5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

Diskutiere 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; @ChrisEngel welches Audi Soundsystem hattest Du denn ? Die Qualitätsrangfolge war/ist glaub ich Chorus - Concert - Symphony. Also Symphony als...
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #341
@ChrisEngel welches Audi Soundsystem hattest Du denn ? Die Qualitätsrangfolge war/ist glaub ich Chorus - Concert - Symphony. Also Symphony als bestes System, darüber natürlich noch B&O oder war es Harman Kardon ? Weiß nicht mehr. Ich hatte in meinem A4 damals Concert, ich fand dieses eigentlich recht ansprechend, zumindest für meinen bescheidenen Hörgeschmack. Da hat nix gescheppert, gekracht oder sonst was, finde ich. Auch über die Einstellungen war meiner Ansicht nach genug einstellbar. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, wie hier vielfach zu lesen ist, gibt es für viele reichlich Verbesserungsbedarf ...
Im Leon jetzt hab ich Beats, ich dachte immer, das wär ausreichend genug des bumbums 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #342
Ich weiß nicht, welches Modelljahr du hattest, aber die Soundanlagen wurden bei Audi stark abgespeckt :/
Eigentlich ist es mit dem Aufrüsten gar nicht so schwer. Was einige hier anführen geht echt schon in den High End Bereich und ist für viele hier wahrscheinlich gar nicht der Anspruch.
Da muss man einfach schauen, was man bereit ist zu investieren und das, was man bekommt gegenrechnen.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #343
der A4 war glaube Bj. 2011, danach gab's denk ich noch ein Facelift und nun das aktuelle Modell. Kann man wirklich so immense Unterschiede "erhören" bei den Soundsystemen ? Vllt. bin ich auf dem einen Ohr taub, auf dem anderen auch.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #344
Ein mit einem DSP perfekt eingestelltes System gegenüber einer "Werksanlage" hört man definitiv raus. Wenn man selber einbaut und dämmt und sich evtl. die Hardware noch gebraucht besorgt ist es auch gar nicht mal so teuer.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #345
Muss nichtmals perfekt eingestellt sein, selbst einen einigermaßen richtig eingestellten DSP hört jeder Laie sofort im Vergleich.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #346
AW: 5F Seat Soundsystem - sinnvolles (teilweise) Verbesserung

Mamock Greife am Woofer ab, aber kA welches Kable L und welches R signal sind?! Braun und Rot....
Du schneidest doch nicht etwa den orig. Wooferstecker dafür ab?

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #347
Letzte Aktivität des User: 4.6.2015. Ich denk, da wirst du keine Antwort mehr bekommen ;)

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #348
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #349
Eventuell von einem anderen erfahrenen User hier?

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #350
Klar musste den Stecker abschneiden. Es sei denn, du findest das weibliche Gegenstück mit offenem Kabelabgang ;)

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #351
Du meinst den PC2-807 von VW.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #352
Wie im Thema bereits zu lesen, möchte ich einmal bei den Usern hier im Forum freundlich anfragen, ob es eventuell möglich wäre, das man sich in der Region Münster/NRW und Umgebung für ein Probehören eines Ground Zero GZCS 10 Sub oder Modell Aktiv, treffen könnte? Gerne darf es auch ein ähnliches Modell eines anderen Hersteller sein. Also, wer Zeit und Lust hat sich mit mir hierfür einmal zu treffen, oder wo ich vorbeischauen darf, kann mir gerne eine PN schicken.

Gruß

Peer

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #353
Ich kann nur anbieten, sich Mal bei mir im Sauerland eine "richtige" Anlage mit DSP anzuhören. Da kann ich dann auch Mal den Vergleich mit - ohne DSP zeigen und auf die akustischen Grundlagen und Messtechnik eingehen.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #354
Klar musste den Stecker abschneiden. Es sei denn, du findest das weibliche Gegenstück mit offenem Kabelabgang ;)
gibt es von tomzs audio mit der Artikelnummer 7157-000 habe damit meinen sub angeschlossen ;)

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #355
Bild 2. Dann den Lautsprecher raus, die Öffnungen freilegen, so das man auch vernünftig an das Aussenblech kommt.
Was für schrauben wurden verwendet beim Lautsprecher ? sieht aus wie der vom Beats system

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #356
Morsche,

bin gerade am verzweifeln. Nach dem Tausch meiner Frontlautsprecher ist es im unteren Frequenzbereich im Vergleich zu den Werkspappen recht dünn geworden. Hab ein Set von Focal (200mm), betrieben über eine Eton micro 120.2. Türen gedämmt, gescheite MPX-Adpaterringe, denke am "Gehäuse" liegts nicht. Ein Kumpel hat die gleichen Lautsprecher im 6er Golf als 165er und da fehlt am Klang gar nichts.
Meine Quelle ist das MIB2 - Standardnavi. Hab irgendwo gelesen, dass hier wohl schon eine aktive Frequenzfilterung vorgenommen wird. Wäre natürlich Murks , wenn kein Fullrangesignal rausgeht und die TMTs so kastriert werden.
Kann das jemand bestätigen? Lässt sich das im Radio deaktivieren? Hatte mal etwas von Soundprofilen fürs MIB2 gelesen.

Gruß
Chris

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #357
Moin @Alder_Vadder,
wie spielst Du die Musik ab? Spotify mit USB Kabel verbunden oder per Bluetooth? CD oder per USB Stick (MP3 Files)?

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #358
Moin @Alder_Vadder,
wie spielst Du die Musik ab? Spotify mit USB Kabel verbunden oder per Bluetooth? CD oder per USB Stick (MP3 Files)?
Musik überwiegend von der SD-Karte, ansonsten auch übers Handy mittels Android Auto.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #359
Wie lange hast das ganze bereits verbaut?
Ich weiß, dass sich das Hörempfinden erst ein wenig anpassen muss.
Lautsprecher spielen ja entspannter, suveräner, und sind erst da, wenn der Track dass erfordert. Davor ist ja oft alles dröhnig, resornanzen werden ungünstig angeregt etc.

In welcher Qualität liegen die MP3s auf SD vor?

Sofern Du Spotify nutzt, schaue mal bitte in den Einstellungen bei:
Audioqualität:
- Straming über mobile Daten = auf sehr hoch stellen.

Standardlauststärke
-(Gleiche Lautstärke für alle Titel festlegen) = Diese Option ausstellen.

Vorteil: Die Tracks werden 1zu1 wiedergegeben mit voller Dynamik, kein runterdrosseln seitens Spotify. Jeder Track wird so wiederegeben wie er gemastert wurde.
Kleiner Nachteil: Ab und an muss man, je nach Genre öfter mal "lauter" oder leiser stellen, aber dass ist zu vernachlässigen.

• 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung Beitrag #360
Läuft jetzt seit 2 Wochen. Einspielzeit halte ich für einen Mythos.

Spotify nutz ich nicht, die Musikquelle würde ich ausschließen, habs nämlich auch mit richtigen Audio CDs probiert.
Trotzdem danke für die Tipps!

Thema:

5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Oben