[5F] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [5F] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Suchst du einen mit DSG oder als Schalter? Weil wenn es dir ums DSG geht, dann wird auch der Polo kein anderes verbaut haben, als dass was es im...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #581
Suchst du einen mit DSG oder als Schalter?

Weil wenn es dir ums DSG geht, dann wird auch der Polo kein anderes verbaut haben, als dass was es im Leon gibt.
Und den Ibiza gibt es aktuell glaube ich nur noch als Schalter, korrigiert mich.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI

Anzeige

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #582
Das DSG im Polo dürfte das selbe sein. Mit bringt er nämlich auch nur 250NM.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #583
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #584
Suchst du einen mit DSG oder als Schalter?

Der Ibiza passt mit HS. Mich wunderts nur das Leon mit seiner A3 & Golf Plattform fast genauso viel auf die Waage bringen soll wie der Polo & Ibiza, hat der Leon dünneres Blech?
1.8er
Leon: 1290kg
Polo: 1280kg
Ibiza: 1260kg
A1: 1255kg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #585
Pyro: Nein, sowohl Polo als auch Ibiza und A1 laufen noch auf der "alten" Plattform, nur der Fabia hat schon den MQB. Daher wundert es mich nicht, dass der Leon nicht viel schwerer ist.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #586
Heut wars soweit.
Bin mit meinem Leon zu Buchner gefahren.
Hier das Ergebniss:
Leon .jpg

Viel testen habe ich noch nicht können wegen dem Berufsverkehr.
Trotzdem eine deutliche Verbesserung mit Grinsfaktor! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #587
geht doch , sieht Tiptop aus :). mit Abgasanlage hatte ich sogar rund 261PS

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #588
Anbgeblich mehr PS als ein GTI aber 20km/h langsamer?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #589
Ich denke das liegt am Prüfstand. Erreiche auch 249 km/h auf freier Bahn laut GPS im 7 Gang.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #590
MTM gibt auch nur 231kmh an bei 230PS, Serie 224km/h. Beschleunigung 0-100 sinkt um 0,3. Haut mich ja nicht vom Hocker für angeblich zusätzliche 50 Pferdchen. 6,9 Sekunden hat der schwere Golf 6 GTI mit 211PS schon geschafft.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #591
Meiner lief auch 260Kmh GPS 251KMH dann Schluss egal ob Berg ab oder nicht

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #592
Hallo, was für Chips habt ihr denn verbaut ?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #593
FAIJN Man verbaut schon seit Jahren schon keine Chips mehr, mittlerweile wird einfach direkt per OBD oder BDM (geöffnete Platine) eine neue Software geflasht. Der Name Chiptuning hat sich lediglich durch die Anfänge so etabliert.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #594
Man kann heute durchaus noch Chips verbauen. In der Form dieser extra Boxen die einfach vor's Steuergerät geklemmt werden. Allerdings ist da grundsätzlich von ab zu raten ;-)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #595
12003863_1641978942743572_224707757139879156_n.jpgUnbenannt.JPG

Meint ihr das ist Seriös oder Bauernfängerei ???? Der Preis ist auf jeden Fall verlockend, auf jeden fall die Leistung und nM die ich mir vorstelle, da ich den dicken nicht ausreizen möchte.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #596
das würde mich auch interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #597
zuki Eine Tuningbox ist widerrum etwas ganz anderes. Jedenfalls kauft heuzutage niemand mehr Chips, lötet das original aus dem Steuergerät und den neuen ein.
GreyLeo Ich kenne Schramm Tuning zwar nicht, aber da die ein Wetterauer Stützpunkt sind kannst du dem Angebot vertrauen. Wetterauer ist einer der ältesten und seriösesten der Branche.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #598
Finde es amüsant, dass sie mit einer Box für den 1.8 TSI werben, aber ein Cupra abgebildet ist :D

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #599
ist aber keine box

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #600
Ich war dort, konnte nur leider nicht optimiert werden da ab 05/15 neue Steuergeräte verbaut sind bzw. ein neuer Schreibschutz. Also heißt es noch etwas warten, es kam alles sehr seriös rüber.

Thema:

[5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben