[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Dämlich find ich einfach, das Remus nix mit der originalen Abschrägung für den Cupra anbietet, obwohl sie was...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.201
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Dämlich find ich einfach, das Remus nix mit der originalen Abschrägung für den Cupra anbietet, obwohl sie was Ähnliches im Programm hätten:
99680127cd3cbb47d6bf729a94bdcfbd.png

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.202

So, gute Nachrichten! Habe gerade mit Remus telefoniert und die Adapterringe (laut Remus heißen diese Brennringe) sind auch separat erhältlich 8) Kosten 7€ pro Stück plus Versand. Zur Bestellung genügt eine E-Mail an michael.sorger(AT)remus.at mit dem Hinweis für welchen Endschalldämpfer die Ringe benötigt werden. Allerdings wird die Bestellung erst nach den Betriebsferien (14 Tage) bearbeitet werden können. Ich habe sofort bestellt und meine Bestellung bei Sportauspuff-Versand auch direkt angepasst :) Laut denen kommen die überarbeiteten Anlagen übrigens wahrscheinlich auch nicht mehr vor den Betriebsferien von Remus.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.203

Benötigt der überarbeitete ESD von Remus einen weiteren Gummipuffer? Bei der alten Version wurde doch noch einer zusätzlichen benötigt (siehe Post #1735).

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.204

Frag noch mal in 3 Wochen dann wird dir das jemand beantworten können

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.205

Remus hat es übrigens nicht mehr geschafft die überarbeiteten Anlagen vor der jetzt kommenden 14-tägigen Betriebsruhe auszuliefern. Also ist noch ein bißchen Geduld gefragt! Auslieferung dann ab der 33. KW.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.206

So, gute Nachrichten! Habe gerade mit Remus telefoniert und die Adapterringe (laut Remus heißen diese Brennringe) sind auch separat erhältlich 8) Kosten 7€ pro Stück plus Versand. Zur Bestellung genügt eine E-Mail an michael.sorger(AT)remus.at mit dem Hinweis für welchen Endschalldämpfer die Ringe benötigt werden. Allerdings wird die Bestellung erst nach den Betriebsferien (14 Tage) bearbeitet werden können. Ich habe sofort bestellt und meine Bestellung bei Sportauspuff-Versand auch direkt angepasst :) Laut denen kommen die überarbeiteten Anlagen übrigens wahrscheinlich auch nicht mehr vor den Betriebsferien von Remus.

Was bedeutet Adapterringe bzw. für welche Blenden sind diese dann nutzbar ? Die ovalen Blenden welche von Silveracer gepostet wurden, würden mir am besten gefallen...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.207

Coopra Schau mal im Post #2164 von Concy. Um die Ringe, die in den Remus Blenden sind, geht es. Die werden benötigt, um die Endrohrblenden von der Bullx Anlage montieren zu können.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.208

Hab mir die Remus Axelback und die Carbon- Endrohre von HG bestellt. Bin sehr gespannt. Auch die Remus Brennringe hab ich bestellt. Wollte jetzt noch den zusätzlichen Gummi für die AGA Aufhängung besorgen. Falls diese überhaupt benötigt wird....doch sicher ist sicher :D
Kann mir einer sagen, wo ich diese Dinger finde bzw. welche ich benötige.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.209

Schreib doch Remus, sie sollen dir zu den 2 Brennringen zusätzlich noch eine Auspuffhalterung beilegen [emoji6]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.210

mawi Beim Seat Händler oder einfach mal nach der Teilenummer 1K0253147F bei Google suchen 😉 Ich hab mir den Halter auch zur Sicherheit bestellt, kostet ja nicht viel... 😎

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.211

Hallo zusammen,
nach nun zwei Wochen mit der Remus Axle-Back wollte ich mal kurz meine Erfahrungen in Worte fassen und mit euch teilen.
Der Sound ist wirklich sehr überzeugend. Mir sind schon fast die Augen aus dem Kopf gefallen, ich das erste Mal den Schlüssel rum gedreht habe nachdem die Anlage verbaut wurde. Die ersten Meter haben haben direkt die Fahrfreude um 300% gesteigert.
Das typische DSG-ploppen ist bei meiner Anlage schon eher ein Knall. Vielleicht liegt es an Fertigungstoleranzen oder so, aber ich hab das Gefühl die Anlage ist schon bisschen lauter als andere Axle-Back Anlagen die hier so beschrieben wurden. Bin am Wochenende mal durch nen 700-800m langen Tunnel gefahren und hab mal zwei Gänge durchgeladen - Panoramadach offen und alle Fenster offen - ich war echt freudig erregt :D Die Anlage knallt echt ganz ordentlich und meine Mitfahrer dachten die Endtöpfe sind geplatzt ... also sowas lautes kenne ich echt nur vom Motorrad ohne DB-Killer. Macht richtig Laune das Teil. Im Comfort-Modus ist das schalten gaaanz dezent und aussen ein leises aber doch sauberes ploppen zu hören.
Leider bin ich aber auch vom dröhnen betroffen und werde die kostenlose Tausch-Aktion von Remus in Anspruch nehmen. In diesem Atemzug wird dann auch gleich auf Cat-Back erweitert :)

Falls jemand im Raum Frankfurt/Wiesbaden (Rhein-Main-Gebiet) oder Umgebung Interesse hat mal mitzufahren und sich ein eigenes Bild zu machen schreibt mich ruhig an ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.212

Coopra Schau mal im Post #2164 von Concy. Um die Ringe, die in den Remus Blenden sind, geht es. Die werden benötigt, um die Endrohrblenden von der Bullx Anlage montieren zu können.

Die Frage wäre, welche Blenden alle montierbar sind. Also gibt es diese Brennringe auch in verschiedenen Größen, dass man vll sogar im Remuszubehör tätig werden könnte und dort andere Blenden bestellt ?!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.213

Falls jemand im Raum Frankfurt/Wiesbaden (Rhein-Main-Gebiet) oder Umgebung Interesse hat mal mitzufahren und sich ein eigenes Bild zu machen schreibt mich ruhig an ;)

Ich bin eh grad am überlegen ein 2. Auspufftreffen zustarten. Vorallem für Offboard Aufnahmen. Da könnte man was machen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.214

MadD
ja cool - beim ersten konnte ich ja leider nicht - dieses mal hoffe ich, dass es klappt ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.215

Coopra Das weiß ich nicht. Da müsstest du mal bei Remus direkt nachfragen. Ich habe eben nur explizit nach der Lieferbarkeit der Brennringe gefragt, weil ich diese für die Bullx Endrohre nutzen möchte.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.216

Hallo Zusammen,

anbei ein Video meines CUPRA 290 PP mit der FOX AGA mit VSD + ESD :D ...

Bin nach wie vor sehr zufrieden :wave:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.217

sieht schick aus und hört sich gut an - hast du auch das "Dröhnen" oder alles in Ordnung?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.218

korle033
und wie sind bisher die erfahrungen nach den paar Wochen?

Lautstärke?
Dröhnen?

und hast du vllt. nen Bild von unten?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.219

korle033
und wie sind bisher die erfahrungen nach den paar Wochen?

Lautstärke?
Dröhnen?

und hast du vllt. nen Bild von unten?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Muss leider so wie ihr auf die Produktion der AGA nach dem Urlaub von Remus warten :(
Ich werde aber definitiv die Catback Variante verbauen lassen, da diese bei der Prototypenfahrt sich genau richtig für den Fahrzeugtyp angehört hat (Habe ja schon ausführlich davon berichtet)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.220

Achso ... ich dachte (wie viele hier wahrscheinlich), dass Remus dir den Prototyp verbaut gelassen hat :D
okay dann bleibt alles weiter offen ;)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben