20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Mirco: du weisst - Soundfiles sind Pflicht :]
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #261
@Mirco:
du weisst - Soundfiles sind Pflicht :]

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #262
@ liquide

Och Mist, dafür bin ich leider absolut nicht technisch ausgestattet. Sowas ! ?(

Jetzt hat grade die Garage angerufen, dass ich den VSD von Bastuck auch noch dazunehmen muss, gibts nur komplett. Hmmmm, sowas. Naja. :rolleyes:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #263
@maniac

Hi :D
nochmal ne Frage zu Deinen "Mercedes-Schellen". Sind die aus Edelstahl, oder sind das hundsgemeine Stahl-Schellen?

Ich versuche nämlich Edelstahl-Schellen auszutreiben. Dies scheint ein sinnloses Unterfangen zu sein.

Gruß,
stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #264
Diese Mail habe ich heute von Bastuck erhalten, auf die Anfrage, WARUM ich auch noch den MSD von Bastuck dazukaufen muss:

Um eine optimale Leistungsausbeute haben zu können ist der
Rohrdurchmesser der Anlage in 70mm ausgelegt. Desweiteren ist
der Eingang in den Endschalldämpfer aus den selben Gründen nun
seitlich. Mit der Verwendung des Endschalldämpfers alleine hätten
wir sehr große Kompromisse eingehen müssen und währen nie an
den Leistungszuwachs (ca. 10PS) gekommen.

MfG

TEAM BASTUCK

:)) :)) :)) :)) :)) :))

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #265
Original von Mirco
und währen nie an
den Leistungszuwachs (ca. 10PS) gekommen.

...10 PS? ...Wow - das hätte ich nicht gedacht. 8o

*überBastucknachdenk*

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #266
@ liquide

Ich auch nicht. Wollte zuerst nur den ESD, das geht aber nicht, muss quasi die komplette Anlage ab Kat nehmen, mit MSD von Bastuck. Naja, wenns Spass macht. ;)

Aber das ist die Original-Info von Bastuck: ca. 10 PS. Nicht schlecht........ 8o

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #267
Da der V6 eh meistens nach oben streut (Micheal-h seiner hatte am Prüfstand 210 PS, Jadeflacons hatte 216PS):
Nun kannst du mit ca 225PS rechnen... Schöne Zahl.
Fahr doch mal auf nen Leistungsprüfstand um zu checken was die Bastuck wirklich bringt!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #268
Ich glaub ich hatte das schon mal geschrieben, aber beim Referenz Leon V6 hatte die Komplettanlage 9KW gebracht. Gemessen auf dem Allradprüfstand von Bastuck.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #269
@stooge
Die Mercedes-Schellen sind aus Stahl. Is auch besser so weil man die mehr zusammenziehen kann als die aus Edelstahl.

@all
Hat auch schonmal jemand was über das Leistungsplus beim Turbo gehört ? Das würd mich mal wahnsinnig interessieren !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #270
Cupra20vt war mit seinem Turbo auf dem Prüfstand. Ich glaube da hat sie 5PS oder so gebracht. Aber gerade beim chippen ist eine Auspuff Anlage mit grösserm Durchmesser schon sehr sinnvoll.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #271
Ja, stimmt schon aber diese 5 PS sind doch eher mager wenn man diesen Test sieht der hier in nem Thread mal mit nem 1.8er gemacht wurde und da bis zu 14PS bringen sollte.
Gerade beim Turbo hätte ich eigentlich mehr als beim V6 erwartet. Aber egal.....der Sound machts ! :))

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #272
Ich hab mir den Test nicht ganz durchgelsen aber soweit ich weiss wurde da auch ein grössers Saugrohr zum Turbo verbaut. Son Teil bietet ABT ja auch an, kostet allerdings fast 500DM und bringt auch nur ca 5PS.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #273
So wie ich das gelesen hab haben die nur den Serienturbo genommen. Das Saugrohr war dann optional.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #274
@Maniac
Als ich bei Bastuck war (im Februar) hat mir der Bastuck Mitarbeiter dort gesagt, dass Leistungsmäßig etwa 2PS dazukommen würden. Allerdings glaub ich das net. Das sind garantiert mehr. Also ich hab nen Unterschied gemerkt damals.
Aber 10 PS beim V6 ist echt der Knaller und dann noch der oberfette Sound dazu.. wow !!
Aufi Liquide... wo bleibt deine Bastuck ? :D auf die 600 Euro kommt net an.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #275
Wieso nennt man eine Anlage ab Kat eigentlich Komplettanlage ? Sie ist ja eigentlich nur zur Hälfte komplett.

:p :p :p :p :p

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #276
@Mindwarp:
naja - du weisst doch - ich spar jeden Euro in nen Turbo-Umbau.
Und da ist die neue Auspuffanlage auch schon dabei, hehe.

@Mirco:
Stimmt, da gehört noch Krümmer und Kat dazu!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #277
Wo wir gerade dabei sind.....Supersprint bietet jetzt Fächerkrümmer für den Leon an mit Metallkat !!!!!
EIN HOCH AUF DIE FEHLZÜNDUNGEN !!!!!:very_happy:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #278
Fehlzündungen ? Um Gottes willen, bloss nicht, die armen Löwen !

X( :O ;(

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #279
Geil!!!
...und dann noch ne Scharfe Nocke für so geilen unrunden Leerlauf.
bollerboller - bambambam -- YEAH :D :D

Wo krieg ich ne scharfe Nocke für unrunden Leerlauf her? ;)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #280
@mirco
ja das habe ich mich auch schon gefragt!

@liquide
ich hab jetzt die bastuk anlage seit ca. 3 wochen an meinem v6 und kann mir den cupra gar nicht mehr vorstellen ohne! geiler sound, geile optik und erst noch mehr leistung (schon alleine vom gewicht ist der bastuk dem original auspuff überlegen) was willst du mehr. also go go go und weg mit dem original :D

@all
die edelstahl schellen von bastuk sind wirklich nicht zu empfehlen, man kann sie nicht richtig anziehen und wenn sie mal angezogen sind, ist ein lösen fast nicht mehr möglich.
die passgenauigkeit ist nicht schlecht, 100% wirst du nur mit dem original auspuff hinkriegen, aber remus ist da auch nicht besser.

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben