AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST
Hallo zusammen,
ich besitze auch einen Cupra ST und finde auch, das der Sound des Fahrzeugs nicht übermäßig sportlich klingt.
Also, habe ich mir diesen Thread von Anfang an durchgelesen. (habe eine Woche dafür gebraucht).
Ich bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen:
Alles andere, als eine Klappenanlage, käme für mich sicher nicht in Frage, da ich zu 70% gerne ruhiger unterwegs bin und wenn es Verkehr erlaubt auch etwas flotter. Dann hätte ich auch gerne den sportlichen Sound
Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt bei einer Klappenalage der Sound bei geschlossen Klappen, ähnlich der Serienanlage.
Da ich gerne Musik höre, wäre ein begleitendes Brummen, Dröhnen usw. im "Normalbetrieb" eher störend.
Aber um nichts anderes geht es die letzten 1500 Posts in diesen Thread.
Da es sich aber nur um eine handvoll User handelt, die hier rgelmäßig posten, und keiner eine Klappenanlage verbaut hat, ist der Thread wenig aussagegekräftig, was Klappenanlagen betrifft.
Meine Frage wäre nun, wer hat eine Klappenanlage (ohne Dröhnen) verbaut und ist damit 100% zufrieden.
Ich fahre auch schon über 40 Jahre Auto, auch gerne flott. Aber was man hier bei einigen Soundfiles zu hören bekommt ist schon grenzwertig. Bei mir hat sogar schon die Tastaturauflage am PC vibriert
Früher sagte man dazu: "Der hat ja ein Loch im Auspuff".
Der Grad zwischen Sound und Krach ist sehr schmal.
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Klappenanlagenbesitzer zu Wort meldet.
Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Dröhnungsbeseitigung.
Grüße