5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

Diskutiere 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; @ChrisEngel welches Audi Soundsystem hattest Du denn ? Die Qualitätsrangfolge war/ist glaub ich Chorus - Concert - Symphony. Also Symphony als...
KopfKino

KopfKino

Reaktionen
6
@ChrisEngel welches Audi Soundsystem hattest Du denn ? Die Qualitätsrangfolge war/ist glaub ich Chorus - Concert - Symphony. Also Symphony als bestes System, darüber natürlich noch B&O
oder war es Harman Kardon ? Weiß nicht mehr. Ich hatte in meinem A4 damals Concert, ich fand dieses eigentlich recht ansprechend, zumindest für meinen bescheidenen Hörgeschmack. Da hat nix gescheppert, gekracht oder sonst was, finde ich. Auch über die Einstellungen war meiner Ansicht nach genug einstellbar. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, wie hier vielfach zu lesen ist, gibt es für viele reichlich Verbesserungsbedarf ...
Im Leon jetzt hab ich Beats, ich dachte immer, das wär ausreichend genug des bumbums 😎

Zuletzt bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.084
Ich weiß nicht, welches Modelljahr du hattest, aber die Soundanlagen wurden bei Audi stark abgespeckt :/
Eigentlich ist es mit dem Aufrüsten gar nicht so schwer. Was einige hier anführen geht echt schon in den High End Bereich und ist für viele hier wahrscheinlich gar nicht der Anspruch.
Da muss man einfach schauen, was man bereit ist zu investieren und das, was man bekommt gegenrechnen.

KopfKino

KopfKino

Reaktionen
6
der A4 war glaube Bj. 2011, danach gab's denk ich noch ein Facelift und nun das aktuelle Modell. Kann man wirklich so immense Unterschiede "erhören" bei den Soundsystemen ? Vllt. bin ich auf dem einen Ohr taub, auf dem anderen auch.

winterborn

winterborn

Reaktionen
128
Ein mit einem DSP perfekt eingestelltes System gegenüber einer "Werksanlage" hört man definitiv raus. Wenn man selber einbaut und dämmt und sich evtl. die Hardware noch gebraucht besorgt ist es auch gar nicht mal so teuer.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Muss nichtmals perfekt eingestellt sein, selbst einen einigermaßen richtig eingestellten DSP hört jeder Laie sofort im Vergleich.

Thema:

5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung - Ähnliche Themen

• VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F

VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Soundsystem für meinen Löwen. Etwas mehr Bass wie mein jetziges System...
  • Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem

Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
  • Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio

Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio: Hallo, Hat sich schon jemand dieses radio gegönnt?
  • Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau

Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
  • Seat Soundpaket nachrüsten oder entsprechende Alternative?

Seat Soundpaket nachrüsten oder entsprechende Alternative?: Hi Leute, ich habe einen Seat Leon Style ST im Mai bestellt und warte schon sehnsüchtig auf das gute Stück. Bei der Bestellung habe ich jedoch...