[5F] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [5F] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hast Du es von ABT machen lassen? blublub
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #381
Hast Du es von ABT machen lassen? blublub

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI

Anzeige

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #382
Ja. War halt direkt vor Ort moeglich. Alles andere war mir zu weit. Wenn Oettinger zu dem Zeitpunkt was gehabt hätte ware ich dahin gegangen.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #383
Macht sich das im unteren Drehzahl Bereich sehr bemerkbar ?

Ist der Bug mit dem Regensensor danach immer noch vorhanden ?

Danke

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #384
Und alles eingetragen? Spürst Du die höhere Leistung? VMAX?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #385
Ich habe alles eintragen lassen. War kein Problem.

Bug mit dem Regensensor ist natürlich noch da - die Software im MSG ist ja unverändert.

Zieht auch untenrum besser, aber richtig vorwärts geht es ab 4000 bis ca. 5600 wenn man den richtigen Sprit tankt.
VMAX laut GPS ist bei Öltemperatur unter 102° 232km/h bei einer Öl-Temp von 103° und mehr sind 244-245km/h möglich. Dann kratzt die Nadel an der 260er Marke und da wollte dann auch kein BMW & Co mehr vorbei, aber versucht hatten die es.
Warum es diesen Unterschied gibt keine Ahnung aber die Strecke war so gerade wie sie mit dem Augenmass sein kann (in Norddeutschland gibt es ausserdem keine Berge :) )

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #386
Was hast Du insgesamt bezahlt wenn man fragen darf?
.
.
.
Thx für die Info :]

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #387
gibts schon langfristige Erfahrungen mit der Chiptuninggeschichte? habe auch den 1.8TSI FR fahre relativ wenig km im Jahr (10-12T) deswegen der Benziner und an den Cupra bekomm ich keine Hängerkupplung dran wär zwar auch fast schon Vergewaltigung des Cupras brauch ich aber nunmal zwingend. Mein Leon ist zwar erst 1 Monat alt und Chiptuning kommt für mich sowieso erst nach dem Ablauf der Garantie in Frage aber informieren kann man sich ja mal paar PS mehr wärn schon nett :)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #388
Bisher nur 10k mit Chip, soweit alles gut.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #389
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #390
Wie gesagt Cupra ist wegen fehlender Möglichkeit zur Hängerkupplung kein Thema... und 10K ist auch nicht wirklich aussagekräftig werd das mal weiter im Auge behalten wenn es 80-100k aushalten würde dann wäre das perfekt mehr wird das Auto wohl kaum in meinem Besitz laufen, vor allem nicht nach Abzug der ersten beiden Jahre. Würde auch direkt zu Abt gehn ist zwar schweineteuer aber macht die ***** im Wiederverkauf nicht fast unverkäuflich bzw. man muss es nicht verschweigen was auch immer blöd ist. War eine billige Tunigbox verbaut sagt man das besser nicht beim Verkaufsgespräch so ein Auto würd ich im leben nicht kaufen :D

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #391
"War eine billige Tunigbox verbaut sagt man das besser nicht beim Verkaufsgespräch so ein Auto würd ich im leben nicht kaufen :D[/QUOTE]"

Ehrlich gesagt würde ich überhaupt kein gebrauchtes und vorallem gechiptes Auto kaufen und wenn da 100 mal ABT drauf stünde.;)
Dazu ist das Verschweigen einer Tuningbox Betrug.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #392
Darum würde ich auch keine einbaun ;) Etwas verschweigen ist generell Betrug, darum gebe ich mein Auto auch beim Händler zurück da brauch ich mich für nix rechtfertigen und da brauchst auch nix verschweigen der weis es eh besser. Ich nehm ich die 1000-2000€ in kauf die er mir weniger gibt. Aus dem selben Grund habe ich mich jetzt auch zum 2ten mal zum Neuwagen entschieden weil man bei einem Gebrauchten nie wirklich erschließen kann was er mitgemacht hat. Habe auch noch kein Auto davor chipen lassen wäre bei den anderen Autos in keiner Relation gestanden. Allerdings sind mittlerweile so viele PKWs gechipt das man beim Gebrauchtwagenkauf schon nicht unwahrscheinlich auf ein ehemals "Gechiptes" stößt

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #393
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #394
Otacon lass uns wissen was dabei rauskommt, DSG Anpassung ist auch sehr Sinnvoll.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #395
Finde es aber auch vom VAG Konzern sehr Riskant ein Getriebe zu verbauen das max. 250NM aushält und dadurch den Motor Beschneiden muss.
Der 1.4er hat 250NM und der 1.8er auch.Normalerweise könnte der locker 300Nm Serie haben wenn ein stärkeres Getriebe verbaut wäre.
Es gibt sicherlich Motoren die mit den NM Zahlen nach oben streuen und schon ist man drüber über den 250NM die vom Werk Angegeben werden.
Ist halt die frage wieviel Sicherheit ist eingebaut im Getriebe.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #396
das kleine DSG DQ200 Getriebe an sich kann bestimmt auch so um die 310nm aushalten (wenn nicht noch mehr), mir würde eher die trockene Kupplung sorgen machen! Solange es da keine Upgrades gibt, würde ich die Finger ganz vom chipen lassen... mir kommt es so vor, dass die Kupplung schon mit der Serienleistung manchmal zu kämpfen hat. Schade eigentlich, dass Seat hier nicht auch wie beim X-PERIENCE auf das 6-Gang DQ250 gesetzt hat :rolleyes:

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #397
koniz: Der Xperience hat das DQ250 nur, weil das DQ200 nicht mit Allradantrieb verbaut werden kann. Ansonsten ist es relativ eindeutig, weil bis 250NM das DQ200 verbaut wird, es hat den höchsten Wirkungsgrad, der sogar über dem eines Schaltgetriebes liegt....hoher Wirkungsgrad = niedriger Verbrauch.

Aber was Du ansprichst, ist schon richtig, beim DQ200 werden eher die trockenen Kupplungen nach einem Tunen Probleme bereiten.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #398
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #399
Hört sich gut an ... Hast schon ne längere flotte AB Fahrt hinter dir?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #400
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben