[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Hab ich :D . Da sagte er das hat ja nix mitm Antrieb zu tun. Aber der Motor z.B schon oder das Getriebe. Hätte...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.361
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Hab ich :D . Da sagte er das hat ja nix mitm Antrieb zu tun. Aber der Motor z.B schon oder das Getriebe. Hätte ja durch die AGA mehr Leistung.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.362

blödsinn da der KAT erhalten bleibt und der den meisten Gegendruck erzeugt und somit die Leistung frisst

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.363

Da muss ich leider widersprechen, sobald am Fahrzeug eine Änderung vorgenommen wird, sei es auch nur der VSD oder nur der Nachschalldämpfer erlischt die Werksgarantie komplett, ich habe gerade extra mit der Garantieabteilung gesprochen.

MfG

ICH WÜRDE ES MIR AUCH ANDERS WÜNSCHEN :)

P.S.: Allerdings ist es dann immer Auslegungswache vom Händler und wie gut man mit ihm klar kommt. Der Händler muss ja nichts von der AGA wissen!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.364

Die erzählen dir Märchen. Deine allgemeine Fahrzeug garantie erlischt damit nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.365

Und wie kann ich das Märchen wiederlegen?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.366

das ist Blödsinn

Mit welcher Berechtigung soll die Garantie erlöschen wenn man nen ESD tauscht?
Warum soll ich dann keine Garantie mehr auf mein Navi haben?

Die haben dir nur Blödsinn erzählt um dir Angst zu machen.

Wie schon gesagt dann müsste die Garantie auch bei Zubehörfelgen wegfallen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.367

Frag deinen Händler vor Ort und sollte er was von Garantieverlust erzählen, am besten gleich den Händler wechseln. Alles ab Kat kann keine Auswirkung auf Turbo oder Motor haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.368

Ich würde an deiner Stelle mal noch bei 1-2 anderen Seat Händlern nachfragen wie das mit der Garantie aussieht. Du bist mit der Garantie ja nicht an das Autohaus gebunden welcher dir das Auto verkauft hat. Den Garantieanspruch kannst du bei jedem Seat Händler geltend machen, meine ich jetzt mal. Frag doch mal bei bei Simon nach, er kann dir auch helfen. Findest du auch bei Facebook :).

p.s. mein Werksneuer Cupra wurde vor Übergabe vom Seat Händler umgebaut, andere Aga ab Kat und Fahrwerk. Da ist nix mit Garantieverlust. Außer auf die betroffenen Bauteile,

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.369
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Jetzt sage ich mal was, dass auf Eigenerfahrung basiert. Ich fahre nämlich seit ca. 3 Wochen die AGA in folgender Kombination.

DP = HJS 76mm
VSD = FOX 70mm
ESD = OEM 2x 63.5mm

...

In dieser Konfiguration dröhnt rein gar nix. Den Soundaktuator kann man nun getrost komplett ausschalten es herrscht ein angenehm sportlicher Ton im Auto. Was ich dazu noch sagen kann, bei sportlicher Fahrweise im Komfort-Modus lässt der Cupra beim hoch und runterschalten nun auch mal einen Furz raus. Meine AGA ist noch lange nicht eingefahren, dass Auto hat nun ca. 3000km drauf, ich gehe deshalb davon aus, dass der FOX VSD noch etwas an Ton zunehmen wird.

Hast der VSD das gemacht? Immer noch zufrieden? Danke

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.370

Wie treffend die Diskussion mit der Garantie :D .... ich war gestern bei Josten und hatte kurz angesprochen, dass die original AGA irgendwie einen Verzug hat. Das rechte Endrohr schaut ca. 2cm weiter raus. Haben den Wagen dann hoch genommen und geschaut was möglich ist. Leider wurde natürlich festgestellt, dass man so nicht "nachstellen" kann. Wurde aber erstmal aufgenommen und wir schauen später mal ob man nicht doch etwas "rücken" kann.
In dem Zug kam der Verkäufer, welcher mir auch das Auto verkaufte, dazu und fragte so nach dem Befinden, und was der Wagen da oben soll :D Er sagte dann "ach...gleich 3 Zoll-Komplettanlage drunter ;)"
Garantie bleibt natürlich in vollem Umfang erhalten, außer natürlich, wenn dir nun die Zubehör-AGA kaputt gehen sollte :D ....klar. Wenn irgendwer von Seat behauptet, dass eine Zubehöranlage die Garantie beinflusse, dann ist das schlichtweg falsch.
Auch das Argument, dass dadurch ja mehr Leistung generiert würde....Blödsinn. Ich schrieb das schon in einem anderen Thread. Der Ladedruck ist übers Steuergerät geregelt und begrenzt. Selbst wenn man nach dem Turbo einfach nur noch eine Sidepipe montieren würde, würde keine Mehrleistung resulitieren, denn sobald der Ladedruck erreich ist, "wastet" alles an Abgas eben durchs Wastegate, damit der Lader nicht mehr höher dröht. Andere AGA oder Kat oder oder oder hin oder her ..... Wenn man nun hergeht, und denn Ladedruck über eine Anpassung über ein gewisses Maß erhöt, DANN wird eine größere AGA bzw. andere Kats notwendig, um die Hitze und die größeren Abgasströme besser ableiten zu können. Nicht aber andersrum ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.371

Kurzes Update zur Garantie Frage. Die Zweite Seat Werkstatt sagt das es keine Probleme gäbe mit der Garantie. Für eine schriftliche Bestätigung hat er mich aber an den Seat Service verwiesen. Den hab ich auch kontaktiert und bekomme "demnächst" eine schriftliche Auskunft.

VG

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.372

Eigentlich ist es doch immer das Selbe... wenn man etwas an die große Glocke hängt, gehts schief!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.373

und hat schon jemand die Remus V2 heute bekommen oder vllt. sogar montiert:holy:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.374

Meine kommt heute und wird morgen Vormittag montiert ;)

So der Auspuff ist angekommen. Also wie geplant werden die ESD's morgen verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.375

Kurzes Update zur Garantie Frage. Die Zweite Seat Werkstatt sagt das es keine Probleme gäbe mit der Garantie. Für eine schriftliche Bestätigung hat er mich aber an den Seat Service verwiesen. Den hab ich auch kontaktiert und bekomme "demnächst" eine schriftliche Auskunft.

VG

Könntest du das Ergebnis scannen und hier posten? Deine Daten geschwärzt versteht sich...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.376

Logisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.377

meine ist gerade gekommen laut meiner Freundin

29e3530305dc52e8b8eea4e22086747b.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

---------- Beitrag am 01.09.2016 um 13:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.09.2016 um 12:59 Uhr ----------

Mit was schickt ihr die Anlage dann zurück?
Jemand schon Infos was es kostet?
Anlage muss ja nun doch net nach AT.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.378

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen damit!!!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.379

Ich schick die Anlage auch wieder mit DPD zurück sollte sowas um die 15€ kosten glaube ich. Für nen DHL Paket ist es bestimmt zu groß.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.380

CSchnuffi5,
Das Packet ist ja ziemlich riesig [emoji41]
Haben die die komplette Cat-back nochmals geschickt oder nur die beiden ESDs ?

Sent from mobile...

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben