[5F-Cupra] Leistungssteigerung

Diskutiere [5F-Cupra] Leistungssteigerung im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Im Großen und Ganzen sind die Motoren schon stabil. Bei Tuning ist als erstes der Turbo ein "Problem", firstdann gehts an Kolben und Pleul...

Black_8_ball

Reaktionen
48
Im Großen und Ganzen sind die Motoren schon stabil. Bei Tuning ist als erstes der Turbo ein "Problem",
dann gehts an Kolben und Pleul. Kolben, weil es unter gewissen Umständen zu Kolbenstegbrüchen kommt (Ich glaube ja, dass man es mit LSPI zu tun hat).

Tuning ist immer ein Risiko, aber viele laufen gut bis ~380Ps (AGA,DP,LLK) ohne das Große Besteck auszupacken. Darüber sollte man dringend über Turbo, Kolben, Pleul nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: cappuccino
cappuccino

cappuccino

Reaktionen
9
Ok... Meiner 290er OPF hat heute die 360PS und eine DSG Optimierung erhalten. Bis jetzt macht es richtig Spaß :) Der Dauerheizer bin ich jedoch, wie gesagt nicht.

Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
57
Und wo hast du es machen lassen, wenn man fragen darf?

cappuccino

cappuccino

Reaktionen
9
Klar... Kein Thema.
Eberl Tuning Parsberg.
Meinen 1P machten die damals bereits auch.

Thema:

[5F-Cupra] Leistungssteigerung

[5F-Cupra] Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
  • Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?

Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?: Hallo, ich bin gerade meinen neuen Curpa heimgefahren, der angeblich auch gechippt sein soll. Ich hab gleich das Werkstuning bei Abt geordert, da...
  • SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL

SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL: Hallo zusammen, wer hat sich für SKN entschieden? Ich suche Erfahrungsberichte zur Leistungsstufe Seat Leon (1P) 2.0 TFSI STAGE 2 Mir schwebt...
  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul

Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul: Hallo, ich fahre einen Seat Leon Cupra 2.0 TFSI 240PS Serienleistung. Ich habe meinen Leon bei der Firma Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim...
  • Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul - Ähnliche Themen

• Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
  • Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?

Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?: Hallo, ich bin gerade meinen neuen Curpa heimgefahren, der angeblich auch gechippt sein soll. Ich hab gleich das Werkstuning bei Abt geordert, da...
  • SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL

SKN Tuning erfahrungen gesucht für Cupra R FL: Hallo zusammen, wer hat sich für SKN entschieden? Ich suche Erfahrungsberichte zur Leistungsstufe Seat Leon (1P) 2.0 TFSI STAGE 2 Mir schwebt...
  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul

Leistungssteigerung Seat Leon Cupra mit TFSI Modul: Hallo, ich fahre einen Seat Leon Cupra 2.0 TFSI 240PS Serienleistung. Ich habe meinen Leon bei der Firma Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim...