20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; schreibt dem danny halt mal ne PN! vielleicht nimmt er euch ein soundfile auf oder womöglihc hat er ja schon eins?
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #321
schreibt dem danny halt mal ne PN! vielleicht nimmt er euch ein soundfile auf oder womöglihc hat er ja schon eins?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #322
So jetzt hab ich den Thread gerade mal gelesen...

Also das mit dem Soundfile wird so einfach nix, zum einen hab ich kein Aufnahmegerät (@Daniel's Turbe: Kannst du eins auftreiben...?), zum anderen fährt mein Auto momentan im Notlaufprogramm und macht deswegen nicht so wirklich Druck... :(

Und nächste Woche kommt die Anlage weg und eine neue dran, mal sehen wie die klingt (ich hoffe leiser... :rolleyes: )

Aber eins kann ich euch sagen, als der Typ bei SKN zur Probefahrt aufgebrochen ist, ist er an der Glasfront des SKN-Gebäudes vorbeigefahren und hat Gas gegeben....und die Scheiben haben tatsächlich gezittert... 8o 8o

@Zimbo2
Die Anlage hat einen 70mm Durchmesser mit 2x80mm Endrohren und kostet ca. 1000 Euro

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #323
@ Danny: als ein aufnahme gerät hätte ich, könnte sogar wärend der fahrt aufnehmen und nicht nur beim vorbeifahren? Ich schreib dir morgen mal wenn ich wieder in der arbeit bin ne email! dann können wir uns ja mal wieder treffen und ein bierchen schlürfen :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #324
@Daniel's Turbo
Also Bierchen schlürfen machen wir auf jeden Fall... :D
Wie gesagt ich krieg nächste Woche ne neue Anlage dran und dann mal sehen, was die hergibt...

EDIT:
So jetzt haben wir mal ein paar Soundfiles von der SKN-Auspuffanlage gemacht (Thanks @Daniel's Turbo)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #325
Ohhhh ja ! Definitiv sehr viel lauter als die Bastuck, dafür faucht die Bastuck mehr.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #326
Klingt ZIEMLICH geil !! Ich würd den NIE MEHR hergeben, das ist sicher. Aber ist eben mal wieder geschmacksache...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #327
Möcht ja nicht wissen wie die sich mit Ersatzrohr anhört... :D Oder doch... ?( :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #328
*staubweghust*

wollt keinen neuen aufmachen... drum wird hier mal reingepostet.

ich bin grad am stöbern was ne gute anlage für einen 20VT ist ?(

Da mir schon seit Tagen ein kleiner, blöder, gelber, geiler 20VT im Kopf rumgeistert, bin ich grad dabei ein paar infos für einen evt. tausch einzuholen :D :D

da ich noch meinen diesel-sound gewohnt bin, erwarte ich mir schon nen "fetten" spruch :tongue:

aber wenn ich das les, dass beim turbo eh nix rauskommt... kann i glei beim diesel bleiben :( (na so arg wirds ja schon net sein :] )

gibts jetzt schon mehr erfahrungen was auspuff angeht? und die ganzen videos und soundfiles von dem thread sind auch nicht mehr online.... hat da noch jemand ein paar. MAIL wär toll

leider hab ich auch keine möglichkeit mal einen 20vt live zu hören. bei uns in der umgebung hat kein händler einen stehen. die sind halt selten bei uns in AT. und den "löwen im sack" zu kaufen möcht i diesmal auch net machen... :baby:

tia,
guvi

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #329
MTM Anlage?

@Klausimaus:
was hat die MTM Anlage gekostet?
was für ein Endrohr (Form, Größe) hat der ESD?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #330
was man hier so liest...
wäre es für den klang am besten gar keinen esd zu verwenden... oder?

wenn das richtig ist, hat vielleicht schon mal jemand einen ESD der firma "US Ground" ausprobiert... das sind die amerikanischen ala Fast an the furious...

ein freund bekommt so einen jetzt für seinen bmw 325i und ein anderer kollege hat diesen auf seinem ford mondeo 200sti (oder so irgendwie). und die klingen schon ganz vernünftig...

guvi

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #331
@Guvi,

Also ich kann Dir sagen dass mein 20vt Top Sport einen, jedenfalls für mich, serienmässigen geilen satten Sound. Überaupt wenn er warmgelaufen ist brummt er ganz arg im stand. Und beim fahren genauso, da hat er einen sehr guten klang für einen Turbo. der vorherige 20vt Sport war dagegen sehr leise.

Cupra hat es selber gehört und kann es bestätigen.

MfG

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #332
@guvi
Was heisst hier es kommt nix raus ?!
Es kommt gewaltig viel bei ner Bastuck raus.
Meiner z.B. klingt im Stand irgendwie "unsauber" bzw hat er was von nem Blecheimer. ;) Total unspektakulär.
Beim Fahren.....naja.....net besonders laut bzw toller Klang. Trittst Du ihn allerdings, fängt meiner ab 2500 U/Min derart das Fauchen an dass sich Leute erschrecken und alle möglichen Passanten umdrehen.

Als ich das erste Mal damit gefahren bin hab ich auch gedacht dass da was im Eimer ist aber mit der Zeit find ich es immer geiler.
Is einfach ein Geräusch dass ich vorher noch nie an nem Auto gehört hab und bisher isser auch der einzige in meinem Bekanntenkreis der so klingt. Ich finds wahnsinnig klasse ! :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #333
na freut mich zu hören.
wenn ich jetzt schon auf benziner umsteig, soll der sound auch stimmen!

ich hätt mir ja gern die videos und sounds aus den alten threads angeschaut bzw. angehört, aber die links sind eigentlich schon alle tot :(

vielleicht hat ja jemand von euch noch welche gespeichert und könnte sie mir schicken ... das wär supi

ich würd mir das ja mal gerne live anhören (bzw. ne probefahrt machen) aber leider kann damit mein händler (und auch keiner in der umgebung) dienen :angry:

lg,
guvi

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #334
Wie gesagt, der Klang is net laut aber irgendwie interessant.
Mir gefällt er, is aber echte Geschmackssache !!! Nicht dass er Dir dann net gefallen würde und Du machst mich dafür verantwortlich ! ;)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #335
neeee, mach ich schon nicht :baby:

drum würd ichs ja gern mal live erleben...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #336
Wenn du richtig Sound willst, dann V6 !! Aber der Turbo klingt mit der Bastuck schon recht passabel, allerdings nicht unbedingt laut. Heute fuhr ein Honda NSX vor mir, huihui, der klingt schon anders :baby: 8o

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #337
Richtig!

So wie Maniac es schildert so hab ich es bei Cupra´s V6 mit Bastuck auch empfunden.

Im stand ist er nicht so specktaculär, und sehr laut ist er auch nicht. Dafür hat er beim fahren einen recht interessanten Sound. Es ist wie bei vielen eben geschmackssache.

Und wie ich schon öfters gesagt hab, finde ich dass Seat beim 20vt Top Sport in sachen Sound die sache sehr gut hinbekommen hat.

@Guvi

Leider hab ich nix anständiges um eine Soundaufnahme zu machen.

Ach neeee!! jetzt ist mir eingefallen, man hat mich mal vor eineger zeit beim vom stand wegziehen aufgenommen!!!. Wenn ich wieder vom Urlaub zurück komme dann schicke ich Dir das video, dann kannst Dir ne idee machen wie sich ein 20VT Top Sport anhört.

MfG

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #338
@ Schlumpf

findest wirklich dass der TS sich so toll anhört. Ich find da könnte ruhig ein bisschen mehr bei mir hinten rauskommen, also vom Sound her.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #339
@Driver X

Also meiner brummt schon recht laut wenn er wahrmgefahrn ist. Ich weiss nicht vielleicht ist er ein Unikat, wer weiss 8) . Jedenfalls bin ich nicht der einzige der es so empfindet, man hat es mir schon mehrmals gesagt dass meiner einen sehr guten sound hat, von Lautstärke her und wie er sich anhört.

MfG

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #340
danke... na dann bin ich mal gespannt auf das video :]

einen v6 gibts bei uns net... und importieren mag i net.

ich will ja auch keinen mörder-spruch ala golf vr6 oder honda-fraktion.

ich will einfach einen satten klang beim beschleunigen und ein dezentes brabbeln bei gaswegnahme, damit die leute auch wissen, dass das ding mehr als 75ps hat...

geht das mit einem turbo??

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben