20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Diskutiere 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @amfti, ich bekomme schon einen Lachkrampf, wenn ich an meine Reise von Madrid (Spanien) bis nach Österreich denke. :D Da bleibe ich ja...
  • 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #61
@amfti,

ich bekomme schon einen Lachkrampf, wenn ich an meine Reise von Madrid (Spanien) bis nach Österreich denke. :D

Da bleibe ich ja bestimmt öfter zum tanken stehen als wenn ich Harnblaseschwäche hätte 8o :D

MfG

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Anzeige

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #62
Wer nen Zusatztank will, kann sich ja bei mir melden. Hab da schon meine Kontakte.Reicht von 10 bis 30 Liter ;) :]

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #63
Noch ein Ergebnis 27Km 2h Nachts in Berlin bei 5,8 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100Km!!!!!

War auch garnix los!!

"Wer brauch den nen Diesel" :D

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #64
@Cupra

Und wie wird das Ding montiert?? 8o

Und ist das auch dicht??

MfG

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #65
Kommt in die Reserveradmulde, ist absolut dich und auch Crashsicher. Sogar mit FiA-Freigabe, udn was die freigeben, das ist sicher.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #66
@schlumpf
:D
Eine andere Möglichkeit besteht natürlich darin, dass du von Spanien bis Österreich im Windschatten der LKWs fährst - zwar zeitintensiv, aber sicherlich auch spritsparend... :p
Plane dann einfach mal 'ne gute Woche Anreise mit ein :D

@cupra
Fährst du so einen Reservekanister als Sonderzubehör sozusagen mit dir herum? ?(

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #67
@Cupra

Also da ist der Trick, man muss dann aufs Reserverad verzichten!! :(

Da gehe ich lieber öfters pinkeln ääh.... uuuups!!!, ich meinte tanken :D :D

@amfti

kommt nicht in frage!!, hab lieber den Windschatten eines M5 oder besser noch eines Audi RS4, die sind super, den die haben meistens so tolle interacktive Heckscheibenaufkleber (Bernhadiner Motiv is es beste) :D :D

MfG

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #68
@Amfti und Schlumpf

Also ich brauch nicht an die Tanke, bis Österreich komm ich auf jeden Fall!!! :D ;) :D

@Cupra

Wir halten nur wenn wir für kleine Löwenbändiger gehen! Stimmts!!! ;) :D

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #69
@Schlumpf
Interaktiv? Inwiefern?? ?( :p

@Kathrin
Naja, es sei denn, du verfährst dich auf dem Weg nach Österreich - dann musst du sicher zwangs-tanken - und, ganz ehrlich, bei Frauen kann sowas schonmal vorkommen... ;)

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #70
@amfti

Ganz einfach; Du anblinken mit Langlicht

Bernhadiner krass bellen und Heckscheibe ansabbern, dass es nur so rinnt.

Du Wischer einschalten weil Kofferaumdeckel undicht ist :D

MfG

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #71
Aaaaaaaaaaah jaaaaaaaaaaa... :D

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #72
Echt klasse, so interaktive Heckscheibenaufkleber!
*wegbrüll* :D :laughing:

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #73
So ihr Löwenbändiger, mir war es mal wieder langweilig! Deswegen hab ich mich entschlossen, mal wieder auszuprobieren, wie weit ich mit dem Verbrauch runter kommen kann - diesesmal vielleicht noch besser wie das letzte Mal...

Also...

(Über-)voller Tank mit Optimax (55 Liter + ca. 5 Liter übertanken)
Bis jetzt 320 km zurück gelegt
Die Tanknadel steht ziemlich genau auf 3/4
Die Restkilometeranzeige (BC) bei 490 km
Durchschnittsverbrauch (BC): 7,7 l.

Verteilung: ca. 60 - 70 % Autobahn, Rest Ortschaft + Überland.

Geschwindigkeiten: mit ca. 100 bis 120 dem Verkehrsfluß auf der rechten Spur (AB) angepasst. Auf der Landstraße net über 100 - Ortschaft... kein Thema 8)

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #74
da der Kram hier nochmal rausgeholt wurde, wollte ich nur erwähnen das meine oben erwähnten Verbräuche von 5 bis 6 Litern durch einen verstellten Lader zustande kamen. Unter 7 Liter geht gar nix mehr, bzw fast unmöglich. Und für Werte zw. 7 und 8 Litern sind die üblichen Anstrengungen nötig wie hier mehrfach beschrieben: max 120 km/h, Verkehrsfluß angepaßt, etc. Also mal eben locker 7 Liter oder drunter mit dem VT sind nicht mehr drin.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #75
20VT ist nicht zum sparen sondern zum heizen da.
wenn ich sparen will kauf ich nen traktor.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #76
55 liter

hallo
sehr interessant was ihr für Werte habt.Mich würde mal interessieren ob die 55 liter das Maß ist bis die Tankwarnung zu hören ist.
Wieviel geht denn eigentlich rein in den Tank?
Denke wäre gut zu wissen wo ihr die Meßlatte anlegt....bis zur Tankglocke oder weiter ? :D
Und wie ist das mit dem BordcomputerßIst der errechnete Wert immer richtig?

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #77
Original von highco
20VT ist nicht zum sparen sondern zum heizen da.
wenn ich sparen will kauf ich nen traktor.
Also wenn ich so nen Beitrag lese, könnt ich grad :vomit:

Zum Thema... ich habs geschafft mit der 8 vornedran! :megasmile:

Bei 806 km hab ich getankt... der Tank war sozusagen leerer als leer, denn es sind 62,1 Liter reingegangen.... Die Nadel der Anzeige war ganz dezent auf Null, vielleicht auch etwas drunter.

Macht also nach Adam Riese 7,7 Liter... das bei oben beschriebener Fahrweise.
Ergänzung: Reifenluftdruck 2,6 bar.

Jetzt darf wieder "normal" gefahren werden :D

@Rafael62
Hmmmm... könnte sein, glaub aber ehe, daß es im Bereich von 50 Litern liegt

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #78
@Aqua
Zum Thema... ich habs geschafft mit der 8 vornedran!

Waow !!! :astonished: Glückwunsch :D !

Muß auch mal einen neuen Versuch starten.
Seit ich beim 30000 Inspektion war, laüft mein Leo 50 bis 70 km weiter mit einer Tankfüllung als früher ( ?( ) ... Sollte also jetzt mindenstens 780 km schaffen :D :]

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #79
20VT:Bitte schön,710 km mit einer Tankfüllung

Mein bisheriger Rekord, war jetzt wie ich in Genf war 976 km mit einer Tankfüllung und ersten Piepsen, getankt 52 Liter, nicht schlecht finde ich.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #80
Tank voll

Original von Cupra
Stimmt, wir sparen beim Sprit, aber net beim Spass :) Heizen mit über 220 und unter 8 Liter, das nenn ich Spass :D Und dann noch über 800 km mit einem Tank weit kommen :D

Einen Tipp kann ich Euch geben, für die, die gleich nach dem Tanken eine weitere Reise unter die Löwenpranken nehmen wollen:

Im Tankstutzen gibt es einen kleienen Schalter. Der reguliert den Ausgleichbehälter im Tank. Beim Tanken - und wenn er richtig voll ist - muss dieser Hebel gedrückt werden. Man hört, wie Luft rausströmt. Wenn man das Spiel durchspielt, paßt etwa noch 10 Liter mehr rein...das wären etwa 100 km mehr Strecke.

ABER: Bei warmem Wetter (Sommer) sollte man das NUR nutzen, wenn man nach dem Tanken sofort auf Tour geht. Sonst könnte der Tank überlaufen, wenn man ihn z.B. noch eine Stunde lang in der Sonne "braten" läßt!!!!!!!!!!!!!!!!

Best regards
Graucho

Thema:

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben