Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jungs, hier gehts um den Verbrauch des 20VTs, nicht um Diesel. ;)
Bitte keine comments hier mehr über Diesel.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #101
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Jungs, hier gehts um den Verbrauch des 20VTs, nicht um Diesel.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #102
TheBody74
Reaktionen
0
Verbrauch
@ liquide
das sollte ein Vergleich sein.
Musst Du Dich immer so aufspielen, nur weil Du Moderator bist?
EDIT by liquide: Dies ist hier ein moderiertes Forum. Wenn es dir nicht passt dann ist das dein Problem.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #103
sub.
Reaktionen
1
er hat ja schon recht ... *kleinlautwerd*
@liquide
wegen DIR spar ich schon für nen v6 *hehe*
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #104
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
seat leon 1,6 16 v eine tankfüllung 450 km *hust* ich sag dazu nix weiter!
aber mit nen 20 vt halte ich im schnitt eien reichweite von 600 km mit einer tankfüllung für schafbar, bei eiern höheren wird es schwer, außer wenn man eien schöne landstraße zum cruisen hat *träum*
mfg schnuf
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #105
wintermute
Reaktionen
0
RE: Verbrauch
Original von TheBody74 @ liquide
das sollte ein Vergleich sein.
Musst Du Dich immer so aufspielen, nur weil Du Moderator bist?
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? ?(
Liquide spielt sich hier wohl kaum auf ... was steht im Thema? "20VT: bitte schön, 710 KM mit einer Tankfüllung". Nicht: Cupra TDI. X(
wir alle WISSEN das ein TDI weniger bechert als ein Benziner, das ist kein Geheimnis.
Das ist genau wie wenn ich in einem Thread über die Maximaldrehzahl des 150er PDs posten würde das mein 20VT locker über die 6000 dreht. Das ist auch etwas fehl am Platze und einfach Kontraproduktiv und das Geschrei wäre gross :astonished: ... es ist nunmal der Job eines mods sich um sowas zu kümmern.
Erst das Gemecker daß das Forum nachlassen würde und dann sich über Liquides zurechtrücken des Themas aufregen .
Sorry für die Wortwahl, aber sowas find ich einfach ungerechtfertigt ...
Zum Thema:
Ich schaff nicht mehr als 450 Kilometer. Das mag zwar teils an den derben Bergen hier liegen oder vielleicht auch daran das ich einfach nicht wirklich sparsam unterwegs sein kann. Es reizt einfach zu sehr das Pedal durchzutreten und aus einer Kurve rauszubeschleunigen ... )
Original von schnufel
aber mit nen 20 vt halte ich im schnitt eien reichweite von 600 km mit einer tankfüllung für schafbar, bei eiern höheren wird es schwer, außer wenn man eien schöne landstraße zum cruisen hat *träum*
Landstraße zum cruisen? ?( Ja doch gerade da nicht. )
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #106
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ wintermute
also ich kenne genügend landstraßen, wo man im höchsten gang cruisen kann, immer schön der straße folgen und so gut ich wohne nicht im schwarzwald, bei mir ist die gegend etwas flacher, was verbauchstechnische vorteile hat, aber auch fahrspassmässig gesehen ein kleieren nachteil ist, wobei ich auch schöne kurze in der ebene habe
gib mir nen 20 vt und ich schaffe sicher mal 700 km am stück auf der landstraße ohne dabei alle aufzuhalten, aber ich würd es auch locker schaffen den 20 vt weit über 15 liter auf 100 km zu entlocken, wir sind ja alle keine :holy: und lassen gerne mal die sau raus (vorzugsweise bei mir auf der autobahn :holy: )
mfg schnuf
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #107
Schlafmonster
Reaktionen
0
Original von bm79
450 - 480 mit einer Füllung ! mehr ist net drinn außer ich fahre wie OPA !
Hey, dann darfste hier auch nich mit OPA vergleichen, der hat auch n Diesel..... :tongue: :tongue:
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #108
wintermute
Reaktionen
0
Also ich find AB eher langweilig weil er da wirklich unverhältnismässig säuft wenn man ihn tritt und man doch nur geradeausfährt. Manchmal brauch ich sowas, aber nach ein paar hundert Kilometern ists dann auch schon wieder gut.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #109
Brad Owner
Reaktionen
0
Bin vor 3 Wochen Paris-Straßburg und zurück gefahren (nur AB, 1090 km).
Tacho 140-150 km/h, Klima eingeschaltet bei 35°C Außentemperatur, durschnittsverbrauch : 8,2 l/100 .
Was will man mehr :tongue: ?
Der 20VT saüft nur wenn man bewußt mit Bleifuß fährt.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #110
TheBody74
Reaktionen
0
@ Liquide
Gott Junge bist Du wichtig... ich fürchte mich so dermaßen von Dir das ich es vorziehe in Zukunft im Ibiza Forum rumzueiern. Grund: NORMALE LEUTE
cu Baby
la: @ Liquide
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #111
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Original von TheBody74
das ich es vorziehe in Zukunft im Ibiza Forum rumzueiern.
Ich hatte am Wochenende auf dem Heimweg vom GG-Treffen auch einen Durchschnittsverbrauch von 6,8l/100km auf der Landstrasse bei meinem R. :tongue:
Aber die restliche Hälfte der Strecke ging über die Autobahn und daheim hatte ich wieder 10,7l/km, jedoch dazwischen lag eine Strecke mit sehr sehr viel Spaß und Vmax. 8)
Jetzt hab ich noch nen viertelten Tank, 450km gefahren und nen Durchschnitt von 9,1l/km. :]
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #114
DriverX
Reaktionen
0
Hallo,
da der Thread nun doch sehr sehr lang ist und ich den nicht regelmäßig verfolgt habe, würde mich interessieren wo nun der Rekord mit dem TS 20 VT liegt. Ich mach nämlich auch grad mal eine Test-Tankfüllung.
Aktueller Stand:
- gefahrene KM: 280
- RestKM lt. BC: 560
Das Ergebnis werde ich natürlich posten!
PS: gefahren wird lediglich SUPER-Benzin, kein + !!! Ebenfalls wurde das Auto NICHT übertankt !!!
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #115
LeonSpeed
Reaktionen
0
:smilysex:
So jetzt hab ihr mich dazu gebracht... wollte gestern abend tanken.. hab ich nicht gemacht!! Tanke gleich
meinen 20VT voll Super Plus und beim klick der Zapfsäule nehme ich das Ding raus!!
Also kein übertanken!!
Wäre doch gelacht wenn ich das nicht auch schaffe!! Hmmm.. klar ich werd euch auf jedenfall davon berichten!!
P.S. Es wird mir sehr, seeeeeeeeeeehr schwer fallen nicht mal so richtig wieder aufs Gas zu drücken.. aber..
ich werde mich mal in Selbstdisziplin üben!!!
@ Liquideee..
finde ich gut das du bei manchen Sachen den Daumen drauf hälst, obwohl ich (wenn ich an deiner Stelle wäre) vielleicht doch manchmal eine andere Art von Ironie oder besser eine andere Wortwahl treffen würde!!
Trotzdem nichts für ungut.. ist dein Job ..
Greetz
Don Leon
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #116
t277
Reaktionen
0
ca.1300 km
Mein Rekord liegt bei ca 1300 km mit nem 1,9 TDi 150 PS. Getankt Autobahnraststätte Bad Reichenhall, dann nach Rimini und zurück getankt auf der letzten möglichen Tanke in Österreich.
Immer 115 in Österreich und 135 in Italien gefahren.
Gruß
T277
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #117
aikon
Reaktionen
0
Original von liquide
Jungs, hier gehts um den Verbrauch des 20VTs, nicht um Diesel.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #118
vetter
Reaktionen
0
Auto Seat Leon 20vt
Sprit : Aral Super Plus
Habe einen Durchschnitsverbrauch von 10,2 Liter auf die letzten 3000 km . Was bei mir rund 3 Monaten entspricht.
Jeden Tag zweimal Kurzstrecke von 4 km (9.8-10.5)
40 % Lanstrasse (8.0)
15 % Autobahn (12.5-17.5)
Rest Stadt mit rund (9.5)
Die Autobahn Vollgasetaben hauen im Durchschnitt ganz schön rein.Aber wenn ich mal auf der Autobahn bin dann will ich ihn immer mal so richtig durchblassen.
In der Stadt und auch sonst versuche ich auf jedenfall Spritsparrend zu fahren aber nicht unbedingt langsam.
Ich muss sagen das ich jetzt mit dem Verbrauch wirklich zu frieden bin.
Für Leute die viel auf der Autobahn sind ist der turbo nichts weil er da einfach zu viel braucht ausser man fährt nicht schneller als 120kmh.
Ich werde jetzt 3000km mit shell V-Power fahren um mal zu sehen ob sich was am Verbrau tut und werde es dann wieder schreiben.
mfg. Vetter
Thema:
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS.
Wir...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken.
Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...