habe heute mit der Firma Simoneit gesprochen.
Sie bieten mir eine HG Downpipe und eine FOX AGA an. Alles mit TÜV Zulassung.
Hat jemand zufällig schon diese Kombination gehört?
Bevor ich über 2000€ ausgebe würde ich gerne sicherstellen, dass sich der Aufwand auch lohnt.

Die Bull X AGA für den ST wird wohl im Januar fertig sein (Auskunft direkt von HG).

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #306

Die Fox soll doch so arg dröhnen bei 130-140km/h. Wäre für mich nichts.
Die BullX hingegen soll dröhnfrei sein!
Warte lieber noch bis Januar oder bis das Wetter wieder besser ist :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #307

LOS_Cupra280: woher hast du diese Info bzgl. des Dröhnens?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #308

Das hat jemand in der Facebook Gruppe gepostet der die Fox unter seinem ST hat. Ich suche das gleich mal!
Einfach mal Michi Cadisch aus der Schweiz bei FB anschreiben der hatte das geschrieben aber finde den Beitrag nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #309

Vielen Dank.

Nachdem letzte Woche ein Audi A3 bei Uns im Autohaus war, dessen Heckscheibe von dem netten Schriftzug "ASG-Sound" geziert war, habe Ich nach kurzem Blick auf die Dämpfer doch dazu entschieden, mich lieber selbst daran zu versuchen. :D

Inwiefern?
Wurden die Dämpfer nicht wieder vernünftig verschweißt?
Würe bestimmt einige interessieren, wie ASG so arbeitet ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #310

beim 290 SC und 5D ändert sich ja die AGA im Vergleich zum 280er

also der MSD fällt weg

kann jemand mal prüfen ob der 290er ST den gleichen VSD verbaut hat wie der 280er?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #311

beim ST hat sich laut ETKA nix geändert ist der selbe wie beim 280

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #312

Hallo LOS_Cupra280, ich bin sehr rückständig und habe leider kein FB Account... Wenn du den Beitrag noch finden solltest sag mir bitte Bescheid.
Ich kann ohne Anmeldung nur dieses lesen:
2015-11-17 18_16_53-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #313

und warum sollte sich beim 290er SC/4Türer gegenüber dem 280er die AGA geändert haben?, glaube ich eher nicht.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #314

weil Seat es bestätigt hat und laut ETKA der MSD entfällt

einfach weil man gemerkt hat das der Sound nicht zum Auto passt und scheinbar genug Kritiken bekommen hat

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #315

beim ST hat sich laut ETKA nix geändert ist der selbe wie beim 280

Das ist nicht korrekt.

Der Vorschalldämpfer vom SC bzw 4 Türer ist ein anderer wie der vom ST.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #316

SJKW: Meine aussage war der VSD vom ST 280 ist der selbve wie der VSD vom ST 290! und diese aussage ist korrekt!!!!

Und dass der VSD vom SC/5D ein anderer als vom ST ist hab ich dir vor 2 Tagen gesagt was du ja nicht glauben wolltest, schau einfach eine Seite zurück.... :D Nicht meine Worte verdrehen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #317

Ich nehme alles zurück.

Da der User " ammon1ak" unschlüssig ist oder gar keine sonderlich Lust hat, suche Ich nachwievor ein Versuchsobjekt, an dem Ich etwas ausprobieren möchte.

Keine Sorge, wenn es sich schlecht oder in Richtig kaputt anhört, wird das ganze wieder zurück gerüstet! :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #318

Nur 600km von Zürich bis Wuppertal, verdammt :(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #319

Vielen Dank.

Inwiefern?
Wurden die Dämpfer nicht wieder vernünftig verschweißt?
Würe bestimmt einige interessieren, wie ASG so arbeitet ;)

Der Endschalldämpfer wurde zum Klappenauspuff umgebaut. Der Sound war sehr blechernd, gerade im höheren Drehzahlbereich.

Zudem wurde noch irgendwas am Vorschalldämpfer gemacht, jedenweils hat man das an den Schweissnähten gesehen. Und diese waren gerade im "Sichtbereich" sehr unschön, bzw man hat gesehen, dass daran irgendwas gemacht worden ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #320

SJKW: Nanana! Mein Interesse ist weiterhin vorhanden, hatte gestern bloß nicht die Muße mein Handy in die Hand zu nehmen, melde mich im Laufe des Tages bei Dir! Will ja schließlich, dass am Ende des Tages hinten auch mal Sound rauskommt und der ST nicht wie ein 1.2 TSI klingt ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben