[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Hab auch keine Info, wird schon kommen... Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.321
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Hab auch keine Info, wird schon kommen...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.322

Denke nächste Woche wird es neue Infos von Remus geben. Bisher ist nichts raus gegangen :(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.323

Anybody has a sound file/video of the Milltek Resonated?? Or heard it themselves? Louder/deeper than stock? I know Dale thinks his is too quiet...

Bitte answer in Deutsch ;)
Gruß aus Schweden

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.324

Ich habe mal just for fun mein Micro hinten ans Auto gehängt um mal zu hören wie mein ST eigentlich klingt. Einen kurzen Ausschnitt habe ich dann rausgeschnitten und stelle den mal zur Verfügung. Ich habe max bis 4000 U/min gedreht weil ich den Hund im Auto hatte, der sich am Schluss auch mal kurz zu Wort meldet :-D
Leider weis ich nicht wie man und ob man hier eine mp3 zum direkten abspielen einbinden kann. Daher eben dieser Weg. Ein Admin kann das aber auch gerne optimieren ;)

Anhang anzeigen Audio Cupra.mp3

Ich habe den FOX VSD in Verbindung mit den originalen ESD´s. Am besten mit Kopfhörer hören, und den Bass hochdrehen !! Sonst bekommt man nix mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.325

hört sich leider fast an wie Serie

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.326

Naja, das ist ein himmelweiter Unterschied zur Serienanlage. Vor allem wenn man daneben steht. Mit der Serienanlage hatte ich nicht mal das "furzen", geschweige denn das leichte poltern beim Abtouren. Ich weis ja nicht wie du das abgespielt hast... Es ist keine Remus aber mir langt das vollkommen. Da einige angefragt hatten zwecks VSD Austausch, kann man sich mit dem Soundfile ein Bild machen. Für Radaubrüder ist das natürlich nix ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.327

Hallo zusammen.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines leon cupra st. Nachdem auch mir die AGA definitiv zu leise ist, hab ich mir diesen thread mal durchgelesen =) bin mir aber immer noch nicht ganz sicher welche die richtige ist??

Naja eigentlich hab ich mich nach diesem thread für die remus cat-back v2 entschieden. Mir würden aber die Endrore () besser gefalllen.
Oder aber auch die von Fox. Die soll aber nicht so gut verarbeitet sein.

Jetzt mal meine Überlegungen.
1. remus cat back ohne Endrore und dann die von bull-x dazu.
Wie siehts dann mit der ABE aus? Mus ich die Endrore dann extra eintragen lassen?
2. die Fox AGA
Würden mir die endrohre gefallen. Aber sollen schlecht verabeitet sein und der Klang?
3. die bull-x Anlage mit den Endroren.
Wie ist da die Verarbeitung und der Klang?

Was meint ihr dazu?

Danke und Grüße
Martin

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.328

mtw - Deine Fragen wurden in diesem Fred schon einige Male besprochen und beantwortet. Wenn du den Fred gelesen hast, solltest du das mitbekommen haben. Die Sache mit den Endrohren wurde zB in den letzten paar Seiten behandelt...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.329

Aber kein wort zu der Eintragung

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.330

doch auch das wurde auf den letzten Seiten kurz behandelt

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.331

Gut dann les ich ihn mir halt nochmal durch. Sind ja nur knapp 2300 Beiträge. Bitte auch zu entschuldigen, dass ich nicht alles auswendig gelernt habe.
Danke für eure Hilfe.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.332

denke es recht wenn du die letzten 3 Wochen ließt

da sollte das Thema gewesen sein

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.333

Wie gnädig.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.334

mtw - Machst jetzt einen auf trotzig nur weil hier niemand deine Fragen beantworten möchte, die schon x-mal gestellt wurden !? Toller Typ ;)

Bei Seite 109 gehts los. da werden alle deine Fragen behandelt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.335

Nein. Ich finde nur, dass ich auf eine vernünftig gestellte Frage in einem Forum eine vernünftige Antwort bekommen sollte. Auch wenn sie schon hundertmal gestellt wurde und hundertmal beantwortet wurde. Was noch dazu kommt, dass der thread verdammt unübersichtlich ist und ich bestimmt nicht vollzeitforenleser bin.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.336

Du hast doch gesagt das du den Thread gelesen hast ?! ?(
Mit der Übersichtlichkeit gebe ich dir Recht. Wie erwähnt wurde dein Anliegen in den letzten Seiten ab 109 behandelt. Auch ich habe da nicht alles gelesen.
Meine letzen Infos:
- Eintragung beim Endrohrwechsel nicht nötig. Manche kleben sich ja auch so ne Auspuffblende hinten dran, ohne Eintragung.
- Was die Fox angeht, scheiden sich die Geister. Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Verarbeitung ist OK
- BullX klingt gut, dröhnt aber. Verabeitung OK

Die Remus hat meiner Meinung nach die Nase vorn. Wir warten alle auf die überarbeitete Version.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.337

Ja hab ich. Aber wie schon gesagt muss ich überlesen haben wo beschrieben wird, ob ich eine Eintragung benötige, wenn ich die remus cat-back und die bull-x endrohre nehme. Und was viele so mit ihren Autos machen, heist nicht das es legal ist.
Danke für deine Antwort

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.338

mtw Zur Passgenauigkeit der Fox, war letzte Woche selber bei Fox und der Meister hat es gerichtet. :D Man sollte halt nicht einfach die Anlage ranschrauben und festziehen. Wäre zu einfach. Man kann sehr viel ausrichten mit drücken und ziehen wenn die Anlage noch nicht festgezurrt ist. Bei mir passt es jetzt sehr gut. Bin zufrieden. Natürlich ist dies immer etwas mehr Arbeit und bei anderen Anbietern wie Remus passt es vielleicht besser, aber dafür hat die Fox die bessere Preis/Leistung und der Klang ist auch Top. Fox wird auch darüber nachdenken, die Endrohre beim Cupra zum schrauben zu machen. Dann sind die meisten Probleme erledigt da man selber leicht ausrichten kann.

Werde sicher mal noch ein paar Videos machen und hochladen :)

Auspuff remus und fox bekommst du hier günstiger, hab auch die Federn von da. LG

Anhänge

• cupra1.jpg
    cupra1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • cupra2.jpg
    cupra2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.339

Hallo,

es gibt news von der Remus V2: Habe heute morgen die Tracking Nummer von meiner Cat-Back erhalten. Sobald das Packet hier ist, stelle ich noch ein paar Bilder ein.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.340

Habe auch soeben eine Mail erhalten, dass die Pakete von Remus nun auf dem Weg zu mir sind ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben