[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Soweit ich weiß steht keine Nummer auf dem MSD drauf, da das ja eh keine Zulassung hat. Du müsstest in das Rohr gucken aber wegen der Kurve...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.301
Soweit ich weiß steht keine Nummer auf dem MSD drauf, da das ja eh keine Zulassung hat. Du müsstest in das Rohr gucken aber wegen der Kurve müsstest du mit nem Spiegel oder so da rein. Ich weiß nicht ob man was erkennt aber der Moli sollte innen ein perforiertes Rohr haben und die Attrappe nicht.
Hab genau die gleichen Endrohre dran. Fand das Original aber schöner. Die hier sind irgendwie prollig. Aber Geschmackssache. :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.302
Temperatur Endtopf (Auspuffblende) Cupra

Moin,

hat jemand mal die Auspuffblende nach einer lässt Fahrt beim Cupra anfefasst? Wird die richtig heiß oder überträgt sich da kaum Hitze?

Danke für die Antworten.

Greetings Donkey

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.303
AW: Temperatur Endtopf (Auspuffblende) Cupra

wird schon ordentlich heiss.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.304
AW: Temperatur Endtopf (Auspuffblende) Cupra

Mhhh... dann muss ich mal messen, ob ich mich traue die Blenden zu dippen. Bei über 100 Grad riskiere ich es lieber nicht.

Greetings Donkey

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.305
Plastidipp?

Wird nie im Leben halten :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.306
LOW_MK5 Genau, Plastidip. Hab dazu schon ein paar seriösere Videos auf Youtube gesehen, die zeigen, dass es geht. Aber sicherlich abhängig vom Fahrzeug , wie heiß die Blende wird.

Greetings Donkey

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.307
Von heiß würde ich nicht sprechen. Viel Wärme, ja. Haben doch sogar schon leute hier gedippt oder? Gibt doch sogar spezielles AGA Dipp :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.308
Es kommt auch drauf an welche Endrohre man hat. Meine carbon Endrohre von HG werden zb nicht wirklich heiß. Allerdings werde ich auch einen Teufel tun und die ansprühen ;)
Nach meinen Infos gibt es keinen speziellen Endrohre Dipp sondern Auspuff Lack

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.309
Naja....die Wärmeleitfähigkeit von Carbon ist ja auch.... quasi gar nicht vorhanden :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.310
Umso besser. Schmilzt mir schon der Heck Diffusor nicht weg :p

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.311
Carbon sieht ja auch gut aus, da musst du nichts verändern. Würde auch ne Blende drüber setzen, nur sowas gibt es ja anscheinend nicht bzw. geht nicht. Daher bleibt nur dippen, da es wieder entfernbar sein muss.

Wenn hier jemand Erfahrung damit gemacht hat, dann freue ich mich über einen Bericht.

Greetings Donkey

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.312
Wenn du für die Standard Anlage meinst, dann geht es nicht. Unter anderem deshalb hab ich mir eine andere AGA drunter gebaut,allerdings hauptsächlich wegen dem mageren Sound

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.313
phobius Du meinst die Carbonblenden? Aber nicht das Dippen, richtig?

Greetings
Donkey

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.314
Genau die Carbon Blenden, sorry
Vom Dippen hab ich keinen Plan

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.315
Ich habe ja seit November die Remus Axle Back verbaut und bin vom Klang selbst sehr zufrieden !

Jetzt suche ich noch den passenden VSD von Remus.
Da der fix getauscht ist, möchte ich den mal ne weile testen.

Vor etwa 80 Seiten wollten einige den wieder verkaufen.
Ich noch ein gebrauchter VSD zu haben ?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.316
Hallo Leute,

ich bin ebenfalls hin und her gerissen.
Tendiere zu der Axle-Back Version (V2) von Remus.
Kurze Fragen hierzu, da ich nicht zu sehr in der Materie stecke:

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist da für um die 600.- EUR alles dabei was man braucht zwecks Anbau.
Bekomme ich das Ding an die originalen Endrohre ohne weiter was dabei beachten zu müssen.
Wenn nichts weiter geändert ist (VSD Original usw.) und nur der Luftfilter anders ist (Pipercross Matte), dann sollte das normal über eine EGE unkritisch sein, richtig?

Danke vorab für Antworten und knitterfreie Fahrt!
LG aus Berlin

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.317
Nee, das hast du falsch verstanden.

Du musst schon passende Endrohre dazu kaufen. Oder du kauft die teurere Version mit Endrohren. (davon rate ich aber ab, da gibt es weitaus schönere zum guten Preis)

Die Endrohre der originalen Dämpfer sind verschweißt. 😉

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.318
Hat eigentlich irgendjemand die Bastuck verbaut und kann darüber was berichten?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.319
flieger-baby

Dank Dir vielmals!
Hast du da mal Inspiration? Welche Endrohre rocken?
Bin hier den Thread durch gegangen aber so richtig viel konnte ich nicht finden - auf die Gefahr es übersehen zu haben. Ist ja schon ein bisschen länger das Ding.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #3.320
Ich habe die ovalen von HG Motorsport und hab sie vor Montage schwarz lackiert. Es gibt die in der gleichen Größe auch mit Carbonblende, sieht auch schick aus. Kostet aber gleich ne menge mehr. Auf der Webseite von HG hast du ne riesen große Auswahl.

Irgendwo hier im Thread sind auch Fotos von meinem.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben