20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; bastuckanlage Hallo Leute, also ich hab auch ne Bastuckanlage ab Kat am Turbo dran und die klingt richtig geil. Dumpf, laut genug und beim...
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #241
bastuckanlage

Hallo Leute, also ich hab auch ne Bastuckanlage ab Kat am Turbo dran und die klingt richtig geil. Dumpf, laut genug und beim Gaswegnehmen brabbelt sie richtig schön. Bin voll zufrieden. Rost hab i auch keinen dran. servus

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #242
@ all:

Fräge: möchte an meinem V6 evt. auch den Bastuck-ESD dranmachen lassen, aber NUR den, der Rest bleibt Serie. Möchte aber nix Lautes oder brüllendes, bleibt der Sound so noch erträglich ?

Wie gesagt, nur der Bastuck-ESD für den Cupra V6, der Rest bleibt serienmässig.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #243
Also was ich bisher gehört habe an Anlage die waren eigentlich alle erträglich. Innen präsent aber nicht zu laut. Waren allerdings VWs. Aber ich denke schon dass das i.O. geht !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #244
Danke maniac. Ich denke mal, wenn der MSD feht, dann könnte es laut werden und das möchte ich weniger..............

Sonorer, aber nicht unerträglich.............

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #245
Selbst wenn der MSD fehlt und ein durchgängiges Rohr drinnen ist wird er nicht zu laut (meine Meinung) Innen zumindest nicht. Er klingt dann allerdings aussen schon "etwas brutaler" ! 8)
Is alles gerade in der Erprobungsphase !

haste ja wahrscheinlich schon mal geschaut !?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #246
Das habe ich gelesen, danke. :]

Also, ist Bastuck emfehlenswert ? Oder dann doch lieber Remus ? Supersprint auf keinen Fall, aber da gibts auch nichts für den Cupra.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #247
Wie gesagt, hier war schon öfter die Rede von schlechter Passgenauigkeit etc.
Vor ca 4 Monaten haben mein Kumpel und ich die beiden Anlagen bestellt und innerhalb weniger Stunden druntergebaut (mein Leon Turbo und sein Bora V6).
Wer berücksichtigt dass die Anlage sich zum Teil von kaltem zum warmen Zustand um 2 !! cm ausdehnt wird nie Probleme haben was die Passgenauigkeit angeht.
Meine Anlage (allerdings für den Turbo) hat 450€ gekostet. Das hat für mein vorheriges Auto fast allein der ESD von Remus gekostet ! Verarbeitung der Schweissnähte etc is klasse bei mir und der Klang is zwar Geschmackssache aber jedesmal wenn ich jemanden treffe der sich für sowas begeistern kann werde ich nach dem Ding gefragt und bekomme zu hören wie cool das doch klingt und welche Marke das ist. Es gibt sogar schon "Nachkäufer" !
Der V 6 hört sich meiner Meinung nach wie ein Rennwagen an, immer präsent wenn Teillast gefahren wird aber bei Vollgas wird er ordentlich laut. Im Innenraum bleibts leise bis erträglich !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #248
Hallo Leute,
ich hab zwar schon mal hier geschrieben, aber es gibt eine kleine Nachbesserung. Ich habe mir am Samstag das VSD Ersatzrohr gegönnt. Und ich kann sagen, dass es sich schon lohnt!
Bei 2000 U/min hört er sich jetzt richtig kernig an, bei höheren Drehzahlen fällt das dann nicht mehr so stark auf, also denke ich, dass es keine Probleme mit der Polizei geben wir. Und zum TÜV kommt dann der normale VSD wieder rein. Was ich natürlich noch bemängeln muß ist die Passgenauigkeit, oder besser gesagt, die Anlage so abzudichten, dass nichts mehr neben dran vorbei blubbert. Und mit den Schellen, die da dabei sind ist das auch ne Kunst! Ich kann euch dazu nur Gun-Gum empfehlen, so ne Dose kostet 2,95 € und wirkt wahre Wunder. Mal sehen wie lange das hält.

Gruß Jochen

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #249
Hi Kollegen,

mal ne blöde Frage, wo bekommt Ihr die Bastuck-Edelstahlanlage für 450,- Euro?
Was welchen Teilen besteht die "Anlage"?
Gibts da ne ABE für Fronttriebler?
Die Soundfiles "im Stand.." bla,bla,bla sind die von einem Tubro oder von einem V6?

Fragen über Fragen... :D

Gruß,
stooge

BTW: Klang ist immer schwierig einzuschätzen... Aber trotzdem, kann mir jemand was schön dumpfes empfehlen? 8)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #250
@stooge
Also, 450€ hab ich bei nem guten Bekannten bezahlt und kurz danach gab es eine Preiserhöhung auf 475€ was aber net unbedingt ein Hinderniss sein sollte.
Die Anlage besteht aus Reduzierstück direkt nach Kat, MSD, Zwischenrohr und ESD. Die Schellen hab ich extra gekauft bei Mercedes LKW-Vertretung *gg*, da sind sie besser und billiger als Bastuck-Schellen.
Für meinen Turbo is ne ABE dabei gewesen.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #251
Hi Leude,

wo sind die Sound-Files, die Cupra publiziert hat 8o
Die Links gehen bei mir ins Leere...

stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #252
@Maniac
Was haben die Schellen bei Mercedes gekostet? Haben die ne Teile-Nr.?

Gruß,
stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #253
@stooge
Tut mir leid, hab ich keine Nummern. Wir haben den ganzen Laden leergekauft. Waren insgesamt fast 8 oder 10 Schellen weil der Bora von meinem Kumpel auch gemacht werden musste. Hat insgesamt um die 40 bis 45 DM damals gekostet. Die Schellen sind gut !!
Nimmst am besten das Adapterstück der Anlage mit rein zum Probieren, das is die beste Lösung weil Du verschiedene Schellen brauchen wirst.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #254
Hi,
ich hab nochmal ne Frage an alle, die schon eine Bastuck-Anlage in Ihrem Trubo verbaut haben. Ich weiß ich bin lästig.

Gibt es da unterschiedliche Adapterstücke (abhängig vom Auspuffrohr-Durchmesser? Hab Ihr da vielleicht ne Teile-Nr.?

Gruß,
stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #255
Da müsste es nur einen Durchmesser für das Adapterstück geben. Teilenummer hab ich leider keine aber die bei Bastuck wissen schon was für den Turbo gebraucht wird.
Frag ruhig weiter, is kein Problem.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #256
@ maniac

wenn bastuck das wirklich wüßte wäre ich endlich von der andauernden messerei und fragerei befreit...
die geben dazu leider keine auskunft :-(

475€ ist ein hammerpreis...muss man schon sagen...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #257
Mit dem Preis....dessen bin ich mir bewusst ! :D
Sozusagen....eine Hand wäscht die andere.

Wir haben da aber einfach angerufen und gesagt......"....zwei Auspuffanlagen ab Kat, eine für Bora V6 und eine Seat Leon 20VT......".....nach Durchsage der gewünschten Endrohrvarianten kam ein paar Tage später ein grosses Paket mit den richtigen Teilen drin.
Haben wir dann eventuell jemand erwischt der sich ausgekannt hat ?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #258
@ maniac...
könnte sein das du glück gehabt hast...ich weiß 1!!!! inner Telefonannahme der kennt sich spitzenmäßig aus, hab mit dem schonmal 2 stunden gelabert :rolleyes: bei dem geht das sicherlich...
bei den anderen kannst das vergessen...da hat bis jetzt jeder gesagt "bitte nachmessen, ich benötige das maß" :cry:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #259
Naja, ich muss ja auch mal Glück im Leben haben ! ;)
Sonst hatte ich mit denen ausser E-Mail-Verkehr eigentlich nix zu tun, hauptsache ist ja dass die Anlage passt und so klingt wie sie soll.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #260
Sodele, der Bastuck-ESD ist bestellt. Mal schauen, ob der Löwe so dem Brüllen ein Stück näherkommt. :))

Wie schon erwähnt, es handelt sich sonst um die Serienanlage.

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben