[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Abgasanlage Cupra 280/290 ST Die 13cm sollte man noch einkürzen können;-) Die sind erfahrungsgemäss da auch nicht so pingelig .. Gesendet von...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.461
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Die 13cm sollte man noch einkürzen können;-)
Die sind erfahrungsgemäss da auch nicht so pingelig ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.462
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

nee noch mehr geht nicht

bei nur lag jetzt direkt nen Rohr oben am Karton abso bei mir ist kein mm mehr spielraum

außer man kürzt das Rohr ein [emoji23]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.463

Hm ok.. Eigentlich sollte Remus das Paket abholen lassen...
Wenn ich mir überlege was der erneute Austausch des Mangelhaften ESD kostet...
Da ist so'n Schirm u Cap zwar nett aber für Remus auch die günstigste Variante.
Remus ist sicher ne gute Firma
Aber die Entsorgung der mangelhaften Anlagen sollte nicht dem Käufer angelastet werden.
Ok den Umbau auf V2 aber dann noch 15€ Versand das die dann letztlich eingestampft werden kann !?
Mehr machen die doch nicht mehr mit dem Teil...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.464

Naja für Edelstahl gibt es auch Geld. Und bei so einer Anlage a vielleicht 15KG Edelstahl, kommen ja ein paar kg zusammen wenn die wieder zurück geschickt werden. Somit halten sie die Kosten der Nachbesserung niedrig denk ich

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.465

naja wir können eigentlich froh sein das es überhaupt einen kostenlosen Austausch gab

die Anlagen sind ja nicht Fehlerhaft gewesen sondern haben "nur" gedröhnt wie alle anderen Anlagen auch

Remus hätte auch sagen können nö es bleibt alles so oder man baut ne V2 und du kannst die gerne kaufen zum normalen Preis

Wenn man es so sieht ist dies auch für uns eine günstige Lösung und wer mt V1 zufrieden war musste ja gar nichts machen.

Klar hat man so doppelte Montagekosten und 1x Versandkosten 30€ dafür hat man aber jetzt wirklich ne Anlage die Top klingt und net unangenehm dröhnt

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.466

Ich hab mein Paket nun auch verkleinert und eine Abholung durch Hermes beauftragt. 28€ sind ganz schön happig, da wird man wohl nicht drum herum kommen. Gewicht sind 24kg.
jotsch91
Bist du zufrieden? Dröhnen?

Habe meine Anlage nun auch nachjustiert, bin aber nicht gefahren. Der große Topf war bei mir frei, also zum Glück doch nix drin gewesen. Aber trotzdem krass, wie restriktiv dieser nun ist, die Abgase kommen fast ausschließlich aus dem kleinen, man hört auch recht deutlich das fauchen aus den Rohr, ob das leistungsfördernd ist...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.467

Kosten hat Remus sicher mehr!
Das trägt der Materialpreis sicher nicht.
Die müssten ja die ABE anpassen, daher wirklich interessant ob die Nummern gleich sind .
Ich finde es Top das Remus seinem Ruf nachgekommen ist und hier zumindest beim Cupra St gezeigt hat das sie Marktführer sein wollen.
Dennoch sollte man sich bei dem Rückversand auch kulant zeigen...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.468

Hi melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hatte ja mit jotsch91 die Remus V2 bei ihm drunter gebaut und konnten dann im Anschluß mal die Remus mit meiner Milltek Non Resonated vergleichen. Die Anlagen sind schon etwas unterschiedlich. Jedoch dröhnt die Milltek bei richtigee Montage auch nicht, dazu hat sie auch ein etwas helleres Soundsetup.
Jetzt haben wir mal beschlossen mal mehrere Tunnelduchfahrten von außen zu filmen.
Müssen halt nur noch n Termin dafür finden.

Mfg Andre

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.469

Seat_Fan - bin jetzt die ersten paar Kilometer Landstraße und Autobahn gefahren und muss sagen > da dröhnt definitiv gar nix mehr. Die Lautstärke beim schalten in S ist echt der hammer. Aber wie gesagt die unangenehmen Nebengeräusche sind komplett weg.
Elpipp80 - vielen vielen dank nochmal für deine Hilfe beim Einbau :) Der Vergleich der Anlagen war echt genial. Wir werden auf jeden Fall die tage nen Termin finden und dann gibt's Videos vom aller feinsten :D

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.470

Könntet ihr mal checken ob bei euch der große ESD auch so einen schlechten Durchlass hat? Einfach einen Lappen in den kleinen ESD stopfen und kurz fahren, bei mir hört man dann den Auspuff nicht mehr.

Komplett dröhnfrei kann ich bei meiner Anlage jetzt nicht sagen, auf dem Rücksitz hört man es doch noch deutlich zwischen 2500-3000rpm. In anderen Drehzahlbereichen ist Ruhe. Der Sound kommt bei mir ausschließlich aus dem kleinen ESD.

Eine deutliche Verbesserung ist es schon, aber dröhnfrei würde ich in meinem Fall nicht sagen. Wurde mir gestern von einem Kumpel auf der Rücksitzbank bestätigt, der ein "lautes Brummen" vernommen hat in dem angesprochenen Drehzahlbereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.471

Also ich hatte am Samstag die Rückbank mit 3 Leuten besetzt und keiner hat irgendwie was störendes vernommen. Auch Gespräche waren ganz normal möglich. Kann kein dröhnen mehr vernehmen :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.472

Ich stelle mich für das Abgasanlagentreffen gerne wieder als Kameramensch zur Verfügung. Equipment wäre dann auch identisch zum ersten Treffen.
Und diesmal könnten wir auch die Außenaufnahmen machen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.473

Ich frag mich jetzt echt warum hier einige wegen dem Rückversand der ESD´s rumgeiern. Wer für knapp 900.-€ ne Auspuffanlage kaufen kann, der kann auch 20.-€ für den Versand bezahlen. Wir sollten froh sein das Remus unsere Anlage nachgebessert und "kostenfrei" zum Austausch angeboten hat. Ich will nicht wissen was die für diese Aktion jetzt alles an Kohle aufwenden mussten. Da müssen schon einige Anlagen verkauft werden bis sich das wieder "lohnt".

Seat_Fan - halte uns mal auf dem laufenden was deine und offensichtlich auch einzigartige Dröhnproblematik angeht.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.474

Coopra - gebe dir völlig recht. An dem Rückversand wird niemand sterben. Bin auch echt froh, dass Remus was gemacht hat und ein derart zufriedenstellendes Ergebnis gezaubert hat.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.475

Auch wenn es sich aus dem Thread ergibt, aber wer kann sich das schon immer bei allen merken, könntet ihr bitte jeweils noch kurz hinschreiben ob ihr eine Axle- oder eine Cat-back verbaut habt, dann bleibt es eindeutig, danke [emoji6]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.476

Hallo,
ist vielleicht einer hier aus München oder Umgebung, der eine v2 (egal ob Cat-Back oder Axel-Back), verbaut hat und bei dem ich dann vll mal probehören könnte? Kann mich trotz der guten Erklärungen und Videos nicht zwischen den beiden entscheiden. ?(
VG
Martin

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.477

Servus zusammen,
ich fang hier mal ne Liste an die gerne fortgeführt werden darf. Hilft sicherlich der Übersichtlichkeit dieses Threads.

jotsch91 - Remus Cat-back v2
Coopra - Serien ESD + Fox VSD
Elpipp80 - Miktek non-resonated

Bitte weiterführen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.478

Hallo zusammen, kommt zufällig jemand mit ner Remus-Anlage (V2,egal welche)aus Nürnberg oder Umgebung?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.479

hat jetzt jemand mal die beiden EG Zettel vergleichen können?

will ungern mein Paket wieder aufmachen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.480

CSchnuffi5 wenn du noch Geduld bis heute abend hast, kann ich gern schauen ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben