Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Spritsparen hin oder her. Autofahren soll auch Spaß machen und nicht zum Krampf verkommen...ich fahre immer so wie ich es denke...
Ich bin mit...
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #21
Nicolaus
Reaktionen
0
Spritsparen hin oder her. Autofahren soll auch Spaß machen und nicht zum Krampf verkommen...ich fahre immer so wie ich es denke...
Ich bin mit meinem 90PS TDI auch mal auf 4,96 Liter Verbrauch gekommen....aber wirklich lustig war das nicht....
Wenn ich normal fahre, komme ich so auf irgendwas zwischen 6,3 und 6,5 Liter.....
Mein Rekord im negativen Sinne waren mal 7,35 Liter...das waren drei Tage Seminar in EF....22km Autobahn volle Kanne und der Rest auch fast immer Vollgas....man war das heftig....
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #22
Brad Owner
Reaktionen
0
Eins muß ich zugeben, so ein Versuch mache ich nie wieder :
Mit einem 20 VT eine ganze Woche lang :
- höchstens 100 km/h fahren
- super sanft Gas geben X(
- die Gänge möglichst früh raufschalten 8o
Ich glaubte ich werd' verrückt
Dazu muß man noch Staus um jeden Preis vermeiden
sonst war alles um sonst ...
Übrigens : Seat gibt 7,3 l/100 für eine Normrunde.
Die spinnen die Spanier !
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #23
TU
Reaktionen
0
[/QUOTE]
Bist Du die 500km jeweils in einem Rutsch oder häppchenweise auf dem täglichen Weg zur Arbeit gefahren (wohl eher Langstrecke?!)
Bei einer so sparsamen Fahrweise könntest Du Dich ja bei den Autofirmen melden. Die Suchen immer mal wieder jemanden, der einen publicityträchtigen Verbrauchsrekord aufstellt (wie derzeit mit dem A2)
[/QUOTE]
Meist schon an einem Tag, mit so 5-6 Stopps (ca. 30 Min.) durchschnittlich...
Finde das Landstrassenflanieren gar nicht mal so langweilig, manchmal ist eben der Weg das Ziel...
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #24
Nicolaus
Reaktionen
0
Wie man den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch schaffen soll ist mir sowieso ein Rätsel....bis auf meine schlafmützig fahrenden Kollegen in seinem A3 hat es bisher noch keiner geschafft.....
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #25
TH
Reaktionen
0
710 KM mit einer Tankfüllung im 20VT ??? Gut zu wissen, dass es möglich ist, aber das schaffen wir ja noch nicht mal in der Einfahrzeit. Haben zwar noch nie richtig leer gefahren, aber schätze, dass bei 600 KM der Tank trocken wäre.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #26
wintermute
Reaktionen
0
Ich glaub ich probier wenns wieder wärmer wird nen Negativrekord. Wer schafft es 350 Kilometer mit einem Tank zu fahren?
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #27
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ist doch schon fast geschafft worden, 370km und es haben 54 liter reingepasst. War aber extrem viel Verkehr und ich hatte es extrem eilig, war ein ständiges Beschleunigen und Bremsen, werd ich nie mehr machen, denn dann bin ich pleite . lieber schön mit 160 bis 180 dahinschnurren lassen, ist meist schneller und unter 10l möglich.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #28
aikon
Reaktionen
0
ja, 7,8 l pro 100 km sind ganz gut, geht aber bestimmt noch niedriger.
8,1 l pro 100 km auf einer 650 km Strecke hatte ich auch schon mal. Hoher Spritverbrauch entsteht eigentlich nur bei Geschwindigkeiten über 160 km/h oder starkem Beschleunigen. Ansonsten bleiben die Verbräuche zw. 8 und 9 Litern.
Was ich bisher nicht gedacht hätte, hab als max einmal 13 Liter / 100 km geschafft. Geht aber nur mit Super. Mit Superplus ist der Verbrauch immer etwas geringer.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #29
Eric
Gast
Original von wintermute
Ich glaub ich probier wenns wieder wärmer wird nen Negativrekord. Wer schafft es 350 Kilometer mit einem Tank zu fahren?
Ich kann dir sagen das geht wenn du so wie ich bei bisher einer Tankfüllung immer und überall also: jedem Ampelstart, jeden Berg hoch und jede Gerade vollgas gibst. Über 500 km bin ich noch nie gekommen weil ich es nicht lassen kann den druck der Rückenlehne ständig spüren zu wollen. Spaß Spaß Spaß Reifen Reifen Reifen Benzin Benzin Benzin. Vieleicht gewöhne ich es mir ab wenn ich mal groß bin aber jetzt will ich spielen und unter 11 Liter war nur einmal drin. mein BC zeigt durchschnitlich 12,8l seit den letzten 20000 km an aber der geht etwas nach zumindest wenn der Taschenrechner richtig rechnet.
Aber wer kauft so ein Auto um Benzin zu Sparen
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #30
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
So, mal ein kleiner Zwischenbericht:
Ausgehend vom (über-)vollen Tank mit Optimax (55 Liter + ca. 5 Liter übertanken), hab ich nun 305 km zurück gelegt, die Tanknadel steht exakt auf 3/4 und die Restkilometeranzeige bei 500 km.
Verteilung: ca. 60 - 70 % Autobahn, Rest Ortschaft + Überland.
Geschwindigkeiten: 130 km/h nie überschritten...... aber auch nie den Verkehr blockiert - da gabs eher einige, die mich sogar noch genervt haben, wg. langsam fahren...
Ich halt euch auf dem laufenden.....
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #31
Brad Owner
Reaktionen
0
@ Aqua
Bin gespannt auf das Ergebnis !!!
Bin schon bereit auf die 800 km anzustoßen rost:
Viel Glück !
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #32
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Hey Danke!
Rein rechnerisch könnte das ja klappen, wenn man von der Restkilometeranzeige ausgeht.... mal schaun
Ich hoffe, daß das ganze nicht in Tankverplombungsaktionen hier ausartet.........
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #33
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn ich mein V6 hab schau ich mal ob ich euch toppen kann.
Wenn ichs drauf anleg schaff ich mit meim Golf die 4 Liter.
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #34
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Und wieder ein kleiner Zwischenbericht mit gleichen Bedingungen wie oben beschrieben:
Mittlerweile 605 km gefahren, die Tanknadel auf 1/4 und die Restkilometeranzeige bei 160 km... wird wahrscheins also nix mit der 8 vornedran....mal schaun!
Bin schon am überlegen, wie ich das nochmals toppen kann/könnte - werd wohl mal noch mit dem Luftdruck in den Reifen spielen (hab so an ca. 2,6 Bar gedacht) und... vielleicht fällt mir noch was ein...
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #35
Brad Owner
Reaktionen
0
@ Aqua
Also noch ein bischen Geduld und wir werden erfahren
ob wir einen neuen Verbrauchsrekord haben
Sieht gut aus :]
Leon 20 VT : wozu ein Diesel ?
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #36
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Test fertig
So, heute hab ich den Test abgeschlossen!
Bin mit 57,5 Liter an der Tankstelle 739 km weit gekommen - is zwar etwas weiter als Brad Owner, der hat aber net übertankt.... also Gleichstand!
Laut Rechnung hab ich also leider keinen neuen Rekord erfahren können. Hab also im Durchschnitt 7,8 Liter verbraucht.
Dazu muß ich aber noch was sagen. Irgendwie ist es mir vorgekommen, daß gegen Tankfüllungsende mehr durchgelaufen ist, denn trotz gleicher Fahrweise ist die Restkilometeranzeige (RKA) immer mehr Richtung 0 gerutscht, als daß der Verbrauch und die Fahrweise sich änderte. Es kann aber auch sein, daß die RKA zum Schluß hin genauer wird...
Nun ja - ich muß mit leben! Irgendwann versuch ichs nochmal.
Jetzt wird aber wieder ''normal'' gefahren - will mal wieder den Turbodruck bis 220 spüren ...
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #37
Brad Owner
Reaktionen
0
@Aqua
Glückwunsch 8) !!!
Mal sehen ob jetzt jemand uns toppen kann
Wer traut sich als Nächster ?
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #38
Yellow Turbo
Reaktionen
1
Hallo "Spritsparer"
Gibt es denn auch schon Vergleichswerte zum max.-Verbrauch beim 20 VT ???
Ich war letzte Woche am Bodensee, hab in Überlingen vollgetankt und genullt. Bin dann bis Rottenburg über die Autobahn geflogen und hatte nen Durchschnittsverbrauch von 18.5 Liter.
Da lacht der Tankwart !!!
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #39
TurboMöller
Reaktionen
0
Das kann man wohl fahren.
Einige berichten über Ihren Verbrauch bei SKN-Tuning-Die Erfahrung. Unter Suchfunktion nix gefunden?
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung Beitrag #40
Jimbo
Reaktionen
0
Also ich habe nach dem SKN-Tuning meinen Max Rekord gebroch 340 km mit einem randvollen Tank
und auf mehr als 470 km schaff ich es selten eben Stadtverkehr! Aber ich versuch auch mal wenig zu verbrauchen. Ich versteh nicht wie man es schaffen kann bei 160km/h nur 10 l zu verbrauchen mein BC zeigt dann immer um die 12/13 l an.
Thema:
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung
20VT : Bitte schön, 710 km mit einer Tankfüllung - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS.
Wir...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken.
Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...