[5F] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [5F] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja dachte ich auch aber unter 70 Grad öltemperatur ist tote Hose danach ist schon ein Unterschied da. Also dran ist da schon was . bei Oettinger...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #301
Ja dachte ich auch aber unter 70 Grad öltemperatur ist tote Hose danach ist schon ein Unterschied da. Also dran ist da schon was . bei Oettinger vor 10 Jahren war es ähnlich die ersten km, da war die Kiste langsamer als vorher - das war aber keine "Box"

---------- Beitrag am 22.09.2014 um 16:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.09.2014 um 15:06 Uhr ----------

Mhh Also was APR da anbietet ist ja schon wirklich krass (Seat kommt ja noch):

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI

Anzeige

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #302
Hast du ein Leistungsdiagramm erhalten? vorher nachher?

ich habe MTM Cantronic im Fahrzeug verbaut, Leistung 246PS und 338 NM -

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #303
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #304
Hast du ein HS oder dsg

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #305
Wo ist der BHP?

Warum hast Du dort kein Leistungsdiagramm erstellen lassen? Wäre schon interessant per Leistungsmessung die Daten zu sehen.

Ich finde halt bei einem guten Tuning sollte eine Leistungsmessung als Dynojet oä. schon dazu, oder nicht?

Habe neulich was von Evotec gelesen, - ca. 280NM bei 210 PS beim 1.8er HS, ob die einen Prüfstand haben weiß ich allerdings auch nicht....

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #306
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #307
Und was hat der Spaß letztendlich gekostet?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #308
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #309
konntest du die Endgeschwindigkeit testen können?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #310
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #311
Hat dein Tuner die Getriebesoftware mit angepasst oder nur das Motormanagment? 310 Nm auf dem Getriebe kann dir schnell den Hals brechen. Ein guter Tuner, wie zum beispiel SIMONEIT RACING in Hamburg passt die Getriebesoftware mit an. Begrenzung Nm im 1 Gang und und . Dann schaltet das Getriebe auch nicht im 7en auf S.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #312
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #313
Wenn das Getriebe nicht im 7 schaltet, erreicht du nicht die Endgeschwindigkeit!!!

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #314
Nette Ausrede mit der Schutzfunktion des Getriebes. Das Problem der meisten Tuner ist das sie ihre Software nicht selber machen. Sondern von irgendwelchen Leuten kaufen. Und eigendlich keinen Plan haben. Ich wünsche dir, daß du keine Probleme mit deinem Getriebe bekommen wirst und das dein Fehler nicht mehr auftritt.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #315
Nee, die Endgeschwindigkeit hat er meist im 6ten, der 7te ist zu hoch übersetzt.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #316
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #317
Hast du ein Leistungsdiagramm erhalten? vorher nachher?

ich habe MTM Cantronic im Fahrzeug verbaut, Leistung 246PS und 338 NM -

Nein habe ich nicht.

Ich habe jetzt aber mal woanders getankt (51l also voll), und siehe da nach 3km ging auf einmal die post ab!?
Jetzt fährt er sich wie ich es in etwa erwartet hatte.

Ich habe zwar auch vorher immer superplus getankt aber vom Gefühl her war da zumindest letztes mal keines drin (hab jetzt auch kein ultimate Quatsch oder so drin)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #318
Hast Du immer an der gleichen Tanke getankt? Ich hatte das auch mal vor Jahren, hab mich lange gewundert, warum die Kiste nicht zog - irgendwann war die Tanke dicht und in der Presse zu lesen, dass der Pächter offenbar den Sprit gepanscht hat. War ne freie Tanke...

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #319
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #320
Wie sieht's denn mit obd Tuning von siemoneit-racing aus...hat das hier schon wer für den 1.8er machen lassen?

Bin am überlegen es bei denen machen zu lassen, man liest ja viel gutes darüber im inet

Hat wer Ahnung was man da ca. für leistungsdaten rausbekommt und wie der Preis ist? Hab ich direkt für das Modell nix auf der HP gefunden

Thema:

[5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben