[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Diskutiere 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; leonbbg Ich habe leider keine Bilder vom einbau gemacht, aber es ist ziemlich simpel und selbsterlärend! Der Luftfilterkasten muss entfernt...
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #61
leonbbg Ich habe leider keine Bilder vom einbau gemacht, aber es ist ziemlich simpel und selbsterlärend! Der Luftfilterkasten muss entfernt werden, dann siehst du schon das Schaltwegegestänge daran ist ein Bowdenzug befestigt, bei diesem muss der Sicherungshalter entfernt werden und du kannst den Bowdenzug abnehmen. Jetzt brauchst du noch eine 13er Nuss mit der du die Schraube vom Gestänge löst und dann musst du nur noch das Schaltwegegestänge abziehen, dass kann etwas dauern da es ziemlich stramm auf dem Zahnkranz sitzt. Die neue Schaltwegeverkürzung wird in umgekehrter reihenfolge wieder verbaut und passt auch nur in einer Stellung! Also im prinzip Plug & Play!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Anzeige

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #62
Okay werde ixh mir mal angucken

Danke schonmal

Mfg

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #63
Die Schaltwegverkürzung steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste.
In meinem Scirocco hatte ich die das S3 verbaut und dort betrug die Reduzierung angeblich 10%.
Daher bin ich gespannt wie sich 30% im Alltag anfühlen.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #64
Ich kann es nur für jeden Handschalter empfehlen, meine meinung dazu ist, kurz und knackig:schwaerm1:!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #65
Tancho
Ich habe eine <Schaltzeitverkürzung> : DSG

Ein Traum.

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #66
Schöne Umbauten :)
Hast du die Nebelscheinwerfer Einsätze irgendwo neu besorgt oder lackieren lassen?

Wie schwer ist der Umbau auf den Rieger Heckeinsatz?

Viele Grüße

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #67
robin0194 Die Nebelscheinwerfer Einsätze habe ich von und der Rieger Heckdiffusor ist nicht schwer zu verbauen!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #68
So heute mal das neue Spielzeug verbaut! DSC_0633.JPG

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #69
Wie verhält sich das mit der MFA XP?
Infos darüber sind ja auch sehr sperrlich. Kannst du mal was dazu sagen? (Einbau, Inbetriebnahme, usw?
Würde mich auch sehr stark interessieren, da ich ein Kontrollfreak bin :D

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #70
@Cpt Awesome Der Einbau ist etwas schwierig, dass Steuergerät sitzt direkt über dem Lenkgestänge und da ist leider nicht viel Platz. Am besten kleine Arme und Hände haben! Der Rest ist Plug & Play, den Stecker vom Steuergerät ab, mit der MFA XP verbinden und das Adapterkabel mit dem original Steuergerät verbinden. Dann das MFA XP mit Kabelbinder sichern , so das es nicht am Lenkgestänge oder anderen Bauteilen schleift bzw. Geräusche macht. Dann einfach mit USB Kabel und Laptop verbinden, Software vorher Herunterladen und dann deine gewünschten Parameter einstellen. Es besteht auch die Möglichkeit bei vorhandenem VCDS die MFA XP auch darüber zu Programmieren, weil die MFA XP als extra Steuergerät hinterlegt wird! Hier noch ein informatives Video.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #71
Ich habe mal für den R, dass Schlüsselgehäuse etwas verschönert!DSC_0637 - Kopie.JPGDSC_0636 - Kopie.JPG

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #72
Golf 7 R, gute Wahl. 😂

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #74
Ich habe die Carbonfolie in Blau und das 'Zeug' hält mit 3M Haftvermittler/Primer erstaunlich gut!

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #75
Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #76
IMG_20190425_195315~2.jpgIMG_20190425_195243~2.jpgIMG_20190425_195345.jpgIMG_20190425_195256.jpg

So ,heute mal die Zeit gefunden und die Heckscheibenwischer entfernt! Ich habe diese auch gleich über OBD11 auscodiert, so läuft auch nicht unnötig Wasser über die Heckscheibe ,falls man doch mal an den Hebel kommt.
Jetzt sieht das Heck einfach richtig gut aus! Benutzt habe ich den Heckscheibenwischer bei dem Leon 5F eh noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #77
Sieht sehr gut aus. Welches Set/Stopfen hast du genommen?

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #78
Zuletzt bearbeitet:
  • 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #79
Ich habe mal für den R, dass Schlüsselgehäuse etwas verschönert!Anhang anzeigen 46048
Moin, hast du die Teilenummer zu dem Metallteil am Schlüssel??

• 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau Beitrag #80
@hansihans8
5G0959893F FOD

Thema:

4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

Neueste Beiträge

Oben