[5F] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [5F] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Chiptuning 1.8 TSI Damit meine ich auch, dass man so wie früher auch chon immer sehr vorsichtig sein sollte, wo man sein Tuning einkauft...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #121
AW: Chiptuning 1.8 TSI

Damit meine ich auch, dass man so wie früher auch chon immer sehr vorsichtig sein sollte, wo man sein Tuning einkauft. Wenn mit den Origiinaldaten gearbeitet wird, dürfte es allemal besser sein, als irgendeine abgekupferte Version zu haben. Wenn da nur der Preis nicht wäre...

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI

Anzeige

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #122

Könnte man das Thema vllt auf allgemein chiptuning umbenennen? Dann können alle mitreden und es muss nicht für jede Motorisierung ein extra Thema eröffnet werden. Ich interessiere mischt auch für das Thema. Bei Abt und Oettinger gibt es den Leon 2.0 TDI HS noch nichts, für den Golf beim gleichen Motor schon und zwar 170 PS 360 Nm, bei Abt und 180 PS 370 Nm bei Oettinger.
Wie verhält es sich mit der Garantie? Erlischt sie komplett oder auf bestimmte Sachen?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #123

Bei Oettinger ist die Leistungssteigerung für den 150er TDI noch in der Entwicklung und bei Abt erfolgt sie über ein eigenes Steuergerät wie hier schon beim 1,8er TSI beschrieben. Preislich sind beide Möglichkeiten eher unakzeptzabel, weil teilweise den Aufpreis zum 184er TDI übertreffend.

Die Werksgarantie verlierst Du auf den Leon, zumindest auf alle Teile, die mit dem Motor und der Kraftübertragung zusammenhängen. Genau habe ich die Seat-Bedingungen nicht im Kopf, es könne aber auch sein, dass sie generell erlischt.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #125

In 3-4 Monaten wird es bestimmt auch schon für unter 1000€ geben. Dann würde es ja gehen.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #126

Warten wir es ab, ich wäre mir da nicht so sicher, lasse mich aber gern überraschen.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #127

Weiß jemand welche Marke das Motorsteuergerät beim 1.8er ist? Bosch oder Siemens?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #128

Die mtm can box ist nun verfügbar. Angegeben mit 194 PS Prad. Dachte das unsere 180ps Prad sind? - dann wären das ja nur 10 mehr.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #129

230PS und 6,9 sek. 0-100 ist doch ne Ansage. :)

Vorausgesetzt der Motor bringt auch die Leistung wovon ich nicht ausgehen würde.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #130

Denke auch das das wohl so nicht realistisch. Prinzipiell ware ich mit 210ps auch zufrieden. 6,9s sind auch mit weniger PS erreichbar, man kommt ja so schon als nicht Profi auf die Werksangabe von 7,2s aber 0-100 ist eh nicht so wichtig

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #131

MTM verkauft eine PowerBox für den 1,8 TSI auf 233PS und über 330Nm :/ das wäre mal was sinnvolles ;)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #132

Wäre mal ein Dauertest mit der Box interessant ;)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #133

hab ihnen das auch so per mail geschrieben. Bin gespannt ob es da eine Antwort gibt haha ;)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #134

Das wäre geil 230ps hmmm,Preis wäre auch Interessant ?!So max 500euro wäre cool

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #135

redracer: knapp daneben ist auch vorbei. 1499 Euronen kostet das Ganze, zzgl. Einbau und Eintragung ;)..merke: was nix kostet, is auch nix! :D...obwohl, ob das Tuning "was is", muss sich erst zeigen. Ich bin da von Natur aus skeptisch :rolleyes:

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #136

Hahaha 500€ wäre genial. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es überhaupt in irgendeinen sinne haltbar ist. Aber bin mal auf eine antwort gespannt.

ich hab sogar vor dem abt kästchen schon respekt da es mir zu viel nm hat für dsg.

Werde wahrscheinlich mal steinbauer probieren :/

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #137

tzz,Ok ich bin raus :).1500..bisschen piep piep die Leute

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #138

Um 500 kriegst vielleicht so eine 0815 Box von der Bucht :D. Also ich hab mal hingschrieben und ein paar Fragen zur Box bestellt und bin schon gespannt auf eine Antwort ;)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #140

Eigene Entwicklungen haben eben ihren Preis.

Thema:

[5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben