20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nur Bastuck ? Hat denn keiner von euch ne andere Gruppe A Anlage als von Bastuck? Wie wärs mit Supersprint oder Supersport(beide auch onhe ABE...
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #301
Nur Bastuck ?

Hat denn keiner von euch ne andere Gruppe A Anlage als von Bastuck? Wie wärs mit Supersprint oder Supersport(beide auch onhe ABE möglich sprich lauter).Will für mein 20VT nen richtig satten und lauten klang!
8)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #302
Supersprint habe ich schon schlechtes gehört, wegen Passgenauigkeit. Bastuck selber ist geil, aber bei einem Turbo wirst Du nie einen Saugersound wie beim V6 hinkriegen, das liegt aber in der Natur, nicht am Auto.

:D :D :D :D :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #303
@Mirco oder
@Syndicate

Möchte gerne mal den Klang so einer Anlage live erleben .......

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #304
@philippe

das können wir schon mal arangieren, von wo aus bl bist du auch schon wieder? da ich in basel arbeite und bei olten wohne kreuze ich deinen kanton relativ regelmässig. wir können uns ja mal nach feierabend z.b. in sissach treffen. mach mal einen vorschlag. kannst mir ja ne pn schicken. damit wir hier nicht das forum zumüllen.

@liquide

und hast du jetzt den bastuk installiert, bist du zufrieden mit dem ergebnis?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #305
Die Bastuck ist noch net gekommen ;(
Ich hoffe diese Woche klappts!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #306
@ mirco...
trenn mal den Endschalldämpfer beim 1.8T vom rest der anlage :D hatte ich vor ner Zeit am TT...hät den am liebsten NIE mehr dran gemacht...Sound wie Ferrari GEIL!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #307
Echt ? Naja, ohne ESD klingt wohl noch so manches Auto so. :D

Trotzdem denke ich, aus einem Turbo holt man nur mit flankierenden Massnahmen Sound raus, also ich denke da an ein gerades Rohr von vorne nach hinten....... :p

Geht natürlich nicht....... ;) Da isses bei einem Sauger wiedermal einfacher..........

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #308
Es gibt doch ESD-atrappen von MK-Racing bzw..Tuning.Man könnte ja auch mal Gruppe A Rohre(63,5mm) mit ner ESD Atrappe kombinieren.Wäre bestimmt nicht gerade leise :D .Allerdings wird heutzutage durch den Katalysator schon einiges an Sound weggenommen.Hab z.B. an meinem alten GSI VSD-Ersatzrohr und Supersprint ESD gehabt.Als der immer noch so leise war,hab ich den ESD "leergeräumt".Anschließend war er immer noch so leise wie Serie.Also hab ich in den ESD ein ca.7cm langes und 4cm breites Loch reingeschnitten.Nun war er endlich lauter,aber dafür das ich nun gar keine Schalldämpfer hatte war er immer noch relativ leise.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #309
@ Zimbo 2

Das klingt mir sehr nach "Billig-Hinterhoftuning", wird gerne praktiziert, wenn das Auto keine Leistung hat, aber dafür umso mehr Krach machen bzw. machen soll. Davon zeugt das Loch im ESD, was da wohl nicht hingehört. Naja, jeden das Seine............

:astonished: :angry:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #310
Leistung hat er aber noch.
Ich weiß aber was Du meinst.Hab das loch aber auch nur gemacht,weil ich so entäuscht von dem Sound war.Ich wollte nämlich keine Komplettanlge kaufen,da ich schon für meinen 20VT am sparen war.
Bei meinem Turbo wird so ein "billig-Tuning" aber nicht mehr praktiziert.Da kannst Du von ausgehn. :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #311
@Zimbo2

Dann nehme ich mal an, dass du auch bei deinem neuen 20VT ne Auspuffanlage kaufen willst. Dann überleg dir schonmal, wie du da Sound hinbekommst. So laut wie ein stinknormaler 1.3 l Polo mit Gruppe A wird das nämlich NIE ! Ich hab die Bastuck ab Kat mit VSD-Ersatz drin. Nach ner AB-Fahrt ok, aber sonst is jeder Polo und Corsa lauter hier in der Gegend :(
Aber mir reicht das. Klingt sportlich aggressiv und ist dennoch nicht so laut, dass jeder Grüne einem hinterher kuckt :)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #312
Frage:
Für nen TS 20VT, welche Version muss man da nehmen: die "Leon" onder die "Leon(orig. Heckschürze)" ?(
Ich muss sagen das ist da nicht gerade genau beschrieben auf der Bastuck-Site :(

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #313
Original von Klausimaus
Für nen TS 20VT, welche Version muss man da nehmen: die "Leon" onder die "Leon(orig. Heckschürze)"
orig. Heckschürze steht für Leon mit originaler ausgeschnittener Heckschürze :idea: und genau den brauchst du für den TS...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #314
Original von Mindwarp
@Zimbo2

Dann nehme ich mal an, dass du auch bei deinem neuen 20VT ne Auspuffanlage kaufen willst. Dann überleg dir schonmal, wie du da Sound hinbekommst. So laut wie ein stinknormaler 1.3 l Polo mit Gruppe A wird das nämlich NIE ! Ich hab die Bastuck ab Kat mit VSD-Ersatz drin.

Die auspuffanlage die der Danny für seinen 20 VT von SKN hat machen lassen ist schweinelaut... war auch sehr überrascht wie laut ein Turbo brüllen kann 8o aber es geht...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #315
Hat keiner ne Auspuffanlage von MTM verbaut an seinem Turbo...?
Würde mich mal interessieren... :D

@ Danny
Wie teuer war Deine SKN Anlage und welchen Durchmesser hat sie ?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #316
Mensch ich weiss nicht, ok der 20VT Sport war wirklich leise, aber mein 20VT TS brummt ganz schön dezent, und am geilsten isser bis kurz vor 2000 Touren, da hat er eine richtig geile resonaz, dann wird er "leiser" (die Resonanz verschwindet) und ab 3000 Touren singt er wieder. :D

Ok ein Sauger ist etwas lauter, aber beim TS haben die es geschaft dass nicht so viel Unterschied besteht.

Also ich kann sagen das ich mit den Sound der serien Anlage des 20vt TS zufrieden bin, kann aber gut vestehen dass man mehr haben will :] .

MfG

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #317
Bei meinem alten 20VT hatte ich ne Auspuffanlage
von MTM drauf und die klang wirklich sehr gut! :D
Werde mir wenn ich meinen neuen krieg wieder die gleiche draufmachen lassen! :))

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #318
@ Klausimaus
War die auch etwas laut und hast Du mit MSD oder Ersatzrohr gefahren... ?(
Überlege mir auch eine von MTM oder SKN zu holen.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #319
@Danny oder Daniel´s Turbo
Könntet ihr da mal ein kleines Soundfile aufnehmen ? Mir würd das brennend interessieren wie die klingt. Kanns mir kaum vorstellen... weil heute beim Tuner GP war ja auch ein Leon dabei, selbst der hatte praktisch NULL sound. Allerdings war auch ein Subaru Impreza dabei (is ja glaub auch n Turbo, allerdings hatte der 500PS) und der war der WAHNSINN !! Also möglich ist es wohl schon, nen anständigen Sound rauszuholen...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #320
Ja genau,das wäre nicht schlecht.Dann könnten wir den auch mal hören.Denn was für den einen laut ist,kann für den anderen schon wieder leise sein... :D ?( :D

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben