[5F] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [5F] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Der Bericht liest sich ja schön und nett, aber ob das Tuning sich nicht übermäßig auf die Haltbarkeit der Teile auswirkt, wird man erst nach...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #401
Der Bericht liest sich ja schön und nett, aber ob das Tuning sich nicht übermäßig auf die Haltbarkeit der Teile auswirkt, wird man erst nach einigen 10tkm wissen. ;)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI

Anzeige

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #402
Ich sag euch bescheid wenn meine Kupplung Flöten geht

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #403
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #404
in Griechenland gibts nen Tuner der haut ordentlich auf den Ibi Cupra drauf.. die Kupplung von denen kann wohl 400-500nm ab :-D

[video=youtube_share;r50de0Qq_lY]http://youtu.be/r50de0Qq_lY[/video]

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #405
koniz: Anderer Motor (!). Und abkönnen und abkönnen sind zwei Paar Schuhe….eine gewisse Zeit wird sie wohl halten, nur wie lange diese Zeit ist, bleibt offen. Zudem, auch die Kupplung beim DSG lässt sich sicher verstärken. Für 400-500NM auf längere Zeit ist die trockene Serien-Kupplung im DQ200 sicher nicht gut. ;)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #406
die Serie macht das auf jeden Fall nicht mit aber anscheinend beschichten die die Kupplungen des DQ200 mit Kevlar oder verbauen komplett was anderes verstehe leider kein griechisch...

meiner Meinung nach ist eh das beste Chiptuning sich einfach einen Cupra kaufen :D ... bin letzte Woche den ST Cupra gefahren und jetzt leider rattich auf den Karren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #407
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #408
Otacon haste auch gleich mal ne Prüfstandsmessung gemacht um zu wissen was bei rausgekommen ist?

LG

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #409
Leider nicht mehr zeitlich geschafft :( Werde es aber später mal nachholen. Aber erstmal wird für eine Downpipe gespart, die mir von mehreren Seiten empfohlen wird.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #410
Bin ja auch wieder da und hab den tdi 184 gegen einen 180 tsi dsg getauscht. wird sofort wieder "gechipt" bzw das billige verarschermodul eingebaut. melde mich dann wenns kaputt geht.
der_Bär : den versprochenen 2.0 tsi gibs immer noch nich.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #411
lantos: Natürlich gibt es den, als 265/280PS im Cupra :D....wo soll denn da noch ein 2,0 TSI zwischen passen. :rolleyes:

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #412
mein lieber der_Bär sind für mich zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe. Der Cupra ist ein cupra. m.e. passt da sehr wohl ein 2.0 tsi mit ca 230 PS dazwischen.

p.s.: wie ich in deinem Profil sehe hast du ja deinen schiffsdiesel gegen den cupra getauscht. Kompliment. so weit bin ich leider noch nich.

---------- Beitrag am 15.03.2015 um 12:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2015 um 13:44 Uhr ----------

Achso. Zum Thema: meiner wird wie "immer" wieder die Box von Racechip erhalten. Bekomme das Auto aber erst in zwei Wochen.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #413
Nach Rücksprache mir mehreren Händlern spricht zumindest was Garantie usw. angeht alles für ABT. Dafür muss man natürlich mehr zahlen.
Wie sind eure Erfahrungen bisher mit ABT? Sind ja hier schon ein paar Leute oder?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #414
Nach Rücksprache mir mehreren Händlern spricht zumindest was Garantie usw. angeht alles für ABT. Dafür muss man natürlich mehr zahlen.
Wie sind eure Erfahrungen bisher mit ABT? Sind ja hier schon ein paar Leute oder?
Ist OK. Fährt GPS 243km/h und 0-100 garantiert in 6,8s.

Aber denk dran dass was am wahrscheinlichsten kaputt geht, die Kupplung, wird von der Garantie nicht abgedeckt.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #415
Ja hat denn nun einer beim DSG schon einen Kupplungsschaden ? Was geht denn dann bei der Kupplung kaputt und wie hoch wären die Rep. Kosten ?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #416
Ne hab nen HS.

---------- Beitrag am 21.03.2015 um 18:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2015 um 18:04 Uhr ----------

Kupplung Satz DSG kostet glaube ich so 1300- plus Einbau

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #417
blublub : wie hoch waren denn die Koste ?!? Es sind ja wieder Abt-Days, da gibt's ja Rabbatz von 20 %. Wohl auch nötig bei einem Listenpreis von 2 KEUR plus Einbau, plusplusplus....

Hab mir wieder den Racechip, diesmal den Ultimate bestellt. Das Modul kostet 0,55 KEUR und hat auch zwei Jahre Garantie für den Motor....

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #418
Welche Kosten? Bei ABT - Listenpreis minus 20%!?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #419
ganz schön heftig, oder ?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #420
Oettinger hat auch ein echt heftiges Paket für den Leon im Angebot:

180PS - 260PS
250Nm - 400Nm

Damit jagt man Cupras !!! :D

Thema:

[5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben