[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST Anbei noch ein kleines Video zu meiner Remus Catback Ich muss ja sagen trotz Dröhnen was meine Beifahrer hinten...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.021
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST

Anbei noch ein kleines Video zu meiner Remus Catback
Ich muss ja sagen trotz Dröhnen was meine Beifahrer hinten festgestellt haben find ich die Anlage noch immer ziemlich gut und möchte den dumpfen Bulligen Sound nicht missen. Also Rückrüsten auf Axleback kommt nicht in Frage! Höchstens noch der Umbau des VSD durch Remus sofern hier wirklich eine Änderung incl. Zulassung kommt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.022

@All

Kein Thema. War ja auch meine Idee unter anderem. Daher: Gern geschen :D

Das man mit dem Seriendurchmesser laut sein kann, hat man am ASG Umbau von Himmet gehört. Das Teil hat eigentlich recht kernigen Klang und ist soweit ich weis auch nicht nervig im Innenraum. Deswegen wäre es sinnvoll einen Auspuffbauer zufinden der einem das mal so macht bzw mit entwickelt. Denke das damit schon paar Anlagen verkauft werden könnten.

Elpipp80 Jupp Offboard Treffen können wir auch mal angehen. Schauen wir mal wann, wo, wie ;)
curdizz metallisch? Wenn die Klappe zu ist, klingts etwas merkwürdig das stimmt. Oder meinst du was anderes? Bei der Fahrt waren wir ja leider nicht im S-Modus. Da blubberts wie deine :) Siehe hier:

Randbemerkung von mir: Alle Hersteller kochen mit Wasser. Die Werbevideos klingen teilweise geschönt. Das musste ich leider aktuell und in der Vergangenheit immer wieder feststellen.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.024

Ranzen Fox soll Lieferzeiten momentan von bis zu 2 Monaten haben
also wahrscheinlich eher Nein;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.025

Ranzen
Der kommt in etwa 4Wochen. Immo 4-5Wochen Lieferzeit bei Fox...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.026

LeonSC-Fahrer und CSchnuffi5

Ja, hab ich mittlerweile auch gesehen :rolleyes:
Sobald er da ist, kannst ja mal dein Feedback bekannt geben!
Mal schauen ob ich solange warten kann... :tremblin:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.027

Hab mir das lange Video angeschaut und mir tun alle Varianten in den Ohren weh [emoji1]
Wenn, dann werd ich den Fox VSD einbauen, alles mehr wär mir wohl tagtäglich zu viel [emoji849]
So unterschiedlich können die subjektiven Empfindungen sein [emoji86]

Sent from mobile...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.028

silverR1racer

Geb dann mal bescheid wie dein Empfinden ist mit dem FOX VSD ;-)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.029

Ranzen kannst du gern machen

Zu Fox, die Variante mit den Runden Endrohren ist direkt lieferbar. Die Ovalen kommen in KW 32/33. Gerade telefonisch erfragt. Ich bring meinen Cupra am Montag evtl zu Fox. es wird dann wohl auch bald eine dritte Endrohrvariante geben welche der Serie nahe kommt.

Also Remus hat jetzt für den Ibiza Cupra ne Klappenauspuffanlage gebaut :D. Kopfschüttel

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.030

MadD: Ja ich meine bei geschlossener Klappe. Sonst fand ich deine AGA schön ruhig mit Klappe zu!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.031

Tja, wer darauf spekuliert das es mit dem Fox VSD besser wird als der Serien klang, kann sich das Geld sparen.

Bin jetzt knapp 500km damit gefahren und hinten kommt ein minimales kaum wahrzunehmendes blubbern raus. Es gibt kein dröhnen oder sonst etwas. Von mehr Klang, Krach, oder Sportlichem Sound ist das sehr weit entfernt!

Das nur mal zum Thema Fox VSD...
Mit einem von Remus oder Supersprint, wird es sicher NICHT anders sein.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.032

irgendwie dreht man sich hier auch im Kreis, wir hatten doch schon im letzten Jahr die Fox Anlage aussortiert. Es wurde von schlechter Passform berichtet und dröhnen. Und wer nur den VSD tauschte gegen das Rohr oder den Fox VSD hatte keine oder kaum Verbesserung.
Als nächstes wird wohl wieder die Bull-X von HGM ausgekramt. Die soll bestimmt in 3-4 Wochen fertig sein... :nene:

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.033

die BullX kann man jetzt aber seit heute wieder bestellen

bloß scheinbar immer noch net für den 290er und ob die diesmal passt?

aber das was damals berichtet wurde war ja auch nen schönes dröhnen

war auch net anders zu erwarten da dies ja schon die Octavia Anlage getan hat und man dies nur mit den Moli MSD weg bekam

Ergebnis momentan meiner Meinung nach immer noch die Remus Axleback die erträglichste Anlage

einzig nur Fox ESD hat bisher glaube keiner probiert

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.034

Ich schmeiß die Milltek Resonated auch mal in den Raum.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.035
Abgasanlage Cupra 280/290 ST

stimmt die hat hier noch keiner Probiert da sie angeblich sehr sehr leise sein soll fast wie die Original Tröte

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.036

Also, was vor nem Jahr mal war, ist mir so ziemlich egal.
Der VSD passt schon mal sehr gut, komplett identische Rohrführung und Länge wie der originale VSD...
Soviel dazu.

Wenn es den ESD geben würde, hätte ich Ihn schon drunter. Wird aber genauso passen.
Ob es dann dröhnt oder nicht, das werde ich sehen, bzw. hören.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.037

Die Milltek Resonated fährt einer der Ring Taxi Fahrer vom Nürburgring.
Er überlegt aber auf die non resonated umzubauen da ihm seine zu leise ist.

Hier ein Video von ihm:

---------- Beitrag am 28.06.2016 um 16:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.06.2016 um 16:24 Uhr ----------

@LeonSC-Fahrer
ein paar Seiten zurück findest du einen Bericht von einem User der die Fox Anlage drunter hatte.
Er klagte über die schlechte Passgenauigkeit. Die ESD lagen seitlich an der Verkleidung an.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.038

soenkster Die Fox kann man ausrichten, dann liegt auch nichts an der Verkleidung an! Muss man halt etwas rabiat rangehen und auch mal Halter ausrichten...

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.039

wenn wir uns auf dem Lausitzring treffen könnten wir ja ein Vergleichsvideo erstellen.
Bin gespannt wie die Fox klingt.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.040

Können wir machen :)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben