20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Diskutiere 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 12-13 Liter kenne ich 8)
  • 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #41
12-13 Liter kenne ich 8)

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

Anzeige

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #42
Mein Rekord liegt bei 7,2l/100km mit dem 20VT und 18-Zöllern. War letztes Jahr auf dem Weg von der IAA zurück zu meiner Freundin. Bin 450km auf der Autobahn 120 gefahren.
Auch ansonsten verstehe ich nicht, warum manche soviel verbrauchen. Mein Löwe hat jetzt knapp 24000km auf der Uhr und der Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 8,5l! Ok, ich muss zugeben, dass ich selten rase, aber als Verkehrshindernis will ich mich auch nicht bezeichnen! Man muss halt nur auf der Autobahn seinen Gasfuß mal ein bißchen zügeln, auf der Landstraße hab ich es trotz radikaler Fahrweise noch nie hinbekommen über 9l zu verbrauchen!

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #43
Also ein Durchschnittsverbrauch von unter 9 Litern finde ich bemerkenswert. Ich würde meinen Schnitt (mein Ibiza hat 25TKM runter) bei 10 Litern angeben. Am Anfang waren´s schon mal 11-12 Liter, aber irgendwann kennt man ja die Leistung und muss sie nicht ständig spüren :D

Derzeit verbraucht mein Cupra immer so zwischen 9 und 9,5 Litern von der guten Suppe.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #44
9 Liter oder weniger im Schnitt - Kann ich von nur träumen. 10-11 Liter SP sind bei mir eher normal.

Hab wohl nen zu schweren Gasfuss.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #45
Durchschnitt liegt bei mir nach wie vor so bei 9 litern, es geht aber auch entscheidend mehr, so um die 19 sind auf 100km auch schon durch, allerdings waren die in nicht mal ner halben Std. runtergespult ;)

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #46
Mein Seat Leon 20VT war auf der Strecke von Solingen nach Sindelfingen auf der A8 nach 370 km komplett leer. Vor der Zapfsäule sprand der BC auf 0 km Reichweite. Die ganze Strecke nur Vollgas, am Berg auch häufig im 5. Gang. Auf dem Rückweg Kolonnenverkehr mit max. 120 km/h. In Solingen war der Tank noch 1/4 voll. Wer viel Gas gibt braucht auch viel Benzin. Nach dem Chiptuning ist bei ganz vorsichtigen Umgang mit dem Gaspedal ein Verbrauch von 8,5 l drin. Das ist mir aber zu lanweilig. Warum denn einen Turbo kaufen wenn man sparen will. Also lieber normal fahren, ab und zu richtig Vollgas geben und mit 12 l leben müssen. Macht viel mehr Spass. Wer sparen will soll sich direkt einen Diesel kaufen.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #47
Stimmt, wir sparen beim Sprit, aber net beim Spass :) Heizen mit über 220 und unter 8 Liter, das nenn ich Spass :D Und dann noch über 800 km mit einem Tank weit kommen :D

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #48
Mein Leon läuft nach dem Chiptuning mit K&N-Filter locker 240 km/h.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #49
Habe es nun auch geschafft:
650 km mit einer Tankfüllung! :))

...und ih bin nicht langsam gefahren. Habe halt nur geschaut nicht zu brutal zu Heizen und nicht ganz sinnlos Sprit zu vergeuden.

Juhuu :))

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #50
Nicht schlecht! :astonished:

Hätte Ich ja doch nen Turbo nehmen können "g" :tongue:

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #51
@ Offi:
Nee, das war mit dem V6 :]

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #52
Nee,oder???

:astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

Mache ich was falsch?

Nein jetzt weiß ich es Ihr habt eure Tank´s tunen lassen (größer,schneller,weiter) :D

Ach übrigens 250 Postings innerhalb von 6 Wochen (davon war ich 2 Wochen nicht Online)!!!

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #53
Gut - keine Panik Offi - ich hab nen 60-liter Tank.
Du hast nur nen 55er.

Normalerweise sinds bei mir auch wenifer Kilometer. Auf die 650 bin ich sozusagen schon ein wenig stolz :))

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #54
Bin am Woende wieder bei Verwandten/Bekannten in DDR gewesen. Strecke Düsseldorf-Leipzig letzten Freitag, Start 20:00, nach BC:
- Gesamtstrecke 550km
- Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter/100km
- Fahrzeit 4:25 Stunden
- Durchschnittsgeschwindigkeit 125 km/h
Ist doch ein recht guter Verbrauchswert, oder?

Fahrweise: Zuerst wollte nicht all zu schnell fahren, max 160. Nicht wegen Verbrauch alleine, sondern weil meine Freundin getankt hatte und netterweise mit Normal Benzin vollgemacht hatte. Wollte Motor mit dem "miesen" Sprit nicht unnötig strapazieren. Habe nach 400 km mit Super Plus voll gemacht. Geschwindigkeit danach bis max 200, meist zwischen 130 und 160 gependelt wegen Regen, viele LKWs, schlechte Sicht, etc.

Auf der Gegenstrecke gestern abend hab ich etwas mehr draufgetreten, wegen dickem Verkehr ist der Schnitt allerdings auch nur 130km/h gewesen und der Sprit im Schnitt 8,5 Liter/100 km, also 1 Liter mehr als Hinstrecke. Fahrweise hier: meist zwischen 120 und 200, ab und zu mal Vollgas wenn denn mal keines von den 1000 120er Schildern in Sicht war.

Und dann noch ein paar Werte zur Landstraße:
Bin den auf dem Weg von Wohnung zum Garten den Großeltern meiner Freundin hinterher gehoppelt. Die Straße war wirklich mies, aber zum Glück kaum befahren. Bei Gegenverkehr wirds da ziemlich eng. Führte durch ein paar Dörfer, 30er Strecken etc.
Strecke 18km, Schnitt 45 km/h, Schnitt 5,9 Liter/100km (Das war aber wirklich Kriecherei, naja Opa ist schon 85 da gehts halt nimmer so schnell und wir hatten es auch nicht eilig)
Wieder zurück aus Garten in Wohnung und dann in andere Wohnung:
Strecke 40km, Schnitt 55km/h, Schnitt 5,4 Liter/100 km (80-100 km/h auf freier Strecke, Stadt 30-50)

Wer sagt das beim 20VT vorn keine 5 im Verbrauch stehen kann???? Bin auf Kommentare gespannt...

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #55
Original von aikon
Wer sagt das beim 20VT vorn keine 5 im Verbrauch stehen kann???? Bin auf Kommentare gespannt...

Wer das WILL kann das auch schaffen. Es ist halt konsequent sparsames Langsamfahren.

Ich habe mit dem V6 auch schon einmal auf einer Strecke von 30km mit 25% Stadtanteil eine 6 vor dem Komma. Geht auch. Spass machts aber keinen :)) War voll die Quälerei. Immer bei 1300 U/min geschalten.

Das gute beim Turbo ist halt das er bei sparsamer Fahrweise wirklich sehr Sparsam ist. Bei Druck säuft er dann allerdings viel mehr wie der V6:
Original von arlo
Bin um 5:45 Uhr in Richtung Heimat geflogen! Hier ein paar Daten: Strecke Herrenberg bis AD Singen! 126 km, 38min, Schnitt 140km/h und 18,1 Liter! Alles klar! Ach ja, Achim wollte noch wissen, wieviel meiner bei Vollast AB braucht! Es sind 27 Liter!

Hat Arlo geschrieben, wo er gestern von unserem Schwarzwaldtreffen heimgefahren ist.

Also beim 20VT ist von 5 bis 27 l/100km alles drin, allein der Gasfuss entscheidet.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #56
jupp, der Gasfuß machts. Wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt ist der Verbrauch schon moderat.
Bei meinen genannten Werten hat nur die Fahrt hinter Opa keinen Spaß gemacht. Und wie man sieht verbraucht man nicht automatisch weniger wenn man langsamer fährt, Vgl 45/55kmh mit 5,9/5,4 Liter.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #57
Also ich trete meinen Löwen ja auch nicht oft auf der Autobahn durch(bei uns sind sie ja auch etwas strenger mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen :angry: ).
Es wird mir jedoch immer wieder zum verhängnis dass ich es liebe die andern Autos an der Ampel stehen zu lassen.Das beschert mir einen Durschnittsverbrauch so um die 10l.Ich hab mich aber auch schon mal bezähmen können und dabei hat sich herausgestellt dass so ein 20VT doch relativ sparsam sein kann.Hierbei ist es aber nur wichtig dies zu wissen. Man kauft sich ja schliesslich einen 20VT aus liebe zum fahren und nicht aus liebe zum Benzin :D :D :D

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #58
Ich hab mir 2800km auf dem Tacho (und nen Sprung in der Windschutzscheibe :angry: ), einen Durchnittsverbrauch von 11,7l/100km. Meine beste Marke waren 480km mit einen Tank.

MfG

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #59
.

• 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #60
Original von aikon
Bin am Woende wieder bei Verwandten/Bekannten in DDR gewesen.

Bitteeeeeeeee??? :astonished: :D
Seit wann gibt's die denn wieder??? :D :D :D
Hab' ich was nicht mitgekriegt? :D

@all
Also meine Top-Reichweite betrug einst (lange ist's her ;( ) 450km...
Da wäre ein Zusatztank für meinen 20VT vielleicht doch sinnvoll - ich gründe hiermit also die Entwicklungsabteilung für Tankvergrößerungen geplagter 20VT-Fahrer (die EFT) und rechne mit ersten Resultaten in ca. 50 Jahren...

Oder aber,... ich finde mich damit ab... :cry:

Thema:

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung

20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben