20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Cupra20VT hat recht! Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage noch etwas undicht! Wurde inzwischen durch engere Schellen behoben! A bisserl hört man`s...
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #221
Cupra20VT hat recht! Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage noch etwas undicht! Wurde inzwischen durch engere Schellen behoben! A bisserl hört man`s blasen!
Gruß Armin

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #222
Also mir gefällt der Klang ganz ehrlich net so, will was dumpferes.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #223
Ich schließe mich Frankenbu an. Eine Sportauspuffanlage sollte entwerder Super Dumpf sein oder laut Grollen. Die Soundfiles hören sich an wie ein Mittelding zwischen den Beiden finde ich nicht so toll man bekommt sicherlich besseres .
Eine Frage an die Bastuck-besitzer (ohne mich zu steinigen bitte) ihr redet immer davon eure anlage war nicht dicht oder hört sich nicht dicht an warum ? sind die Teile so mies gebaut das man beim Anschrauben Probleme hat oder war die Werkstatt zu blöd die Teile richtig anzuschrauben.
P.s. hatte bis jetzt 3 Komplettanlage und die waren immer gleich dicht eine von Remus, Brabus und von Jetex
an Frankenbu die von Remus war geil dumpf Im (war eine 4 rohr anlage mit 76 endrohren Standart von remus) im Stand war nur einleichtes Gröllen zu hören. Im niedrigen Drehzahl bereich wurde sie dumpfer aber ab 3000 touren war das teil so dumpf und laut das man im Auto eine Gänsehaut bekam

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #224
@Marcocool

Das Problem mit den undichten Bastuck´s liegt an den Schellen. Die Edelstahlschellen kannst einfach net so stark anziehen, sonst verabschieden se sich. Ich hab zusätzlich einfach mal so Auspuff-Dichtungspaste hingeschmiert. Das hat geholfen.
Wenn ihr nen dumpferen Sound wollt testet entweder das Ersatzrohr (wenn ich endlich mal dazukommen würde, würd ich n soundfile machen) oder kauft nen Saugmotor (V6 ?). Ich denke mal, mehr is am Turbo net möglich.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #225
O.K Stahl rostet zwar aber ist auf jeden Fall besser.Die kannst fester Machen kenne das Problem
An meinen Benz mit der Remus anlage hat nichts gerostet außer die Auspuffschellen. damit konnte ich leben

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #226
Ok, wer was dumpfes will is mit Bastuck net besonders dran.

Nur mal was anderes.....wir haben gestern auf den V6 meines Kumpels um 4 Uhr nachts das Ersatzrohr draufgemacht.......der Klanggewinn is minimal...nix grossartiges !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #227
Ich muss ehrlich sein. Bei mir klingt die Anlage nicht so wie auf dem Soundfile. Klar, so ein Soundfile kann den natürlichen Klang kaum wiedergeben.

Naja, ich werde jetzt mal schnell das Auto waschen und dann anfangen, das verpsorchene soundfile/video zu machen.

Mal schauen, ob da der Klang einigermaßen greifbar ist. An wen muss ich mich wenden, wenn ich Soundfiles/Videos zur Verfügung stellen möchte und keinen Webspace hab? ;)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #228
@Marcocool! Die Undichtigkeit kam daher, daß mein Tuner nicht so viele passgenaue Schellen hatte und bei einem Übergang die Originalen verwendet wurden. Nachdem die Schelle ausgewechselt wurde, war auch alles Dicht!
Zum Sound kann ich nur sagen, daß die Anlage sich bei einem Sixpack wohl um einiges besser anhören würde und bei dem 20VT geht wohl auch net viel mehr! Ich hoffe, es machen noch andere einen Soundfile, vor allem mit einer besseren Qualität. Hatte leider nur sehr beschränkte Möglichkeiten gehabt :( wie ich am Anfang ja beschrieben habe!
@MarkusIbizaCupra! Der gute Cupra machts möglich! Ich habe meine Files nach Absprache an seine E-Mail-Adresse geschickt!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #229
Naja, bin gerade wieder da. Außer einigen Litern weniger SuperPlus im Tank ist die Ausbeute eher mager. Auch ein Kamera ist tonmäßig nicht in der Lage, den meines Erachtens genialen Klang der Anlage naturgetreu wiederzugeben.

Die einigermaßen gut gewordenen Aufnahmen muss ich mal zusammenschneiden (mal schauen wie das geht und dann mal zu Cupra schicken).

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #230
Bei mir kommt nur eine Anlage in Frage, allein schon wegen der Optik, und das ist keine Remus oder Jetex oder so was ;)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #231
Zum Thema Edelstahl Bastuck Anlage hab ich auch noch was... mein Endrohr (2x75 gerade) ROSTET !!!

An beiden Rohren oben hab ich kleine Rostflecken, zumindest siehts aus wie Rost. Hab schon versucht mit Politur (allerdings Lack-Politur) das wegzukratzen, sogar schon mit den Fingernägeln, aber nix funzt !!! KANN und DARF das denn sein ?? Ich werd demnächst mal davon Bilder machen. Hab grad nur keine DigiCam.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #232
Zum Video: Klappt net, mein Rechner ist zu langsam :(

Zum Rost: Eigentlich kann es gar nicht sein, es ist ja Edelstahl, der nicht rosten soll. Das ist ja der eigentliche Vorteil einer Edelstahl-Auspuffanlage. Gibt´s net eine Lebenslang-Garantie von Bastuck?

habe die 2x76 mm schräg (30°), bei mir rostet die Anlage (5 Monate alt) nicht. Noch nicht?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #233
...wenn die jetzt zum klappern und quitschen auch noch anfängt zu rosten dann war das auf jeden fall meine letzte Anlage von Bastuck:evil:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #234
Ja, Verarbeitungsqualität, Paßgenauigkeit, jetzt auch noch evtl. Materialqualität.....für das Geld sollte man mehr erwarten können!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #235
Eben...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #236
@ Mindwarp

Mach mal Bilder! Rosten darf die Anlage auf keinen Fall!
Bin mal gespannt wie das aussieht! ?(

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #237
Hey, stopt mal. Meine Anlage ist top und ich würde mir jederzeit wieder soeine holen. Und von wegen für das Geld kann man mehr erwarten.......die 450€ die ich gezahlt habe blättert man woanders für nen Endtopf hin also macht mal ruhig hier !
Vielleicht is das kein Rost sondern eine andere Oxidschicht wie sie von Streusalz kommt.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #238
Ich denke nicht das es Rost ist eher Flugrost der bildet sich auf Edelstahl sehr schnell kommt von Bremsenabrieb habe das Problem mit meinen Motorrad geht aber einfach wegwischen

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #239
Hallo mindwarp:

ich habe genau die gleichen rostfarbenden Fleckchen auf den Endrohren. Denke allerdings, daß die Temperaturen die Farbverfärbungen hervorrufen.

Zum Thema Akustik kann ich allerdings durchweg nur positives berichten. Meine hört sich anders als auf dem Soundfile an, wobei ich denke, daß die Aufnahme viel verzerrt.

Gruß

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #240
Hi !

Heute hats sich die Flecken mal ein Kollege angeguckt, der meinte, es könnten auch Oxydationsflecken sein (so ne Art Flugrost). Ich soll mal probieren sie wegzupolieren. Werd das mal bis zum WE probieren, melde mich wenn ich was neues weiss.

Wegen Bild machen, mein Kumpel dem die DigiCam gehört is grad im Urlaub. Sobald der wieder da is mach ich eins. Wenns die Flecken da noch gibt.

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben