[5F] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [5F] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Chiptuning 1.8 TSI Habe das manuelle Schaltgetriebe, kein Automatik.
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #241
AW: Chiptuning 1.8 TSI

Habe das manuelle Schaltgetriebe, kein Automatik.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #242
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #243
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #244

Hat einer von euch schon mal von Wimmer Motorsport in Solingen gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #245

der_Bär momentanverbrauch wird sicher mehr wie 12l sein. Wenn ich die möglichkeit hätte den Wagen auszufahren, würd ich es sofort machen. Extra nach Deutschland fahren will ich aber nicht.

Und ob er nun 250 geht oder nur 230 is auch egal. Ich merk das er viel besser geht und mehr brauch ich nicht.
Waldix das ist eh das Video von meinem Leon am Dyno ;-)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #246

Pyro:
Wie machen die das ohne box? Die Niederlassung in Frankfurt sieht auf den ersten Blick nicht so vertrauenserweckend aus.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #247

Drechsler Motors GmbH & Co. KG (SKN Frankfurt) arbeitet autorisiert für SKN wie damals bei mir MTM in Bremen.
Bei mir haben sie damals (anderes Fahrzeug) per OBD das Steuergerät ausgelesen & zur Hauptzentrale gemailt. Die haben die Parameter optimiert & zurückgesendet. Die unveränderte Software saven die immer in der Zentrale um bei bedarf zurück zu flashen.

Wie sie es jetzt beim Leon ohne Box geschafft haben weiß ich nicht.

Ich habe diesbezüglich gerade mal nachgefragt & werde die Antwort baldmöglichst posten:

Sehr geehrtes SKN-Team,
da ich schon in der Vergangenheit bei Ihnen gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich im Seat Leon 5F Forum die User auf Ihre Seite locken. Dabei kommen natürlich ein paar Fragen auf.
Es geht um den 1.8 T(F)SI 179 PS / 132 KW (Leon 5F, Audi A3)
Schaffen Sie es das zugriffgeschützte Steuergerätes zu programmieren (flashen) oder benötigen Sie wie die Konkurrenz eine zusätzliche Box. Ihre Händler besitzen ja nicht alle einen Leistungsprüftand & senden Ihnen die Software die Sie anschließend optimieren. Sind diese Parameter Erfahrungswerte von einem 1.8 T(F)SI Fahrzeug auf Ihrem (Haus) Leistungsprüfstand?

SKN Tuning GmbH
-HEADQUARTER -
Esbecker Strasse 1-5
31020 Benstorf / Salzhemmendorf
Fon: +49 (0) 51 53 / 94 10 0

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #248

Hast du inzwischen eine Antwort erhalten?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #249

Hallo zusammen,

Ich habe heute bei meinem Leon 1.8tsi mit DSG eine box verbauen lassen.
Leistung ab Werk: 199 PS und 285Nm
Leistung nach Leistungssteigerung: 225 PS und 338Nm
Beide Messungen wurden auf einem Rollenprüfstand durchgeführt.
Die Leistungssteigerung wurde von Turboperformance in Regensburg durchgeführt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden :)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #250

Hallo zusammen,

Ich habe heute bei meinem Leon 1.8tsi mit DSG eine box verbauen lassen.
Leistung ab Werk: 199 PS und 285Nm
Leistung nach Leistungssteigerung: 225 PS und 338Nm
Beide Messungen wurden auf einem Rollenprüfstand durchgeführt.
Die Leistungssteigerung wurde von Turboperformance in Regensburg durchgeführt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden :)

Wie, 199PS ab Werk?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #251

Jo vor der Leistungssteigerung wurde eine Messung durchgeführt, die diese Werte belegen. Hab ich einen Einzelfall oder ist so ein Leistungsplus ab Werk normal?

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #252

Wenn der Prüfstand zb 10 PS zu viel anzeigt, hättest du Serie 189 und nun 215...könnte also auch seinz.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #253

Ihr braucht nicht zu spekulieren. Einem Prüfstand, der bei einem 180PS-Automobil als "Serienleistung" 200PS anzeigt, ist nicht zu glauben. Da wurde m.E. kräftig an den "Schrauben" gedreht, damit die versprochene Mehrleistung auch beim Kunden "ankommt", ob sie wirklich da ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #254

Ja aber die Mehrleistung wäre ja so und so bei 25 ps gewesen. Also wieso sollten sie? Könnt ja gern die Hompage checken ob der Tuner seriös ist.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #255

Mr.X Ignorier die Meldung von der Bär einfach. Laut seinen Thesen ist egal welcher Prüfstand quer durch die Republik bestenfalls eine ausrangierte Eieruhr wenn es um akkurate Leistungsmessungen geht. Das musst du diesbezüglich nicht ernst nehmen, diese Schallplatte wiederholt sich immer wieder.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #256

Almandino: Nicht der Prüfstand an sich ist das Problem, sondern nur die Bediener, die etwas verkaufen wollen. ;)

Ich gehe eine Wette - um einen Kasten Budweiser oder ähnl. - ein, dass kein in D ausgelieferter Serien-1,8er TSI auf einem Motorenprüfstand 200PS erreicht *topp, die Wette gilt*

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #258

Wer so auf einem Leistungsprüfstand fährt gehört doch sofort ins Gesicht geschlagen.

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #259

Ist auch nicht !Gibt ne Toleranz so 5ps,6ps hoch runter.Aber eher höher.Mein Benziner hatte 185 ps.Durch Chip hat er jetzt 245-250ps

• [5F] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #260

redracer: Mit Chip?..jetzt wirklich oder wieder die Geschichte vom Anfang Deiner Karriere hier? ?( 8o

Thema:

[5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben