20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ syndicate Hast Du die Komplettanlage mit VSD oder gar mit Ersatzrohr ? Zufrieden damit, wie ich sehe. Bei mir dauerts noch gut 1 Woche. ;(...
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #281
@ syndicate

Hast Du die Komplettanlage mit VSD oder gar mit Ersatzrohr ? Zufrieden damit, wie ich sehe. Bei mir dauerts noch gut 1 Woche. ;(

Leistungszuwachs, ja merkt man den ? Naja, besser als die Serie muss das Teil ja sein. :p

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #282
Hurraaaaaaaa, heute war es soweit. Meine Bastuck ist unter dem Cupra V6. Klingt gut, verdammt gut sogar. Dezent, so wollte ich es, aber voluminöser als das Serienteil. Sieht auch gut aus..................ja, so kann man leben. :p :p :p

Die Remus-Alternative habe ich auch gesehen, ist aber nix mit den popeligen Endröhrchen. :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #283
@maniac:
Krümmer? Metallkat? WO! Wie teuer? :sabber:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #284
Hi Leute,

hab noch mal ne Frage:
Bei meinem 20VT wurde das Verbindungsrohr (entgegen der Montageanleitung) nicht gekürzt, und der Endtopf paßt trotzdem (Halter ist an der richtigen Stelle).

War das bei Euch auch so, oder ist mein Leon anders als die anderen ?(

Gruß,
stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #285
Ich habe das Rohr auch nicht gekürzt. Ist auch besser so, weil sonst würds bestimmt nicht allzu toll aussehen.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #286
Ich habe das Rohr gekürzt. Sah einfach bescheiden aus wenn die Anlage warm wurde. Ausserdem hat sie sich im warmen Zustand gegen die Schürze gedrückt.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #287
Nicht gekürzt. Passt trotzdem.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #288
Eine hab ich noch :D

Im Leerlauf zwitschert meine Auspuffanlage schön vor sich hin (undicht, Schlitze an den Steckverbindungen), und unter Volllast pfeifts nach meinem Verständnis ganz schön. Außerdem hat er sich jetzt nach einer Woche leicht verdreht.

Ich hab mich vertrauensvoll an meine Seat-Werkstatt gewandt (die haben das Ding eingebaut).
Die haben gesagt: Geht nicht besser (ohne sich die Sache nochmal anzuschauen) X(

Meine Frage, bevor ich da nochmal nachtelefoniere: Wie habt Ihr die Sache gelöst? Weil "geht nicht besser" halte ich für ein Gerücht.

BTW: Ich hab denen Abdichtmasse und Stahlschellen zum Einbau gegeben.

Gruß,
stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #289
Es bringt nix wenn Du am ESD drehst, musst die Schellen zum Verbindungsrohr lösen und das Teil drehen. Dann alles wieder festziehen und gut isses. Meine Anlage zischt im Stand auch etwas, da hilft das beste Zeugs nix. vor der nächsten ASU wird sie verschweisst, dann hab ich meine Ruhe ! 8)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #290
Ich hab nur Abdichtmasse rangemacht. Bei mir zischt nix. Die is dicht. Bei mir ham se hinten am Endtopf n bissle mit Kabelbinder nachgeholfen und verzurrt. Ist immernoch kerzengrade :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #291
@Mindwarp
Bei mir auch ! :] Er hing aber nur minimal falsch !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #292
An alle Bastuck-fanatiker:
Wo habt ihr euer Schellen her?
Habe gelesen das die von Bastuck nicht viel taugen.

Ich brauche 2* 70mm
und einmal 65-67mm

Wo bekommt man welche und was für Schellenarten sind gut?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #293
ich hab die Originalen dran. Eine hat meine Werkstatt zerfetzt, da hab ich dann eine von denen bekommen, is allerdings ne normale Stahlschelle. Die sollt ich eigentlich auch mal ersetzten, weil es könnt ja dann rosten. Und das solls ja net.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #294
Hm - rosten nur die Stahlschellen (damit könnte ich Leben) - oder ist es so dass die rostenden Stahlschellen die Edelstahlauspuffanlage sozusagen "anstecken"?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #295
@Liquide
Hab sie von ner Mercedes LKW Vertretung. Ich nehm lieber Stahlschellen weil die flexibler sind !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #296
Aha - und kann mir einer sagen wo ich so eine MercedesLkw-Vertretung finde?
Ich such mir grade die ganze Zeit im Internet die Finger wund :(
Grossraum Stuttgart wäre interessant.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #297
Ein normales Autohaus was auch LKWs repariert, findest Du bei Stuttgart doch 100%ig. Gibts sogar in meinem Kaff !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #298
@liquide
fahr doch einfach zum ATU. Ich denke, daß es den auch bei Dir in der Nähe geben wird. Ich hab meine Stahlschellen dort gekauft.

Gruß,
stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #299
Original von stooge
@liquide
fahr doch einfach zum ATU. Ich denke, daß es den auch bei Dir in der Nähe geben wird. Ich hab meine Stahlschellen dort gekauft.

Gruß,
stooge

Gibts da auch Aluschellen? CupraTurbo meint das wär nix gutes, Stahlschellen mit Edelstahlanlage.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #300
@liquide
nö, leider nicht. Alu-Schellen bekommt man relativ schwer. Ich war da auch länger auf der Suche. Ich hab die Dinger bei uns im einschlägigen Handel nicht bekommen.

Gruß,
stooge

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben