20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Diskutiere 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Tank voll @graucho: Richtig, die sogenannte Tankentlüftung, die wir hier schon etwa 1000mal hatten. ;) :tongue: Ich erinnere immer wieder...
  • 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #81
RE: Tank voll

@graucho:
Richtig, die sogenannte Tankentlüftung, die wir hier schon etwa 1000mal hatten. ;) :tongue: Ich erinnere immer wieder gerne an MiMos Lautsprecherdurchsage in Bürstadt: "Der Fahrer des gelben Seat Leon mit dem Kennzeichen CW .... möge sich bitte zu seinem Auto begeben." *gedenksekunde* "Liquiiiiiiiiiiideeee..........." :D Das schöne Super Plus ;( (naja, er hat's danach ja gleich wieder verbraten :D)

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Anzeige

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #82
Original von Brad Owner
@Aqua
Zum Thema... ich habs geschafft mit der 8 vornedran!

Waow !!! :astonished: Glückwunsch :D !

Muß auch mal einen neuen Versuch starten.
Seit ich beim 30000 Inspektion war, laüft mein Leo 50 bis 70 km weiter mit einer Tankfüllung als früher ( ?( ) ... Sollte also jetzt mindenstens 780 km schaffen :D :]

Dankedanke!!!

Da hast du was ins Rollen gebracht.... :D

@ roterkaiser
Welche Motorisierung hast du?

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #83
Hab's auch geschafft !

So !
Habe auch mal wieder versucht die 800 km Marke zu knacken.

Und heute abend war es soweit : 803,2 km geschafft
1041381378.gif
!!!
Da war der Tank auch total leer, es sind 61,4 Liter reingegangen
megatongue.gif
.
Macht also 7,64 l/100
solv.gif

Wer traut sich noch :tongue: ?

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #84
:respekt:

Echt super! Aber hattest du nicht auch so ein komisches Gefühl, als die Tanknadel sich nicht mehr so recht über die "0" drüber bewegen wollte zum Schluß? :rolleyes: Also ich war schon froh, heil an die Tanke zu kommen...

...und herzlichen Glückwunsch zum neuen Minderverbrauchsrekord... :prost:

Das zu knacken wird ne harte Nuß!!!

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #85
@Aqua
Aber hattest du nicht auch so ein komisches Gefühl, als die Tanknadel sich nicht mehr so recht über die "0" drüber bewegen wollte zum Schluß?

Das Kannste laut sagen :astonished: !!!

Wie man so schön in Französisch sagt :
"Je n'avais plus un poil de sec", was buchstäblich heißt "ich hatte kein trockenes Haar mehr" :D
also ich war total verschwitzt 8o :D :] !
Hatte schon total angst irgendwo stehen zu bleiben.
Ist noch grad gut ausgegangen aber das war verdammt knapp :tongue: .

So, jetzt stehen wir zwei auf dem Podest :] .

WER aus der 20VT/V6 Fraktion traut sich noch :baby: ???

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #86
Also ich glaub net, daß einer aus der V6 - Fraktion sowas hinbekommt :D

Ne, mal im ernst. Ne 7 vor dem Komma schaffen die bestimmt nicht!!!!

(Ich hoffe, das gibt jetzt Anreiz :tongue: )

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #87
Also ich bin heute zur Arbeit gefahren und hab mir vorgenommen nicht über 120 zu fahren.

Fazit: 30 km Trip, verbrauch laut "Compiuta" 7,4l/100km.

Mein mindest Rekord pro Trip war auf Landstrasse mit 6.3l/100km.

Normalerweise hab ich aber nicht die Geduld einen ganzen Tank in diesen Konditionen zu fahren. Bin schon glücklich wenn ich mal über 550 km pro Tank komme. :D

Ich bin eher von der Faktion der 340 km pro Tank.... :rolleyes:

MfG

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #88
Hehe - probier dich mal in Selbstdisziplin :tongue:

Außerdem kannst du mal checken, wie genau dein Bordcomputer geht mit der Spritverbrauchsanzeige. Genauer als so, über ne Tankfüllung hinweg, gehts nimmer....

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #89
Original von Aqua
Also ich glaub net, daß einer aus der V6 - Fraktion sowas hinbekommt :D
Ne, mal im ernst. Ne 7 vor dem Komma schaffen die bestimmt nicht!!!!

Les mal diesen Post von mir:
Original von liquide
Heute morgen hab ichs drauf angelegt.
Sparsam zu fahren. Richtig Sparsam. Das heisst nicht schneller wie 90km/h fahren und spätestens bei 1500 U/min schalten. An der Ampel Motor aus. Viel mit Schubabschaltung arbeiten oder rollen lassen. Vorrausschauend fahren undundund...

So bin ich 20 km gefahren - 80% Überland, 20% Stadt.
Durchschnittsverbrauch: 6.3l/100km :))

...allerdings will sich nicht Sparsam fahren sondern nicht Spassarm! :D
Ich könnte oben beschriebene Fahrweise über eine Tankfüllung durchhalten und dann die 900km mit dem V6 knacken - aber was würde das bringen :dontknow:

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #90
Was das bringen würde...??? Vielleicht mal versuchen, die Prospektversprechungen von Seat zu erreichen, bzw. die max. Reichweite mit ner Tankfüllung auszuloten.... und glaub mir, wenn du das durchstehst, macht das Fahren danach wieder 10mal mehr Spaß....

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #91
@Aqua

Na ja, beim täglichen hin und zurückfahren zur Arbeit währe kein problem.

Das proeblem liegt an den "Leisure" Trips, das heisst, wenn ich mich mit Kollegen verabrede, wenn der Pass über meinem Haus ruft, oder akute Kurvensucht bekomme :D. Dass alles eine ganze Tankfüllung !!!! :astonished: zu meiden ist fast unüberwindbar :D :rolleyes:

MfG

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #92
Tja, auch beim Woe-cruisen muß man sich dann halt züglen...
Also mich hat es gereizt, aus oben genannten Gründen! Und ich weiß, wenn ich wirklich nicht schneller als 100 fahren würde (ich z.T. also ne Verkehrsbremse wäre), käme ein noch besserer + weiterer Wege-Wert raus. Aber wer will schon den Verkehr blockieren??? :tongue: Fahr ich nen Benz? (BMW hab ich jetzt mal net geschrieben zum Stacheln, aus aktuellem Grund)

Im Augenlbick fahr ich auch alles andere als Sparsam... allein schon heut morgen der T-Modell Benz, der versucht hat, mitzukommen... gehört jetzt aber net hierher... :D

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #93
  • 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #94
450 - 480 mit einer Füllung ! mehr ist net drinn außer ich fahre wie OPA !

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #95
@bm79
450 - 480 mit einer Füllung ! mehr ist net drinn außer ich fahre wie OPA !

Um 800 km zu schaffen muß man sogar wie Ur-Opa fahren :D ;) ...

Bei zügiger Fahrweise (und mit Klima) schaffe ich normalerweise 490 - 530 km :] .

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #96
Bei mir kam heute bei 380 km der Warnton. ?( Und ich bin mal eben rechts ran tanken, das 18. Mal in diesem Jahr. ;(

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #97
Wenn Ihr richtig sparsam fahren wollt geht mal nach Skandinavien! 80-100kmh zulässige Höchstgeschwindigkeit (alles darüber wird sehr teuer), über hunderte von Kilometern keine Ampeln, wenig Ortsdurchfahrten ...
Mien Verbrauchsrekord (Golf 2, Benziner, vollgeladen bis Anschlag): 27% unter Herstellerangabe! Und das über insgesamt 8500km!
Aber auch wegen dem Urlaubsziel lohnt es sich!

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #98
So, jetzt trau ich mich auch mal. Bin jetzt mit meinem Leon TS 20VT schon 710 km gefahren, die meiste Zeit so bei 90 km/h, aber auch viel Stadt (immer von Düsseldorf nach Krefeld jeden Tag auf Arbeit). Teilweise war auch die Klima an, an den Tagen wo es so heiß war.

DAS GUTE AN DER SACHE!!!: Der PIIIEEEEEP ist noch nicht gekommen und meine Restspritanzeige steht noch auf 120 km.

Das heißt nicht, daß ich die ganze Zeit wie ein Opi gefahren bin, es waren schon einige Mal Vollgas von der Ampel weg und so drin.

Leider muß ich heute Abend meinen Spritsparrekord aufgeben, da ich wieder nach Leipzig fahre und somit nachher volltanken muß. Aber im Schnitt müsste ich so bei 6,5 - 7 Litern liegen.

Schöne Grüße

Schorsch

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #99
mönsch, ich komm mit meinem ts4_tdi nicht über die 650km raus *breitgrins*

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #100
1100 kilometer mit einem Tank.... *stolzgugg* wurde aber von jedem rentner überholt. Bin allerdings zu 90% Autobahn gefahren.
Bei *normaler* Fahrt schaffe ich 750km
Hatte aber einen Cupra R zur Probefahrt.... 90km/15 liter Super Plus...das hat soooo Spaß gemacht....
Sorry Herr Morweiser 8)

Thema:

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben