Bin am Woende wieder bei Verwandten/Bekannten in DDR gewesen. Strecke Düsseldorf-Leipzig letzten Freitag, Start 20:00, nach BC:
- Gesamtstrecke 550km
- Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter/100km
- Fahrzeit 4:25 Stunden
- Durchschnittsgeschwindigkeit 125 km/h
Ist doch ein recht guter Verbrauchswert, oder?
Fahrweise: Zuerst wollte nicht all zu schnell fahren, max 160. Nicht wegen Verbrauch alleine, sondern weil meine Freundin getankt hatte und netterweise mit Normal Benzin vollgemacht hatte. Wollte Motor mit dem "miesen" Sprit nicht unnötig strapazieren. Habe nach 400 km mit Super Plus voll gemacht. Geschwindigkeit danach bis max 200, meist zwischen 130 und 160 gependelt wegen Regen, viele LKWs, schlechte Sicht, etc.
Auf der Gegenstrecke gestern abend hab ich etwas mehr draufgetreten, wegen dickem Verkehr ist der Schnitt allerdings auch nur 130km/h gewesen und der Sprit im Schnitt 8,5 Liter/100 km, also 1 Liter mehr als Hinstrecke. Fahrweise hier: meist zwischen 120 und 200, ab und zu mal Vollgas wenn denn mal keines von den 1000 120er Schildern in Sicht war.
Und dann noch ein paar Werte zur Landstraße:
Bin den auf dem Weg von Wohnung zum Garten den Großeltern meiner Freundin hinterher gehoppelt. Die Straße war wirklich mies, aber zum Glück kaum befahren. Bei Gegenverkehr wirds da ziemlich eng. Führte durch ein paar Dörfer, 30er Strecken etc.
Strecke 18km, Schnitt 45 km/h, Schnitt 5,9 Liter/100km (Das war aber wirklich Kriecherei, naja Opa ist schon 85 da gehts halt nimmer so schnell und wir hatten es auch nicht eilig)
Wieder zurück aus Garten in Wohnung und dann in andere Wohnung:
Strecke 40km, Schnitt 55km/h, Schnitt 5,4 Liter/100 km (80-100 km/h auf freier Strecke, Stadt 30-50)
Wer sagt das beim 20VT vorn keine 5 im Verbrauch stehen kann???? Bin auf Kommentare gespannt...